Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Hilfe für Möchtegern-Prinzen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Super Tipp! Dann werde ich mich mal zwingen, auch scheinbar unrentable Städte zu gründen.
    Da ich das Spiel zwar schon länger hab, aber nie so wirklich intensiv gespielt hab fehlt mir vermutlich noch das Auge dafür, wie sich zukünftige Technologien, andere Staatsformen oder Modernisierungen auf meine momentan armselige Stadt auswirken können.

    Die "Graslandhügelwindmühle" find ich ma geil

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Super Tipp! Dann werde ich mich mal zwingen, auch scheinbar unrentable Städte zu gründen.
    Da ich das Spiel zwar schon länger hab, aber nie so wirklich intensiv gespielt hab fehlt mir vermutlich noch das Auge dafür, wie sich zukünftige Technologien, andere Staatsformen oder Modernisierungen auf meine momentan armselige Stadt auswirken können.

    Die "Graslandhügelwindmühle" find ich ma geil
    Es stimmt natürlich schon, dass sich auch scheinbar unrentable Städte mit voranschreitender Technologisierung gut entwickeln. Daraus solltest du aber keines Falls den Schluss ziehen, dass es sinnvoll ist diese bereits zu gründen, während es bessere Alternativen gibt. Wichtig ist, dass du jene Städte gründest die dich in kürzester Zeit am weitesten voran bringen. Es nützt dir wenig, wenn du in Runde 100 eine Stadt an einem Ort gründest an dem sie sich 100 Runden später anfängt gut zu entwickeln.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    ja, aber glaube mir, ich laufe eher die entgegengesetzte Gefahr momentan

    Edit:
    Dann sagt mir doch mal, wo ihr die nächsten 2-3 Städte hinpflanzen würdet auf folgender Map.
    Von Westen kommt bereits der blaue...




    Edith 2 fügt noch an, dass sie wahnsinnig stolz auf mich ist, hab ich doch mein erstes Bild ohne Probleme einfügen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rabbastan (27. September 2011 um 18:23 Uhr)

  4. #19
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Ja eben, die südlichste Stadt war ja um Boudica zu blocken da auf der Meerenge. Und da sind dann die Distanzen schon gegeben...
    Ja, aber eine Stadt so weit entfernt zu setzten wenn von links noch Saladin und Napoleon kommen hätte ich nicht gemacht. Wenn ich dadurch die Insel für mich allein gehabt hätte, dann schon.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Dachte halt beim Reis zu ist gut und aufm Hügel auch, um den Franzmann zu blocken.
    Dazu kam ich aber nicht, weil der schneller war.
    Ich hab mich nach Süden ausgebreitet und westlich bis an / in den Dschungel. Es gab dann irgendwann mal einen Reliblock, dem ich auch angehörte und Boudica nicht, also dachte ich, ich könne ein paar Reli-Kollegen überreden um die anzugreifen, dann hätt ich mir ihr Land gekrallt.
    Stand allerdings überall "habe schon was vor" oder so ähnlich. Das kam mir suspekt vor, und als sie mir Religions-übergreifend von beiden Seiten Krieg erklärten ist der Groschen gefallen und das Spiel gelaufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •