Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 129

Thema: [8] - Die Russen kommen[CH]

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Schön, das du weitermachst

    Und schade, das es mit Rom eher schlecht ausschaut, wenn ihr kein krieg habt solltet ihr euch zumindest verbünden um gegen den Griechen vorzugehen, der dominiert das Spiel gerade ganz schön und Japan hat auch kein Militär mehr, so das sie wohl auch ihre letzte Stadt verlieren. Somit hätte er so viele Städte wie ihr Beide zusammen.

  2. #77
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Diplomatie mit Japan

    Da es momentan nicht weitergeht, Sir Lunchalot kann erst Mo oder Di ziehen, erweitere ich meine diplomatischen Kontakte.
    Grüße an Reeky_Skunk

    Es schreibt Euch der neue, demokratisch legitimierte Präsident auf Lebenszeit, Genosse Lineas.
    Euer Auslandsdienst hat Euch sicher schon über die Veränderungen in unserem Land berichtet. Jedoch lasst uns noch bemerken, dass der ehemalige Führer der Russen im schweizerischem Exil zu weilen gedenkt.

    Nach Akteneinsicht ist uns aufgefallen, dass zwischen unseren Völkern seit Menschengedenken ein starkes Band der Freundschaft besteht. Ich hoffe unsere Pferde helfen Euch dabei, den zerstörerischen Kräften dieser Welt, möglichst lange entgegenzureiten.

    Da wir die Griechen als die größte Gefahr für den Weltfrieden, unter nicht kommunistischen Vorzeichen ansehen, hoffen wir, Ihr könnt unserer Bitte entsprechen und uns Informationen über diese barbarischen Aggressoren liefern. Speziell geht es uns um Eisenvorkommen, welche nach Ansicht unserer Experten, existenziell zum Überleben sind. Möget Ihr uns doch bitte über die Lage und die Kapazitäten der Euch bekannten Vorkommen berichten.
    Uns ist im Moment nur ein Vorkommen 1-2 Tagesreisen in nordöstlicher Richtung von Bukarest bekannt, welches 6 Tonnen generieren soll. Wir wissen aber, dass der Feind (Grieche) auch Eisen hat, von dem 1 Tonne noch ungenutzt in den Lagern liegt. Es wäre nun gut zu wissen, wie hoch die Differenz ist, wo die Abbaustätten liegen und welcher Nutzung sie zugeführt wurden (Eiseneinheiten).

    Zur Orientierung beschreiben wir mal die uns bekannte Welt.
    Die Römersiedlungen sind uns vollständig bekannt, desweiteren kennen wir 4 Städte (Bukarest, Singapur, Kathmandu, Rio d. J.). Bei der letztgenannten Stadt schimmern die Grenzbefestigungen der Griechen aus nordwestlicher Richtung durch den Nebel des Unbekannten. Genauso wie Euer Kulturbereich nordöstlich vom Römerort Antium zu erkennen ist.

    Auf Eure Zusammenarbeit hoffend und einen sozialistischen Bruderkuss verabreichend,

    Euer Genosse Lineas (Vorsitzender der Partei)

  3. #78
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Um das tägliche Update nicht abreißen zu lassen , geht es weiter mit dem Notenaustausch zwischen Japan und uns. (bitte von unten her lesen)
    Zitat Zitat von Lineas
    An das japanische Reich und dessen Vertreter

    Danke für Eure Ausführungen Reeky_Skunk.

    Ich entnehme diesen, dass er mit nur einer Eiseneinheit Euer Volk unterworfen hat. Demzufolge muss er wohl mit einer Schar von seinen Hopliten über Euch hergefallen sein, oder ist schon Begleitkavallerie im Einsatz?
    Für Unterstützungstruppen ist es sicher schon zu spät, können wir Euch dennoch Hilfe gewähren?

    Ich Teile Eure Meinung, dass wir vorerst nur gemeinsam bestehen können. Deshalb bin ich mit den Römern in Verhandlungen, um einen bedingungslosen Frieden zu erreichen.

    Ihr erwähntet eine Freundschaft zwichen Römern und Griechen. Sicherlich nicht so bedeutend wie die unsere, aber dennoch. Wie tief würdet Ihr diese Einschätzen?

    Euer Genosse Lineas (Vorsitzender der Partei)

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk
    Seid gegüßt neuer großer Herrscher der Russen

    Es stimmt, das jeher ein starkes Bündnis zwischen eurem und meinem Volk bestand, allerdings werde ich den nächsten Runden aus den Spiel ausscheiden.
    Kurz bevor ich eure Pferde nutzen konnte, wurde ich von den Griechischen Truppen überrannt, dabei hat er 1 Eisenvorkommen mit 2 Eisen in einer meiner Städte ergattern können. Zudem ist ein weiteres Vorkommen mit 2 Eisen in Kaufreichweite.
    Ich denke ihr solltet euch mit den Römer gegen die Griechen verbünden, allerdings sind diese auch befreundet.

    Ich wünsche euch noch viel Glück und Erfolg in diesem Spiel.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanischen Reichs

  4. #79
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Noch ist das Spiel in der Pause, zum auflockern mal ein Bild von meinen geplanten Schritten (ohne Garantie der Ausführung).

    Bild

    Die 3. Stadt plane ich nun auf der westlichen Seide (schwarzer Kreis). Es gab ja keine Meinungen zum siedeln, so musste ich eben mal in mich gehen und das ist dabei herausgekommen. War zuvor der Meinung 9 davon auf den Hügel zu gehen. Pro: Defensivplus und mittiger zwischen den StSt. Contra: Seide gleich angeschlossen und besserer Stadtbeschuss nach SW (wo die starken Griechen sitzen).

    Zum Bild noch: schwarze Striche = geplante Straßen und die nicht roten Pfeile = Laufwege der Einheiten.

    Die Barbaren will ich mit den 2 westlichen Einheiten auslöschen. Sollte mir Sympathiepunkte bei Singapur (nicht so wichtig) und Rio d. J. geben.
    Rio d. J. hatte darum gebeten ein Lager auszuheben. Sehe nur dieses und hoffe mal, dass es ordentlich Pluspunkte gibt, denn über ihr Weihrauchzeug wäre ich gar nicht böse in nächster Zeit.
    Petersburg wächst ja jetzt schon, die neue Stadt braucht dann auch 4 und Moskau wird nach dem Siedler nicht nur Einheiten produzieren. Durch die Hängenden Gärten ist dort auch ordentlich Nahrung im Umlauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Abschließende Japan Diplo

    Sir Lunchalot zieht wohl heute Abend erst, somit hier mal noch den Diplorest mit Japan (wieder von unten):
    Achtung Spoiler:
    An den Vertreter des japanischen Reiches Reeky_Skunk

    Nochmals herzlichen Dank für die von Euch zur Verfügung gestellten Informationen. Somit werden wir unsere Armeeausbildung in die entsprechende Richtung lenken, um das überleben des russischen Volkes sicherzustellen.

    Unser Volk schließt Euch in seine "Gebete" ein und Trauerminuten wurden für den Fall angeordnet, dass Eure Feinde obsiegen.

    Euer Genosse Lineas (Vorsitzender der Partei)


    PS: Ein gutes neues Jahr (wenn unter diesen Umständen angebracht) wünschen wir Euch auch.
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk
    An die große Zarin und das russische Volk:

    Zuersteinmal wünschen wir euch ein frohes neues Jahr!

    Er hat uns gänzlich ohne Eisen unterworfen. Er vernichtete unsere Einheiten mit Begleitkavallerie und vielen Kriegern und Bogenschützen.
    Für jegliche Hilfe ist es bereits zu spät. seine EInheiten stehen vor meiner letzten Stadt und ich habe keine Verteidigung.
    Die Freundschaft zwischen Rom und Japan war auch immer groß, doch konnte mir der Römer aufgrund eines Vertrages mit den Griechen keine Hilfe gewährleisten. Wie tief diese "Freundschaft" nun ist, kann ich nicht sagen.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanischen Reichs
    Also Begleitkavallerie, viele Krieger und Bogenschützen. Daher beschließe ich in der Truppenaushebung den Schwerpunkt auf Speerkämpfer zu setzen.

  6. #81
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Unser Volk schließt Euch in seine "Gebete" ein und Trauerminuten wurden für den Fall angeordnet, dass Eure Feinde obsiegen.

    Euer Genosse Lineas (Vorsitzender der Partei)
    Ein betender Genosse? ....

    btw....Erober die japanische HS und bring Reeky Skunk wieder ist Spiel. Kannst Ihm ja die HS zurückgeben, oder? Das wäre doch mal ne Herausforderung!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #82
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599


    Kommunistische Gebete halt.

    Deswegen auch "nur" in Gänsefüßchen.

    Hatte schon daran gedacht ihm eine Stadt von mir zu schenken, aber Deine Idee hat auch was.

  8. #83
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    btw....Erober die japanische HS und bring Reeky Skunk wieder ist Spiel. Kannst Ihm ja die HS zurückgeben, oder? Das wäre doch mal ne Herausforderung!
    Soweit ich weiß, kommt dann aber Oda Nobunaga als japanische KI ins Spiel.
    Hundertprozentig weiß ich es nicht, muss mal jemand testen
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #84
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Lineas, damit hast n Auftrag...

    aber ich glaube es wird so sein wie es Maximo vermutet
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #85
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Rom's Antwort auf meine Friedensanfrage

    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Die Ziele:
    -Frieden mit Rom und seinen 3 Städten, dann Handel - Farbe gegen Zucker
    Daraus wird nun nichts , denn die Antwort der Römer ist da.
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot
    Hallo!

    Sorry, Frieden wird erstmal nichts - da hab ich nichts davon....
    Hier nochmal mein Schreiben:
    Achtung Spoiler:
    Friedensgrüße an den Imperator Augustus Cäsar

    Nachdem der ehemalige Herrscher Fastchiller ins schweizerische Exil gegangen ist und das Land der Russen sich selbst überlassen hat, wurde ich vom Russischen Volk (aus ihrer Mitte) gewählt, um die Geschicke des Landes zu übernehmen.

    Ich, Genosse Lineas, verfüge daher, die Kriegshandlungen zwischen unseren Völkern einzustellen.
    Demzufolge lassen wir Euren Späher, an der östlichen Grenze des griechischen Reiches, unbeschadet weiterziehen. Sicherlich seht Ihr ein, dass unsere gemeinsamen Territorien soweit gefestigt sind, dass dieser Krieg nur Ressourcen bindet, die gegen andere, sich aufschwingende Weltherrscher, eher von Nutzen sein könnten.

    Hochachtungsvoll Lineas (Vorsitzender der Partei)
    Ich verstehe es nicht. Es ist doch offensichtlich, dass wir einzeln kaum eine Chance haben. Was kann ihm ein weiterer Krieg bringen?
    Wer weiß schon, wie vielleicht auch die Verstrickungen Richtung Griechenland sind und dabei hatte er sich sogar extra Zeit erbeten mit der Entscheidung.

    Tja, angreifen werde ich ihn derzeit eh nicht, muss mich halt nur vorsehen.

  11. #86
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 52

    Nun ist mir klar, warum Rom mit Krieg leben kann.
    Achtung Spoiler:
    Er hat mit einer neuen Stadt, direkt 4 Eisen angeschlossen und der 2. Zucker ist nun auch handelsbereit.
    Zuerst dachte ich, er hat es vom Griechen bekommen, aber dann sind mir in der Demo die 1000 mehr bei der Bevölkerung aufgefallen.
    (Wer die Stadt nicht gleich sieht, unten rechts im Nebel. Es sind nur zwei Felder zu sehen.)

    Bild
    In der Demo haben alle bei der Armee zugelegt, nur ich nicht . Besonders heftig der Römer.
    Bild
    Zum Vergleich, eine Runde zuvor:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Zur allgemeinen Lage:
    Bild

    Mit dem Streitwagen ging der Barbar kaputt, obwohl anders vorausgesagt . Nun steht nur noch das Lager mit einem angeschlagenen Krieger da. Sollte in zwei Runden aber auch Geschichte sein.
    Ich gehe mal davon aus, das mein Speerkämpfer beim römischen Cumae diese Runde überlebt. So ein römischer Bogi- und Stadtbeschuss (ohne SoPo-verstärkung) wird ihn doch nicht gleich umbringen. Oder? Ich hatte ja auf einen Waffenstillstand gehofft, nun muss er eben so durch. Ist halt der kürzeste Weg. Er nimmt ja auch noch Erfahrung mit.
    Der Siedler macht sich auf zur Seide und geniest dabei die Aussicht.

    Moskau ist so belegt, dass es nächste Runde wächst. Danach geht es voll auf Hämmer und sollte dennoch in weiteren 4 Runden wachsen, dank der Hängenden Gärten.

    Petersburg läuft dafür auf Sparflamme, nachdem es diese Runde wuchs. Es bastelt längerfristig an einer Stadtmauer und soll erst mal nicht weiter wachsen. Wir brauchen die Zufriedenheit eher woanders.

    Die Forschung war auf Währung und ist nun vorzeitig auf ÖV umgestellt, ich will Pikeniere. Durch den Bev.-punkt aus Petersburg sind es nur noch 9 anstatt der erwarteten 10 Runden gewesen.


    Nun noch zu den Infrastrukturmaßnahmen:
    Achtung Spoiler:
    Bild Detailinfo's im Bild!
    Moskaus Umland wird auf Produktion getrimmt und eine Straße entsteht zwischen den Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffeeEmoticon: lesen

    Wo hast Du die Werte für die römischen Soldaten her?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #88
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Schön Dich als Leser zu wissen.

    Den Wert habe ich mir über den Durchschnitt abgeleitet, die anderen 3 Werte sehe ich ja.

  14. #89
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ups, ihr seid ja nur zu viert. ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #90
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Runde 53

    Moskau geht auf Produktion und das sieht so aus:
    Bild
    Den Hügel -4 vom Silber habe ich extra für 50 Gold gekauft.

    Petersburg ...
    Bild
    ... habe ich etwas von Produktion in Richtung Gold und zwangsweise auch Nahrung umgestellt. Das Defizit war mir zu hoch.
    So wächst es zwar auch schneller, aber zur Not verbiete ich dann eben das wachsen.

    Die Bewegungen der zivilen Einheiten:
    Bild
    Den Straßenbautrupp habe ich nun doch erst auf das Pferd gezogen, zum Straße anbauen, nächste Runde geht er aber dann auf den Dschungel.

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Wieder haben die anderen bei den Soldaten zugelegt und wieder besonders die Römer. Selbige rüsten auch Eiseneinheiten aus, zumindest ist ein Eisen verschwunden. Na mal schauen wie sich das ändert wenn mein erster Speeri fertig ist.

    Und die Griechen treten auf den Plan:
    Bild
    Erstmal nur mit einem Späher, aber dieser hat uns das Barbarenlager weggeschnappt.
    Trotzdem will Rio noch eins ausgelöscht haben. Mal schauen, vielleicht kommt auch nächste Runde erst die Meldung, dass es sich erledigt hat.
    Die Griechen haben dabei wohl Pluspunkte bei Singapur gesammelt und haben nun ein Bündnis mit denen geschmiedet. Blöd das die nun meine Truppen drumherum sehen. Fragt sich, wie ich dann den Truppenaufmarsch um Bukarest gestalte.
    Diplomatisch sind sie auch auf mich zu gekommen, dazu hoffentlich später mal mehr.

    Immerhin hat mein Speeri bei den Römern locker überlebt und wurde befördert, genau wie der Streitwagenbogenschütze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •