Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: [PBEM 239] 7 Weltwunder - Jugendlicher Leichtsinn vs. Erfahrung

  1. #31
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Jimmy hat sich wieder zu Wort gemeldet, diesmal leider ohne RPG


    Ohne RPG weil keine Zeit:
    mist, ich forsche auch an Schrift, allerdings dürftest du etwas weiter
    sein. Ich gehe davon aus, dass du den Vorteil der Niederländer (nämlich
    schon Pottery gehabt zu haben) als Anlass für das Philorennen nimmst. Da
    ich jetzt schon selber einige Kolben in Schrift gesteckt habe, mag ich
    eigentlich nicht so gerne noch extra draufzahlen. Wenn sich nichts
    anderes ergibt, forsche ich schrift noch selber, danach allerdings kein
    Philo sondern Richtung Eisen oder so, da könnten wir wieder in Geschäft
    kommen.
    Das ist natürlich schade, das ich nicht so schnell an Bronze komme.
    Es ist zwar gut zu hören das ich wohl vor Jimmy Schrift habe, allerdings hat Cotta im Thread was von SGL in 1 Runde gefaselt...ich hoffe doch mal das es sich nicht um Schrift handelt, denn dann habe ich das Philorennen schon verloren

    Auch muss ich mir wohl doch langsam mal Gedanken um meine Finanzen machen.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #32
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Frag doch nach, ob er Schrift gegen Bronze tauschen würde. Du spart durch Nichterforschung von Bronze 108 Kolben, Jimmy könnte bei der Schrift ähnliches einsparen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #33
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich habe dann mal eine Antwort geschickt Mal schauen ob er darauf eingeht.

    Sehr geehrter Duispot Adolf Sauerland,
    wir haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen um einen Weg aus der doch verzwickten Lage zu finden.
    Unsere Technologie ist doch um einiges mehr Wert als die Eure, allerdings erkennen wir die Problematik der Lage. Da wir ein friedliches Miteinander anstreben, versuchen wir euch entgegen zu kommen indem wir euch Schrift in 7 Runden überlassen.
    Im Gegenzug übersendet ihr uns jetzt 15 Gold und dann bei Erhalt von Schrift die Bronzeverarbeitung.
    Die Goldsumme ist natürlich weiter verhandelbar, da wir nicht wissen wie genau es um eure Geldreserven steht.
    Euer Gold soll nicht in teures Geschmeide und prunkvolle bauten investiert werden, sondern soll allein unserem Wissenschaftler zu Gute kommen.
    Er stellte bei uns einen Antrag auf staatliche Subventionen und bat um die Bereitstellung eines Gehilfen. Dies belastet unsere Staatskasse doch sehr und wir möchten diese Technologie doch so schnell wie möglich erforschen.

    Bitte teilt uns mit inwieweit ihr mit den Bedinungen zufrieden seit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pieter Hinz von Kunz


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #34
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Die Antwort von Jimmy fällt kurz aus.

    Deal. Sobald die Landesregierung unseren Haushaltsplan 3XXX v. Chr. genehmigt hat, wird die Kohle raus gehen.

    mfG,
    Duispot Sauerland
    Wär hätte da nicht sofort Ja gesagt. Ich hätte evtl mehr Gold verlangen sollen. So bin ich aber erstmal meine Geldsorgen los und kann mit voller Geschwindigkeit auf Philo forschen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #35
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    In Abhängigkeit davon, wie lange Jimmy schon an Schrift forscht, könnte Jimmy bei dem Deal drauf gezahlt haben und einen besseren Deal verlangt haben können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #36
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Oh Mann...hier gab es schon lange kein Update mehr

    ich hoffe am verlängerten WE mal wieder ein Paar Bilder und Diplo posten zu können. Auch denke ich 2-3 Fehler gemacht zu haben, wo ich doch mal hoffe das mir in der Analyse derer nicht vollständige Dummheit bescheinigt wird


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •