Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 241

Thema: [8] - Konsul Lunchalot´s doppelte Feuertaufe

  1. #76
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #77
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    2 wäre auch meine erste wahl also von den beiden.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ja, 2 ist wohl in jeder HInsicht besser!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Sehr interessante erste Nachricht vom Griechen, den ich letzte Runde kennen gelernt habe

    Wir grüßen euch, Sir Lunchalot, Imperator des großen Römischen Imperiums!

    Endlich haben wir auch Kontakt zu euch gefunden. Eure Stadt Rom ist beeindruckend, unsere Bogenschützen haben sie aus der Ferne gesehen. Um keine bedrohliche Situation zu erzeugen, haben sie sich wieder zurückgezogen und werden selbstverständlich friedlich weiter ziehen.

    Wir sind neugierig, wie es euch in der Welt ergeht. Anscheinend habt ihr bereits eine zweite Siedlung gegründet, genau wie wir. Solltet ihr jemals über Epxortgüter verfügen, so lasst euch gesagt sein, dass auch wir demnächst über Unmengen an Baumwolle verfügen. Unsere Händler würden entsprechende Bemühungen sicher begrüßen.

    Es interessiert uns auch, wie ihr zu den anderen Völkern steht. Euer Gebiet erstreckt sich genau zwischen dem russischen und dem japanischen - unsere Strategen gehen davon aus, dass dies zu Spannungen führen könnte. Wir grenzen nur im Nordwesten an das japanische Reich, doch selbst dies reichte schon aus, um die Gefahr eines Krieges herauf zu beschwören.

    Die Russen waren etwas reserviert, als wir sie kürzlich trafen. Wir glauben daher, dass dies an Denunzierungen durch die Japaner liegt, die ja schon viel länger mit euch Kontakt haben. Darum würden wir euch gerne erläutern, wie unsere Version der Geschichte lautet:

    Unsere Stadt Athen ist umgeben von Stadtstaaten, was uns nur einen guten Siedlungsplatz offen gelassen hat. Die Japaner wollten, als wir uns trafen, über Siedlungsplätze sprechen. Da wir auf den von uns entdeckten nicht verzichten konnten, machten wir deutlich, dass wir diesen auf jeden Fall beanspruchen. Noch bevor weitere Gespräche stattfanden, versuchten die Japaner mit Siedlern Fakten zu schaffen. Glücklicherweise hatten wir zwei Krieger in der Gegend und zwangen sie daher zu Verhandlungen. Erst unser Vorschlag führte dann dazu, dass nun zwei Städte dort friedlich koexistieren können. Urteilt selbst, wer in diesem Fall der ursprüngliche Aggressor war.

    Wir erzählen euch das natürlich nicht ohne Grund: diese Welt ist klein und lässt nicht viel Raum zur Expansion. Daher dürfte das Land anderer Völker schnell attraktiv werden. Russlands Interesse dürfte allein auf euer Reich gerichtet sein. Japan interessiert sich für euch und für mich. Ihr euch für Japan und Russland. Und wir uns für Japan. Würden wir uns also gegen Japan verbünden, könnten wir beide profitieren. Und wir können euch gegen Russland helfen. Zwar liegen sie für uns weit im Osten, aber wir verfügen bald über schnelle Begleitkavallerie, die dort helfen könnte.

    Das mag alles ziemlich schnell für euch kommen, aber wir müssen bald Fakten schaffen. Durch die späten Kontakte bleibt vielleicht keine Zeit mehr, bevor die Welt ins Chaos stürzt. Überlegt euch einfach, was für euch strategisch lohnenswert wäre.

    Ihr müsst dem natürlich nicht gleich zustimmen, lasst euch Zeit, eure Optionen zu überdenken. Gerne können wir unsere Beziehungen über die Zeit ausbauen. Doch wir wollten, dass ihr von Anfang an unsere Gedanken kennt, die ihr ja bestimmt als Zeichen eures guten Willens vertraulich behandeln werdet.

    Auf eine glorreiche Zukunft,
    Aphex von Griechenland



    Da muss ich mir noch eine gute Antwort überlegen. Einerseits bin ich natürlich an einem Bündnis gegen den Russen interessiert. Andererseits habe ich nicht vor dem Japaner in den Rücken zu fallen - der wirkt bisher sehr vertrauenswürdig und war in meiner long-term Planung eigentlich als letztes Opfer vorgesehen... (Hab keine besondere Angst vor den Samurais - finde die irgendwie überschätzt).
    Was den Fast-Krieg zwischen Japan und Griechenland wegen der Stadtposi betrifft so erzählt mir da jeder seine eigene Version in der er natürlich gut wegkommt.
    Krieg gegen Japan möcht ich aber auf jeden Fall vermeiden, da sich dieser in dem FAll ziehmlich sicher mit dem Russen verbünden wird.
    Mit dem Russen wird es sicher als erstes krachen - ich hoffe ich hab überhaupt noch Zeit bis Eisenverarbeitung...

  5. #80
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #81
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Wie lange brauchst denn noch bis EV?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Dauert leider noch ein Weilchen!
    Bronzeverarbeitung ist erst in 3 Runden fertig...

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich überlege gerade reeky_skunk von Aphex seinem Vorschlag gegen reeky_skunk vorzugehen zu berichten.
    1. Ich habe kein Interesse an einem Krieg gegen Japan. Der Russe kommt vorher dran.
    2. Wenn mich der Grieche nicht mag, weil ich seinen Vorschlag abgelehnt habe ist mir das bis zu einem gewissen grad egal, da er so weit weg ist...
    3. Ich hoffe auf eine japanische Unterstützung, sollte mich der Russe irgendwann angreifen, bevor ich noch soweit bin.

    Daher möchte ich den Japaner warnen und ihn so stark auf meine Seite ziehen. Im Gegenzug könnte ich auch auf die Stadt im Nordosten verzichten, bzw. darüber neu verhandeln. (Aus einer noch nicht veröffentlichten Nachricht von reeky_skunk geht hervor, dass er mit meiner Gründung dort nun doch nicht einverstanden ist, da es seinen STädten im WEg wäre...

    Also soll ich ihn nun warnen? Natürlich würde ich dann darum bitten, dass er dem Griechen nicht sagt, dass und von wem er gewarnt wurde.

    Das Problem ist: Was wenn Aphex den Russen den gleichen Vorschlag gemacht hat und ich bin nun der, der "Nein" sagt und der Russe sagt "Ja"?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Wie wäre es, wenn du ihm deine Sympathie aussprichst (das wäre zwar etwas übertrieben, aber nun gut) und darauf hinweist, dass du deine Stärken erst in etlichen Runden voll ausspielen kannst und deswegen gerne noch etwas warten würdest mit öffentlichen Bekenntnissen. Das könnte dich natürlich in die Gefahr bringen, dass der Grieche beschließt, dass du ja ein gutes Opfer wärst, aber vielleicht lässt er sich auch blenden…

  10. #85
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Politik ist schon


    In der griechischen Note bitte er dich ja schon um Vertraulichkeit, somit sollte es klappen das auch er deinen Infos vertraulich behandelt. Was die Stadt angeht....

    Entweder die Stadt nicht gründen und aber dafür mit Ihm ein NAP/ VB schliessen sowie einen entsprechende Entschädigung oder einfach bauen und gucken was passiert.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du ihm deine Sympathie aussprichst (das wäre zwar etwas übertrieben, aber nun gut) und darauf hinweist, dass du deine Stärken erst in etlichen Runden voll ausspielen kannst und deswegen gerne noch etwas warten würdest mit öffentlichen Bekenntnissen. Das könnte dich natürlich in die Gefahr bringen, dass der Grieche beschließt, dass du ja ein gutes Opfer wärst, aber vielleicht lässt er sich auch blenden…
    DAs könnt ich natürlich machen, ist mir aber für meinen Geschmack ein bissl zu windig! Ich bevorzuge klare Ansagen von Anfang an. So gesehen werde ich Apex wohl sagen, dass ich mich gerne mit ihm gegen den Russen verbünde, ich mich aber im FAlle eines griechischen Angriffs auf Japan möglicherweise auf die Seite der Japaner stellen werde, zumindest aber nicht den Griechen aktiv unterstützen werde.

    Was den Umgang mit dem Japaner selbst betrifft, tendier ich dazu ihm tatsächlich den Plan (bzw. das Angebot) des Griechen zu verraten. Wenn der Grieche in seiner ersten Nachricht an mich gleich mit so einer brisanten Anfrage kommt, muss er sich des Risikos bewusst sein, dass ich das gegen ihn verwenden könnte...
    Ich denke durch dieses Entgegenkommen hab ich auch bessere Karten bei der Siedlungsabsprache.

    @GS_Hain
    Ich ziehe auch ein Verteidigungsbündnis mit ihm in Erwägung!
    Ich denke wir beid profitieren davon wenn mögliche Bedrohungen nur aus einer Richtung kommen können.
    Geändert von Sir Lunchalot (20. Oktober 2011 um 20:29 Uhr)

  12. #87
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich wäre vorsichtig dieses Vertrauen was er Dir entgegenbringt zu verspielen und würde gegenüber Japan schweigen. Erstmal.

    An einem Krieg gegen Japan ist Dir nicht gelegen, weil Du den HAsen im Westen Jagst, und wer zwei Hasen....

    Der Grieche hat ein großes Interesse mit Dir verbündet zu sein, ein ähnlich großes dürfte der Russe an den Japanern haben Das musst du verhinden. schließe einen Bund mit den Japanern. Ein Verteidigungsbündiss vielleicht Aktiv ins Kriegsgeschen eingreifen wird keiner wirklich können. Ein Bündiss mit dem Griechen wäre für Dich nur dann interessant, wenn Du Deine Beziehung zum Japaner nicht weiter ausbauen kannst. Z.B. mit so einem Bündiss oder einem langen NAP. Den dann brauchst Du einen Starken Partner im OSten um den Japaner von einem Angriff (in deinen Rücken wärend du im KRieg bist) abzuhalten. Aber meine erste Wahl wäre erstmal Japan als Bündisspartner.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Das ist mir schon klar, dass ein Bündnis zwischen Japan und Russland vermutlich mein Ende bedeuten würde. Daher ist mir ja eben auch das Verhältnis zu Japan so wichtig. Wenn ich dem Japaner davon berichte, dann wird für ihn die Bedrohung durch den Griechen weitaus ernsthafter und er wird eher bereit sein ein Bündnis mit mir einzugehen. Außerdem stünde er dann gewissermaßen in meiner Schuld, was ich dann beim Feilschen um die Siedlungsplätze ausspielen könnte. Denn erstmal muss ich im Südwesten siedeln und muss mir daher einen Platz im Nordosten für längere Zeit reservieren.

    Berichte ich dem Japaner nicht von den Verschwörungsversuchen so sind meine Verhandlungspositionen in Punkto VB und Siedlungsabsprache weitaus schwieriger.

    Das Verhältnis zu Griechenland hingegen ist mir vorerst noch relativ egal! Der ist weit weg und wird wenn dann den Japaner oder den Russen angreifen.

    Edit: Außerdem würde ein offen ausgesprochenes Bündnis mit Japan auch den Russen potentiell davon abhalten mich zu attackieren.

  14. #89
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Dann mach das ...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Dunkle Wolken ziehen herauf

    denn eine weitere Nachricht (siehe Spoiler) des Griechen erreichte mich gestern noch! Gut, dass ich mit der Diplomatie gestern abgewartet habe und weder an den Japaner noch an den Griechen eine Nachricht übermittelt habe.

    @Dudjän: Du lagst natürlich vollkommen richtig mit deinem Ratschlag, dem Japaner vorerst nichts von der griechischen Nachricht zu erzählen.

    In der Nachricht teilt mir der Grieche mit, dass bereits ein Bündnis zwischen Japan und Russland besteht. Die beiden hätten vor ihm damit angegeben, dass sie sich militärisch gegenseitig unterstützen sollte es zu einer militärischen Konfrontation mit den Griechen kommen. Selbiges gilt höchstwahrscheinlich auch für eine Konfrontation mit mir!
    Der Grieche hat auch gemeint er kann mir zum Beweis die betreffenden Gesprächsprotokolle übermitteln.

    Achtung Spoiler:
    Großer Sir Lunchalot, Herrscher über Rom!

    Gerne werden wir euch Zeit einräumen, über unsere Vorschläge nachzudenken. Doch wollten wir euch noch einige Informationen zur Entscheidungsfindung vortragen:

    Ihr seht uns dieser Tage erstaunt, da wir gerade das Umland Japans erkunden, dass diese über ganz erstaunlich ertragreiches Land verfügen. Wir haben es hier schwarz auf weiß, dass das Gegenteil von ihnen behauptet wurde, als wir über unseren Konflikt verhandelten. Darum solltet ihr euch fragen, wie vertrauenswürdig die Japaner gegenüber anderen Völkern wohl sind. Auch interessiert es uns, ob ihr eigentlich davon wisst, dass Japan und Russland schon längst eine Allianz geschmiedet haben. Sie prahlten uns gegenüber von der russischen Unterstützung im Kriegsfall und Russland hat uns gegenüber auch freimütig eingeräumt, dass entsprechende und offenbar auch lohnende Abmachungen existieren. Es wäre töricht von euch, würdet ihr annehmen, dass die Kriegsunterstützung nicht auch von Japan an Russland gewährt würde. Zumal sie beide von eurem Land profitieren könnten.

    Im Normalfall leiten wir keine Gesprächsprotokolle mit anderen Völkern weiter, da dies gegen unsere Vorstellung von Diplomatie verstößt. Aber wenn ihr bei eurer Entscheidungsfindung Beweise für unsere Behauptungen braucht, dann könnten wir euch diese liefern. Entscheidet euch weise. Denn vielleicht gibt es nur die Alternativen allein zu kämpfen oder mit uns an eurer Seite. Bedenkt auch, dass auch gute Beziehungen im Moment in der Zukunft nicht so bleiben müssen. Bei uns dagegen müsst ihr nichts befürchten, denn es ist viel Land und eine Bergkette zwischen unseren Ländern, so dass erst gar keine Begehrlichkeiten entstehen können.

    Wir hoffen auf euer Wohlwollen und eure Weisheit,
    Aphex von Griechenland


    Das ändert natürlich alles.
    Sollten sich meine schlimmsten Befürchtungen behaupten, dann ist mein Reich bereits zwischen dem Russen und dem Japaner aufgeteilt. Die Frage lautet vermutlich nun nicht mehr: "Kommt es zum Zwei-Fronten-Krieg?" sonder "Wann?".

    Was kann ich nun tun?
    Dem Japaner gegenüber werd ich erstmal so tun als wüsste ich von nichts. Mein Späher ist momentan auf dem Weg in den Nordwesten und soll anschließend Kyoto direkt auskundschaften. Ich werde weiterhin versuchen friedlich die Stadtposi im Nordwesten zu bekommen. Doch insgeheim wird jetzt dann schonmal gerüstet Emoticon: romEmoticon: romEmoticon: rom (nach dem Siedler kommt dann gleich noch ein Krieger, nächste Sopo auf Republik - mehr Hämmer)
    Mich würde interessieren, ob der Japaner weiß, dass ich den Griechen nun kennengelernt habe. In dem Fall müsste er ahnen, dass mir der Grieche was gesteckt hat... Bin gespannt wie er sich auf meine Nachricht verhält! Ich werde versuchen möglichst naiv zu klingen.
    Eigentlich spiel ich ja lieber mit offenen Karten, aber wenn da jetzt schon so intrigiert wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Spielchen mit zu spielen. Emoticon: cbfies
    Dem Griechen werd ich erstmal danken!! Außerdem hätt ich tatsächlich gern die Gesprächsprotokolle - ich werde also wirklich darum bitten. Und ich werde im vorsichtig zusagen. Jedoch möchte ich noch nicht, dass der Japaner davon erfährt - nicht so lange die Siedlungsphase abgeschlossen ist...

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •