Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Anwendung der Spionage Missionen

  1. #1
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Anwendung der Spionage Missionen

    Hallo,

    in meinen Spielen wende ich von den 12 möglichen Spionage Missionen eigentlich nur 3 an:

    1. Support City Revolt (Zeitersparnis wenn Stadtangiff erfolgt)
    2. Sabotage Project (wenn es im AC-Wettlauf eng wird)
    3. Steal Technology (beste Option wie ich finde)


    Es gibt aber noch 9 weitere, die ich so gut wie nie anwende:
    1. Sabotage Building
    2. Sabotage Production
    3. Steal Treasury
    4. Spread Culture
    5. Poison Water
    6. Foment Unhappiness
    7. Influence Civics
    8. Influence Religion
    9. Perform Counterspionage

    Frage: Sind unter den 9 von mir verschmähten Missionen welche, die ihr stark findet und regelmaesig anwendet?

    Gruss,
    Makkaroni
    Geändert von Makkaroni (25. September 2011 um 12:30 Uhr)

  2. #2
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich mag Wasser vergiften eigentlich noch, besonders in Produktionsstädten, weil der Gegner dann einen längeren Produktionsausfall hat...

  3. #3
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ganz klar Influence Civics. Dazu gibt es reichhaltige Beispiele in den MP stories oder DG2

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Spread Culture dürfte stark sein weil die Stadt dann bei Eroberung keine Revolte hat.
    Influence Civics ist auch stark. Besonders im MP wo man den Gegner aus der Sklaverei raushällt.
    Influence Religion kann nützlich sein um den Gegner zbs nicht mehr Papst sein zu lassen, oder die Religionscivics nutzlos werden zu lassen.

  5. #5
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    irgendwie sind das nur 8 weitere

    influence civics ist sehr nützlich - so kann man im SP den Gegner aus Kriegs- oder Forschungscivics rausbringen und stürtzt diesen, wenn er als nicht-spirituell zurückwechseln will, in die Anarchie

    Sabotage Produktion ist viel billiger als fertige Gebäude oder Projekte zu sabotieren

    Sabotage Building benutze ich höchstens für Sicherheitscenter in der "Klau-stadt" bei einer Spio-wirtschaft, aber eigentlich lasse ich es gar nicht dazu kommen, dass er eins baut

    Steal technology ist auch mein all-time favorite, vor allem da du immer weniger bezahlst je mehr du in Spio investierst

    Edith: Anmerkung: das habe ich alles in der 37er Story von Zulan und Gerry gelernt

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Reli beeinflussen kann sehr nützlich sein, wenn man einen der Fanatiker mit anderer Religion direkt an der Grenze hat, und aktuell noch keine Lust auf Krieg hat .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Foment Unhappiness bzw. auf Deutsch Stadtrevolte. Das erspart das Herunterbomben und die Trebuchets sind nur für den ersten Schaden vor dem Aufwischen im Stack. Schneller Krieg sozusagen.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich mag Wasser vergiften eigentlich noch, besonders in Produktionsstädten, weil der Gegner dann einen längeren Produktionsausfall hat...
    Beim ungepatchten BTS war es auf Marathon sehr hübsch: dem Bürokraten Peter in Moskau Wasser vergiften und die Bevölkerung aufwiegeln. Je kleiner die Karte,desto bessere Party Leider herausgepatcht

  9. #9
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Foment Unhappiness bzw. auf Deutsch Stadtrevolte. Das erspart das Herunterbomben und die Trebuchets sind nur für den ersten Schaden vor dem Aufwischen im Stack. Schneller Krieg sozusagen.
    das, was du meinst, ist Support city Revolt.
    Forment Unhappiness gibt Unzufriedenheit, ähnlich wie Poison Water Gesundheit gibt.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    das, was du meinst, ist Support city Revolt.
    Forment Unhappiness gibt Unzufriedenheit, ähnlich wie Poison Water UnGesundheit gibt.
    So, bitte schön.

  11. #11
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Influence Civics

    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    ...Edith: Anmerkung: das habe ich alles in der 37er Story von Zulan und Gerry gelernt
    ...so jetzt habe ich 3 Tage lang PB37 nachgelesen (wirklich eine der spannnesten Stories, die ich je gelesen habe) um Influence Civics einzuschätzen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auschliesslich SP (single player) spiele. Ich denke der Einfluss ist hier nicht so gravierend. Oder wendet "Influence Civics" jemand von euch auch häufig im SP an?

  12. #12
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Reli beeinflussen kann sehr nützlich sein, wenn man einen der Fanatiker mit anderer Religion direkt an der Grenze hat, und aktuell noch keine Lust auf Krieg hat .
    ... das muss ich mal ausprobieren Danke. (Aber wehe es klappt nicht ...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •