Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 182

Thema: [8] - Kamikaze Japan

  1. #61
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Unser Späher geht weiter Richtung Südwesten

    Bild

    Das vom Späher erkundete Land:

    Bild

    Der Krieger im Norden endecht das Ende der Welt, der andere entdeckt Sparta:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Eine weitere Runde zieht in Land:

    Wir entdecken den StSt Helsinki:

    Bild

    Zudem haben wir in der 2ten Stadt das Seidenfeld gekauft, bevor es sich der Grieche mit seiner Kulturerweiterung einverleibt.
    Zudem die Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Runde von gestern:

    Der schwer angeschlagene Krieger schafft es in unsere Stadt und wird sich die nächsten Runden von seinen Verletzungen erholen.

    Bild

    Eine Ünersicht des Westens:

    Bild


    Runde des heutigen Tages:

    Was haltet ihr von den markierten Postitionen um dort eine Stadt zu gründen?

    Bild

    Dazu noch die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bei der südlichen Stadtposition würd ich fast 1 davon nehmen. Am See zu gründen bringt nur den Azteken etwas, ansonsten ist es egal. Dadurch bekäme Kyoto ein wenig Luft und mit etwas Glück hast Du ein weiteres Silber zum Handeln.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #65
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Stimmt, habe ich so garnicht gesehen

  6. #66
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Ausserdem kommt der Berg dann in den 2. Ring.

  7. #67
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Du meinst, als Option auf Machu Picchu
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #68
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde ist die Stadt Osaka gewachsen, was unsere Zufriedenheit auf 0 gebracht hat. Allerdings habe ich in der nächsten Runde die Möglichkeit eine neue SoPo auszuwählen und werde mich für den Bautrupp entscheiden.

    Bild

    Rom ist bereits im Besitz eines Bautrupps, welcher die Kühe bearbeitet.

    Bild

    Zudem entdeckt der Krieger wilde Barbaren und wird sich nächste Runde zurück in die Heimat begeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Nachricht aus Russland:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Fastchiller
    Wir grüssen unsere liebgewonnen Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne.

    Gerne Berichten wir euch über folgende Ereignisse:

    Zitat Zitat von Aphex
    Ehrwürdiger Fastchiller, Herrscher über Russland!

    Wir haben eine Einheit von euch erspäht und sie gebeten, dieses Schreiben an euch zu übermitteln. Griechenland grüßt euch! Wir wussten bereits von eurer Existenz durch die Japaner, die unsere unmittelbaren Nachbarn im Westen sind. Ihr dagegen seid es im Osten.

    Bestimmt wurden euch Berichte über Differenzen zwischen den Japanern und uns zugetragen, bei denen sie uns unser einzig nutzbares Land nehmen wollten. Ob sie die Wahrheit sprachen, dass dieses Land auch ihre einzige Möglichkeit war, wird die künftige Aufklärung des Landes zeigen. Glücklicherweise konnte auf unsere Initiative hin eine diplomatische Lösung gefunden werden. Wir hoffen, dass auch ihr ein Volk seid, welches lieber die Feder statt das Schwert sprechen lässt. Auch befindet sich genügend Land und andere Städte zwischen uns, so dass wir nicht in Konflikt geraten müssen. Japan teilte uns mit, dass ihr sie in einem Krieg gegen uns unterstützt hättet - wir dagegen hoffen nun, da wir uns kennen, auf eine gute Nachbarschaft, die vielleicht zu regem Handel zwischen unseren Reichen führt.

    Gesundheit und Glück für euer Reich,
    Aphex von Griechenland
    Wir grüssen die Griechen. Was Japan euch mitgeteilt hat, kann durch aus stimmen. Da ihr aber jetzt ein NAP von 10 Runden hat, muss unser Reich das neu studieren bei einer Runde Vodka. Die Hilfe hat natürlich auch Gegenleistungen hervorgebracht und somit für uns gut vertretbar.

    Gerne würde wir wissen, wie ihr zu Rom steht. Jenach dem könnten wir uns, was mit euch vorstellen.

    Es grüssst der Herrscher Fastchiller
    Seit versichert, das wir voll und ganz hinter euch stehen. Doch wir wollen ein paar Informationen aus den Griechen herauslocken, um zu schauen wie Sie zu den Römer stehen. Wir werden weiterhin, falls ihr ein Krieg gegen die Griechen anstrebt--> euch Unterstüzen.

    Lage in Rom, es wurde ein Siedler Nördlich von Rom gesichtet. Wir werden schauen, ob wir diesen noch abfangen können.

    Es grüsst der Herrscher Fastchiller


    Unsere Antwort:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt großer Fastchiller, Freund Japans

    Wir sind sehr erfreut, dass ihr ein so goßes Vertrauen zu uns habt und uns so unterstützt.
    Was den Griechen angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser sich mit den Römern anfreunden möchte, da dieser ihm nicht so schnell gefährlich werden kann. Ich werde gleich den Römer kontaktieren und mal fragen, wo dieser mit seinem Siedler hin möchte und wie es mit seinen weiteren Plänen aussieht. Noch habe ich mit ihm bisher gut reden können.

    Desweiteren habe ich in der nächsten Runde einen Bautrupp fertig, welcher dann die ersten Luxus-Ressourcen anschließen wird. So würde dann einem Austausch dieser mit euch nichts mehr im Wege stehen.

    Derzeit forschen wir an der Bronzeverarbeitung, um dann in 3 Runden mit der Eisenverarbeitung weitermachen zukönnen. Wir sind also in ca. 10 Runden in der Lage, Eisen zu sehen, falls den welches in unseren Laden zu finden ist.
    Wie sieht es bei euch aus?

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    im Namen des Japanischen Reiches



    Nachricht an Rom:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt ehrwürdiger Sir Lunchalot,

    Ich bin mir nicht sicher, wie sehr Ihr über die vergangenen Runden Informiert seid, weshalb ich euch nun ein Update geben werde.

    Meine Siedlungspläne, habe ich leider nicht komplett ausführen können, wie ich es wollte, da Griechenland ein fleckchen Erde beanspruchen wollte, welches nur wenige Felder von unserer Hauptstandt enfernt war und eben der Platz war, auf dem die Japaner gründen wollten. Um aber einen Krieg zu vermeiden, konnten wir uns einigen und haben beide unseren Platz auf diesem Land gefunden. Zudem sind wir einen NAP von 20 Runden eingegangen, wovon nun allerdings schon ein paar Runden verstrichen sind.

    Da uns eine weitere Expansion nach Osten verwehrt ist, können wir lediglich nach Norden oder Westen siedeln. Da diese möglichen Siedlungsplätze, allerdings auch in euer Interessensgebiet fallen, würden wir uns gerne mit euch über eine Siedlungsabsprache unterhalten. Wo plant ihr derzeit eure Stadt zu gründen? Weiterhin im Westen, wie bereits von euch erwähnt oder habt ihr einen neuen Platz gefunden. Wir wollen euch natürlich keinerlei Siedlungsraum in eurer Nähe wegnehmen, da wir euch als guten Nachbarn schätzen.

    In den Nächsten Runden werden wir einen Bautrupp besitzen, welcher die ersten Luxusressourcen bewirtschaften wird, wodurch einem Handel zwischen unseren Ländern nichts im Wege steht.

    PS: Passt auf, in eurem Norden haben wir ein Barbarenlager entdeckt, sowie eine Bestie, die Richtung Süden unterwegs ist.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanisches Reiches
    Geändert von Reeky_Skunk (17. Oktober 2011 um 20:22 Uhr)

  10. #70
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Nachricht aud Russland:
    Achtung Spoiler:
    Ehrwürdiger Fastchiller, Herrscher über Russland!

    Wir haben eine Einheit von euch erspäht und sie gebeten, dieses Schreiben an euch zu übermitteln. Griechenland grüßt euch! Wir wussten bereits von eurer Existenz durch die Japaner, die unsere unmittelbaren Nachbarn im Westen sind. Ihr dagegen seid es im Osten.

    Bestimmt wurden euch Berichte über Differenzen zwischen den Japanern und uns zugetragen, bei denen sie uns unser einzig nutzbares Land nehmen wollten. Ob sie die Wahrheit sprachen, dass dieses Land auch ihre einzige Möglichkeit war, wird die künftige Aufklärung des Landes zeigen. Glücklicherweise konnte auf unsere Initiative hin eine diplomatische Lösung gefunden werden. Wir hoffen, dass auch ihr ein Volk seid, welches lieber die Feder statt das Schwert sprechen lässt. Auch befindet sich genügend Land und andere Städte zwischen uns, so dass wir nicht in Konflikt geraten müssen. Japan teilte uns mit, dass ihr sie in einem Krieg gegen uns unterstützt hättet - wir dagegen hoffen nun, da wir uns kennen, auf eine gute Nachbarschaft, die vielleicht zu regem Handel zwischen unseren Reichen führt.

    Gesundheit und Glück für euer Reich,
    Aphex von Griechenland
    Wir grüssen die Griechen. Was Japan euch mitgeteilt hat, kann durch aus stimmen. Da ihr aber jetzt ein NAP von 10 Runden hat, muss unser Reich das neu studieren bei einer Runde Vodka. Die Hilfe hat natürlich auch Gegenleistungen hervorgebracht und somit für uns gut vertretbar.

    Gerne würde wir wissen, wie ihr zu Rom steht. Jenach dem könnten wir uns, was mit euch vorstellen.

    Es grüssst der Herrscher Fastchiller[/QUOTE]Wir grüßen euch, Fastchiller, Herrscher über Russland!

    Wir werden die Römer in Kürze kontaktieren, nachdem wir jetzt erst ihre Stadt entdeckt haben, daher haben wir noch keine Meinung über sie. Allerdings sind sie nicht sehr weit von uns entfernt, insofern werden wir entsprechend vorsichtig sein. Zu frisch sind die Erinnerungen an unseren Erstkontakt.

    Damit stellt ihr das fernste Land für uns dar, was uns glauben macht, dass es zwischen uns einen profitablen Handel geben könnte, der nicht durch territoriale Streitigkeiten belastet würde. Wir sind bald in Besitz von übermäßig viel Baumwolle, vielleicht kann sich dafür auch euer Volk begeistern und ihr hättet etwas im Austausch?

    Offensichtlich versteht ihr euch gut mit Japan, was unsere Hoffnung stärkt, dass dies auch uns mit solch großen Zivilisationen gelingt. Hoffentlich haben sie uns nicht in ein schlechtes Licht gerückt. Auch wenn sie vielleicht zu Recht von unserer Reaktion verärgert waren, als sie uns unsere einzige Möglichkeit zur Expansion nehmen wollten. Ihr müsst wissen, dass wir umgeben von fremden Städten sind, die uns keinen Raum lassen. Entsprechend erzürnt war daher das griechische Volk, als die japanischen Siedler gesichtet wurden. Wir wollten, dass ihr dies wisst, bevor ihr über unsere Kriegslust urteilt.

    Mit besten Wünschen,
    Aphex von Griechenland[/QUOTE]

    Wir grüssen die grossen Griechen.

    Im Moment ist unsere Situation recht kompliziert, daher können wir nicht sofort entscheiden. Was sicher ist, könnten wir uns sicher ein Handel mit euch vorstellen. Da die Römer sehr nahe an uns Siedlen möchten, wird ein Konfilikt mit ihnen nicht anders möglich sein. Eine mögliche Zusammenarbeit wäre nur dann vorstellbar, falls ihr Rom keine Hilfe gewährt.

    Es grüsst der Herrscher Fastchiller
    Wie wir euch schon in der letzten Nachricht versichert haben, sind wir ganz auf eurer Seite. Falls es hart auf hart käme, würden wir 100% hinter euch stehen.

    Wir versuchen aber im Moment die Römer zu isolieren, da er wie schon erwänht genau vor unsere Stadt siedeln will. Und das bedeutet für mich Krieg.

    Wir hoffen auf einen grossartige zusammenarbeit.

    Achtung Spoiler:
    Es grüsst der Herrscher Fastchiller[/QUOTE]

    Nachricht an Russland:



    Seid auch ihr gegrüßt, großer Fastchiller

    Auch wir haben zu eurer Unterstützung mit den Römern geredet, welche sehr freundlich zu uns sind und wie es scheint auch nicht abgeneigt tun, die Japaner als Freunde haben zu wollen. Aber auch ich versichere euch, dass wir im Fall der Fälle 100% zu euch stehen werden.
    Die Römer haben ihr Stadt bereits letzte Runde errichtet, hier der wichtige Teil:

    Auch ich habe im letzten Zyklus eine römische Kolonie im Norden an den südwestlichen Ausläufern der Wüste gründen lassen (1-1-1 von Grand Mesa)
    ...

    Wie auch immer... Wir planen eigentlich nur eine Siedlung in Eure Richtung. Momentan ist geplant eine Gründung am Nordzipfel des Lake Lunchalot (See östlich von Rom) westlich vom Wild. Dies wäre 3-3-3-3 von Grand Mesa aus gesehen. Allerdings möchten wir dies nur in Absprache mit Euch tun. In den nächsten paar Zyklen wird unser Späher damit beauftragt werden in Richtung des japanisches Reich zu marschieren um die dortige siedlungspolitische Situation zu evaluieren.
    Werde nun noch den Römern antworten und dann meinen Zug machen.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanisches Reiches[/QUOTE]



    Antwort aus Rom:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot
    Te salutamus oh ehrwürdiger Reeky_skunk, Herscher über das stolze Volk der Japaner!

    Zunächst möchten ich Euch zur Gründung einer weiteren japanischen Siedlung gratulieren. Auch ich habe im letzten Zyklus eine römische Kolonie im Norden an den südwestlichen Ausläufern der Wüste gründen lassen (1-1-1 von Grand Mesa, wie besprochen). Dass Gebiete, die einzig und allein den Japanern von den Göttern zu erdacht wurden, nun von den Griechen in Besitz genommen wurden, bedauere ich zu tiefst. Und obwohl noch nie ein direkter Kontakt zwischen römischen und griechischen Unterhändlern stattfand so kann ich jetzt schon sagen, dass sie bei mir nicht gerade beliebt sind, da ich ein solches Vorgehen (Stadt vor die Nase klatschen) nicht gutheiße.

    Außerdem danken wir für die Warnung vor den wütenden Horden. Die Bewohner Antiums haben sofort damit begonnen, die Eindringlinge mit Ziegelsteinen, Dachschindeln und Brettern zu bewerfen. Das hätten mal ein paar schöne Häuser werden können....

    Ich bin mir nicht sicher, ob Euer Schreiber beim Verfassen Eurer letzten Nachricht nicht etwas zu viel vom Sake hatte. So steht in der Nachricht, dass Siedlungsplätze im Norden und Westen des japanischen Reiches in unser Einflussgebiet fallen könnten. Da wir aber im Süden von Euch beheimatet sind, versteh ich nicht ganz wie das gemeint sein soll! Ich vermute Ihr meintet, dass ihr eine Gründung irgendwo im Süden von Kyoto plant. (?)

    Wie auch immer... Wir planen eigentlich nur eine Siedlung in Eure Richtung. Momentan ist geplant eine Gründung am Nordzipfel des Lake Lunchalot (See östlich von Rom) westlich vom Wild. Dies wäre 3-3-3-3 von Grand Mesa aus gesehen. Allerdings möchten wir dies nur in Absprache mit Euch tun. In den nächsten paar Zyklen wird unser Späher damit beauftragt werden in Richtung des japanisches Reich zu marschieren um die dortige siedlungspolitische Situation zu evaluieren.

    Besprechen wir die Situation also in - sagen wir - 3-4 Runden nochmal. Oder ist es bei Euch dringlicher?

    In Ehrerbietung,
    Augustus Cäsar


    Unsere Antwort an die Römer:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt großer Herrscher der Römer,

    Auch wir möchten euch zu eurer Gründung der Stadt beglückwünschen.
    Bei der Angabe der Himmelsrichtung ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich den Westen und den Süden. Wobei eure geplante Stadt bereits in der Nähe unserer Hauptstadt wäre (Für uns aber vertretbar). Unsere Städte sind nicht sehr weit entfernt, sodass jede Stadt zwischen uns zu einem Interessenskonflikt fürheren könnte. Ihr findet unsere HS im Osten. Wir sind aber gerne bereit, mit euch darüber zu reden. Am Besten erkundet ihr Östlich des Sees, den dort wäre eine durchaus bessere Postition, die ich selbst anstrebte. Allerdings, könntet ihr euche diese Position vorbehalten und wir ziehen in den Nordwesten, wo wir noch eine mögliche Position entdecken konnten.
    Wir haben allerdings momentan nicht die Absicht schnell eine weitere Stadt zu gründen, so könnt ihr noch die Gegend zu erkunden.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    In Namen des Japanischen Volkes

  11. #71
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde haben wir den Bautrupp bekommen, der sich sofort zu den Pelztieren begeben hat, um nächste Runde an diesen zu arbeiten.

    Bild

    Zudem hat unser Späher ein bereits angeschlagenes Barb-lager gefunden:

    Bild

    Der Krieger im Norden zieht sich wieder zurück:

    Bild

    Hier noch die Demo, in der wir ganz gut darsetehen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde ist unsere Kornkammer fertig geworden und die Produktion eines weiteren Bautrupps hat begonnen. Zudem beginnt der erste Bautrupp gerade mit der Erschließung der Pelze.

    Bild

    Unser Krieger macht sich auf den Weg zurück in unsere HS

    Bild

    Der Späher erkundet weiter das Land:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Aus Rom:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot
    Te salutamus!

    Ich würde gerne an der geplanten Position (westlich vom Wild) festhalten. Die Position wäre ohnehin im Minimalabstand zu unserer Haupstadt sodass Ihr noch genügend Platz für eine Siedlung im Norwesten Kyotos hättet! Wir würden – sofern Ihr uns diesen Platz überlasst – Euch im Gegenzug das Silberfeld im Norden (9-9-7 von besagter Position) überlassen (zumindest werde ich das Feld nicht kaufen – darfst dir dann halt nicht zu lange Zeit lassen, sonst holt sich´s die Stadt von allein).
    Gebt mir bitte diesbezüglich noch Eure entgültige Erlaubnis oder einen anderen Vorschlag!
    Wir danken für Eure unermessliche Großzügigkeit!

    Der Anführer der Russen ist weitaus weniger kooperativ und ist im Begriff seinen Siedlungsplan ohne jegliches Entgegenkommen durchzusetzen und eine Siedlung im unmittelbaren Westen Rom´s zu gründen. Dies und die Tatsache, dass sich der Anführer der Griechen Euch gegenüber ähnlich verhalten hat unterstreicht die Wichtigkeit der engen Beziehungen zwischen unseren beiden glorreichen Völkern!

    Was den Handel betrifft werden wir in absehbarer Zeit über genügend Zucker verfügen, sodass wir einen Teil davon gerne auch auf den Japanischen Märkten anbieten können.

    Was den Zeitpunkt unserer Gründung betrifft, so wird sich dies in etwa 15 Runden abspielen. Davor muss ich noch ein paar Einheiten rekrutieren, da ich dem Russen nicht über den Weg traue! Außerdem haben Barbaren unseren Krieger getötet!

    Hochachtungsvoll,
    Augustus Cäsar


    Kann ich dies so abschicken, oder habt ihr Vorschläge dies zu verbessern? (Bitte Antworten)

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt, großer Anführer der Römer,

    Um ehrlich zu sein, finden wir eure geplante Siedlung nicht sehr gut plaziert.
    Da ihr auch im Süden - Soweit wie wir es bisher erkundet haben - auch sehr gute Siedlungsmöglichkeiten habt, schlagen wir vor, dass ihr vorerst eine Stadt in dieser Richtung anstrebt, damit wir uns über weitere Details für eine Gründung an der von euch angestrebten Postition unterhalten können.

    Wir möchten nur ungerne eine weitere Eskalation, wie wir es bereits mit den Griechen hatten, welche sicherlich versuchen werden, Partner für einen Angriff auf unser Reich zu finden.

    Ich weis nicht, wie weit ihr den Norden erkundet habt, aber ich könnte mir dort eine Stadt 6 vom Wild (7 vom Silber) vorstellen. Evtl. eine weitere 3-3-3 vom Wild, bei dem ihr siedeln wollt. Bei beiden Positionen, stehen Ressourcen in der Mitte unserer möglichen Städte, über die wir verhandeln sollten, wenn ihr die Stadt 100%ig am von euch angegebenen Ort gründen wollt.
    Bei der Stadt im Norden, wären die Kühe zu klären und im Süden das Zuckerfeld.
    Da das Zuckerfeld für uns westenlich interessanter wäre und ihr damit demnächst schon handeln wollt (also mehr als 1 davon besitzt), würden wir voschlagen, dass wir das Zuckerfeld bekommen und ihr die Kühe. Als Entschädigung, würden wir jeden Eisenfund in den beiden von mir dort gegründeteten Städten mit euch 50% teilen. Falls kein Eisen vorhanden sein sollte, wäre dies dann ein Vorteil für uns.

    Bitte macht mir ein Gegenangebot, wenn dies nicht in eurem Interesse ist. So würde ich allerdings die Möglichkeit sehen, dass wir beide noch unsere Anzahl an Städten gleich halten können.

    Mit freundlichen Grüßen Reeky_Skunk
    Im Namen den Japanischen Reiches


    Zur besseren Übersicht, ein altes Bild der Gegend (Die roten Kreise zählen natürlich nicht mehr)

    Bild


    Wir könnten eigentlich mehr Druck auf ihn ausüben, da wir in der besseren Position als er stehen.Geht er nicht auf unsere Forderungen ein, hat er einen Krieg mit mir und Russland zu befürchten...

  14. #74
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich finde die ganze Zeit schon, dass Du den Römer ohne Not viel zu viele Zugeständnisse machst. Jetzt willst Du ihm auch noch Eisen schenken, dafür, dass Du ihm großzügig in "Deinem Gebiet" siedeln läßt Das ganze würde ja noch Sinn machen, wenn er sich dafür verpflichtet gemeinsam mit Dir die Griechen zu plätten, aber sowas hast Du noch nie angesprochen. Wenn Du nicht aufpaßt hat er alle guten Siedlungspositionen und sich dafür zu Nichts verpflichtet! Eine Stadtposition so nahe an Deiner HS müsste ordentlich was an Gegenleistungen bringen! Außerdem würde sich dies Stadt mit Deinen 2 geplanten Städten (am Silber und 3 vom Zucker) beißen! Willst Du die jetzt nicht mehr?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #75
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hmm Recht hast du, möchte aber auch nicht, dass er sich mit den Griechen zusammenschließt. Diese werden sicherlich versuchen, ihn als Verbündeten zu bekommen.
    Ich werde das mal umschreiben, die Geschichte mit dem Eisen weglassen und damit argumentieren, dass seine geplante Stadt, sehr nah an meiner HS ist.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •