Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 129

Thema: [8] - Die Russen kommen[CH]

  1. #46
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    6 vom Schaf ist möglich.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 9 Nichts neues

    Naja vieles gibt es hier nicht zu Berichten.

    Die Griechen haben einen Sprung in den Punkten gemacht. Und die Griechen haben schon ein neues Feld, denke das haben die wohl gekauft. Weil bei der Bevölkerung ist niemand besser als wir.
    Bild

    Hier seht ihr mal was ich alles sehe.Mit dem Krieger im Westen wird noch ein bisschen die Karte aufgedeckt und mit dem Späher wird der eventuelle Siedel Platz erkundet.

    Und ganz ehrlich: Ich will beim Weizen Siedeln oder dort in der Nähe. Daher wird nach dem Monument ein Siedler in die Produktion geschickt. SoPo hab ich mich für Tradition entschieden, weil naja sehr grosse Expansionen wirds hier nicht geben
    Bild

    Hier noch mal eine kleine Übersicht. Nun stellt sich einfach die Frage wo die Griechen sind. Weil keiner der anderen Ihn gesehen hat, vermute ich ihn im NW.
    Bild

    Hier noch was unsere Feinde machen. Gold besitze ich natürlich am meisten dank den 2 Stadtstaaten die ich als erster abgreifen konnte. Und die Gold produktion sieht auch nicht all zu schlecht aus. MIt 86 Gold bin ich 1 von uns 3. Naja mal schauen wie wieter geht.

    P.S. was mich noch wundert ist, das der Japaner zurück fällt. Aber das kann ja nächste Runde wieder anders anschauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 10 kleine Ereignisse

    Der kleine Späher findet ein Weltwunder. Damit steigt unsere Beliebtheit. Gut jetzt haben wir wieder 4.
    Bild

    In der Stadt wurden die Brüger auf Produzieren getrimmt damit der Siedler auch schnell fertig wird. Neben wird noch die Schrift erlernt mit der Hoffnung die grosse Biblio zubekommen damit man schnell das Eisen auf decken kann.
    Bild

    Unser Trunkebolt (Speerkämpfer) Sieht die Grenzen eines Stadtstaat. Hoffen wir, dass wir die ersten Besucher sind .
    Bild

    Dann noch der Demograph im Moment sieht gut aus. Daruch wir aber einen Siedler proden, werden wir weit nach hinten fallen. Das sollte aber verschmerzbar sein. Wenn wir unsere gewünscht Posi bekommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 11 Jetzt wirds Ernst

    Jetzt sehen wir langsam was von der Karte. Und wir wissen jetzt auch das der Römer beim Färbemittel siedeln will. Das heisst für uns Krieg mit Rom. Anderst gehts nicht. Und ich will vor ihm dort siedeln

    Hier noch die Diplo vom Römer
    Achtung Spoiler:
    Hi Fastchiller!

    Wir haben nun das Gebiet rund um Rom ausreichend erkundet. Wir planen eine Stadt westlich von uns, die das Färbemittel im zweiten Ring hat (hinter dem kleinen See). Wir sind uns darüber im Klaren, dass das relativ nahe an eurer Hauptstadt sein muss (haben Eure Grenzen letzte Runde gesehen - wenn auch nur sehr wenig davon). Allerdings haben wir selbst auch sehr wenig Platz. Im Osten sind wir durch ein Gebirge eingeengt und im Norden sitzt der Japaner. Im Wir haben daher fast keine andere Möglichkeit als dort zu gründen... Eine Gründung dort unsererseits soll nicht als aggressiver Akt missinterpretiert werden. Wir haben schlichtweg keine Alternativen.
    Was haltet ihr davon?

    mfg, Lunchalot


    Meine Antwort auf seinen Siedlungsplan:
    Achtung Spoiler:
    Ave Sir Lunchalot, unser Volk ist sich nicht sicher wie sie euren Siedlungsgrund gegenüber treten solllen. Diese müssen jetzt intern besprochen werden und wir werden euch in nächster Zeit bescheid geben. Wir hoffen aber immer noch eine friedliche Lösung zu finden.

    Es grüsst das russisch-schweizerische Volk und Herrscher Fastchiller


    Im westen vom neu Erkundeten Stadtstaat wurde mir klar, das der Grieche sicher im Westen oder NW ist. Weil ich nicht der erste war der diesen Staat gefiunden hat.
    Bild

    Im Demographen sieht es immer noch relativ gut aus. Und der Siedler ist schon im Bau. Der Krieger wird auch noch vom Westen Richtung Römer abgezogen, damit wir die Stelle bekommen.
    Bild

    Mit dem Gold sieht es immer noch gut aus, das heisst wir besitzen am meisten und machen auch am meisten Gold pro Runde
    Bild

    Nächsten paar Runden werden also bestimmt spannend
    P.S. Wenn es sein muss, wird noch ein Krieger gekauft. Um den Siedler zu begleiten falls es der Speerkämpfer nicht mehr rechtzeitg schafft.
    P.P.S. Welche SoPo würde jetzt am meisten Sinn machen? Also ich tendiere jetzt eher zu Tradition, weil das Land doch sehr klein ist und damit würde ich schneller wachsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fastchiller (08. Oktober 2011 um 15:31 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 12 Die Vorbereitung

    So der Grieche wurde von dem Japaner gesichtet SW soll er von mir sein.
    Desweiteren wird mein Speerkämpfer zurück gezogen damit er meinen Siedler eskortieren kann.
    Bild

    Demographen
    Bild

    Was die anderen Civ machen:
    Bild

    Und so sieht die Produktion aus. Ein Krieger könnte ich mit 140 Gold kaufen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 13 Jo es geht weiter :D

    Da der Siedler immer noch im Bau ist. Gibt es leider nicht viel zu berichten ausser, das der Römer wieder ein mehr hat. Ich denke mir langsam werden es auch die andere Spieler merken das ich einen Siedler in Arbeit habe.
    Bild

    Gold produzieren wir immer noch am meisten von daher , läuft alles noch nach Plan.
    Bild

    Hier noch die Diplo vom dem Griechen:
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt ehrwürdiger Fastchiller,

    In der letzten Runde haben wir nun auch noch die Griechen getroffen, welche Südöstlich von uns liegen, also Westlich von euch. Ihr findet diese, wenn Ihr vorbei am StSt Kathmandu nach Südenwesten geht.

    Bitte haltet auch uns über solche neuen Informationen auf dem laufenden.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanischen Volkes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hier stand nur Gelaber Emoticon: piratlaber
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 14 Wahrscheinlicher Krieg Japan VS Griechenland

    Hier sieht man noch die Diplo mit Japan:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk
    Seid gegrüßt ehrwürdiger Fastchiller,

    Wir möchten euch darüber Informieren, dass wir höchstwahrscheinlich demnächst mit Griechenland im Krieg stehen werden. Da der Grieche auch ein direkter Nachbar von euch ist, möchte ich euch nun vor diesem Warnen. Diese beanspruchen Gebiete, welche direkt neben unserer Hauptstadt liegen und haben deutlich gemacht, dass diese um das Gebiet kämpfen wollen.
    Da wir in den Nächsten Runden an diesem Ort eine Stadt gründen werden, wird ein Krieg unausweichlich sein.
    Wenn wir diese Stadt gründen, können wir euch mit Pferden und anderen Luxusressourcen beliefern, es könnte aber dazu kommen, dass wir euch um einen kleinen Kredit bitten müssen, wenn die Japanischen Krieger nicht schell genug die neue Stadt erreichen werden (Momentan wird der Siedler nur durch einen Späher geschützt).
    Wir hoffen weiter auf gute Zusammenarbeit.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    im Namen des Japanischen Reiches
    Hoch geachtet Abgesanter von Japan, dass sind äusserlichts interessante Informationen, welche ihr hier liefert. Über den Kredit können wir gerne später verhandlen, bzw. sobald es soweit ist. Auch wir stehen kurz vor einem Krieg mit den Römer daher wird es äusserst spannend wer das rennen mit dem Siedler macht. Auch wir besitzen über Luxusgüter welche wir gerne mit euch austauschen würden. Wir wünschen euch Viel Glück bei euren Krieg gegen Griechenland und möget Siegreich zurück kehren.

    Das russisch-schweizerische Volk und Herrscher Fastchiller


    Wie man in der Demo sieht war ich der erste der den Siedler ausgebildet hatte. Ich denke mir der Römer wird den Siedler aus den SoPo ziehen, das heisst ich muss den Speerkämpfer schnellsten zurück ziehen und mein Siedlungs gebiet verteidigen.
    Bild

    Der Römer produziert nur noch ein Gold pro Runde. Wird wohl ein Gebäude gebaut haben.
    Bild

    Speermkämpfer wird in spätestens 2 Runden wird in der Stadt sein um dann mit dem Sielder das neue Gebiet zu behausen. Der Späher hält nach römischen Truppen ausschau!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Diplo zwischen Japan und Griechenland

    Zitat von Fastchiller
    Zitat:
    Zitat von Reeky_Skunk
    Seid gegrüßt ehrwürdiger Fastchiller,

    Wir möchten euch darüber Informieren, dass wir höchstwahrscheinlich demnächst mit Griechenland im Krieg stehen werden. Da der Grieche auch ein direkter Nachbar von euch ist, möchte ich euch nun vor diesem Warnen. Diese beanspruchen Gebiete, welche direkt neben unserer Hauptstadt liegen und haben deutlich gemacht, dass diese um das Gebiet kämpfen wollen.
    Da wir in den Nächsten Runden an diesem Ort eine Stadt gründen werden, wird ein Krieg unausweichlich sein.
    Wenn wir diese Stadt gründen, können wir euch mit Pferden und anderen Luxusressourcen beliefern, es könnte aber dazu kommen, dass wir euch um einen kleinen Kredit bitten müssen, wenn die Japanischen Krieger nicht schell genug die neue Stadt erreichen werden (Momentan wird der Siedler nur durch einen Späher geschützt).
    Wir hoffen weiter auf gute Zusammenarbeit.
    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    im Namen des Japanischen Reiches
    Hoch geachtet Abgesanter von Japan, dass sind äusserlichts interessante Informationen, welche ihr hier liefert. Über den Kredit können wir gerne später verhandlen, bzw. sobald es soweit ist. Auch wir stehen kurz vor einem Krieg mit den Römer daher wird es äusserst spannend wer das rennen mit dem Siedler macht. Auch wir besitzen über Luxusgüter welche wir gerne mit euch austauschen würden. Wir wünschen euch Viel Glück bei euren Krieg gegen Griechenland und möget Siegreich zurück kehren.

    Das russisch-schweizerische Volk und Herrscher Fastchiller
    Seid gegrüßt großer Fastchiller,
    Wir konnten eine diplomatische Lösung mit Griechenland erzielen und haben nun einen 20 Runden NAP mit diesen.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanischen Reiches
    Na das sieht doch für uns ziemlich gut aus. So können wir gegen die Römer in den Krieg ziehen und erhalten wahrscheinlich von den Japanern Rückendeckung. Da muss aber noch was mit Japan abgesprochen werden, damit ich nicht am Schluss alleine dastehe und gegen 3 antreten darf.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 15 Vorbereitung Siedlung

    So bin mir gerade ein bisschen unssicher wo ich jetzt siedeln soll. Der Römer hat sich das Zucker geholt. Soll ich immer noch auf dem Färbemittel siedeln oder bei dem schaf 6.
    Bild

    Hier noch eine Gesamtübersicht des Landes, hinzukommt das ich noch einen Stadtstaat gefunden habe.
    Bild

    Beim Demographen siehts noch gut aus:

    Fertigwaren
    BSP
    Land

    Bild

    Was uns auffällt ist, das der Römer einen grossen Sprung beim Gold gemacht hat. Die frage ist nun, hat er die andere Stadtstaaten gefunden oder eine Ruine mit Gold. Aber wir haben immer noch ein bisscehn mehr Gold als er also keine Panik
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ich würde immernoch auf dem Berg zwichen den Seen siedeln
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #57
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    ich würde immernoch auf dem Berg zwichen den Seen siedeln
    +1
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 16 RuinenFund

    Japan hat diese Runde eine neue Stadt geründet und laut den Japaner wird Griechenland bald folgen.
    Bild

    Unser Späher findet eine Runine, nun hoffen wir das wir vor den Römer da sein werden, da vorhin noch ein Späher bei den Schaffen war.
    Bild

    Bei Gold sind wir souverän 1. Vielleicht sollten wir mal suchen wo genau jetzt die Griechen sind, aber der Japner versicherte uns das sie Westlich von uns sind. Dazwischen ist noch ein Stadtstaat darum sind diese noch uninteressant.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 17 Mehr Gold ^^

    Meine Damen und Herren es wurde Gold gefunden. Ein Hoch auf unseren kleinen Späher
    Bild

    So sieht die Lager im Süden von Rom aus.
    Bild

    Der Dempgraph sieht immer noch prächtig aus:

    Fertigwaren
    Soldaten
    Zustimmung
    Forschung

    Was will man mehr . Also ich bin damit zufrieden
    Bild
    Das Gold wurde für einen BT ausgeben. Damit werden Pferde in die Stadt geholt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 18 Der Siedler ist da

    So jetzt wirds heiss:

    Der Speerkämpfer muss den Westen sichern wegen dem Barbaren der da auf uns zu kommt. Der Späher im Osten werd ich wohl nächste Runde auf den Römerischen Späger jagen. Der Siedler wird 4 vom Weizen postiert damit wir WEizen und Färbemittel haben. Dann ist der Westen dicht.
    Bild

    Beim Demographen, naja sieht nicht mehr sooo gut aus. Wir müssen unbedingt mehr Bevölkerung bekommen. UNd mehr Fertigwaren.
    Bild

    Vom Gold siehts naja aus. BT gekauft, also wird wieder gespart von den Banken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •