Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 598 von 598

Thema: 12 -Das Reformierte Reich

  1. #586
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Lies im 12er-Faden, ich find die Erklärung sinnvoll.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich stell 2 fragen und meine meinung dazu:
    wusste er von der stadtschenkerei ? nein. dann ist die regel klar. keine erlaubnis keine stadtverschenkung.

    wo ist der unterschied ob ich eine stadt die erobert wird verschenke oder eine stadt die ich zum einheiten uppen brauch ?
    beides missbraucht die spielmechanik .....

    lassen wir mal aussen vor das er es verschenkt hat und dann paar runden später dem schenker den krieg erklärte .... wobei er die stadt für frieden bekam ....

    und sicher ich kann für beides unterschiede finden. das eine ist spielentscheidend oder was auch immer. von mir aus auch das eine geschah an einem dienstag oder an einem donnerstag.

    logik hängt doch immer sehr von den prämisen ab. das selbe mit gerechtigkeit / fairness usw. deswegen lehne ich solche sachen auch ab .

    wie gesagt, es gab in dem spiel keinen ausser mir den es angekotzt hat. also hab ich es hingeschmissen.
    es gibt in dieser situation keinen der was gegen den reload hat. also alles ok.

    der einzelne hat keine chance gegen die masse, aber er muss das spiel nicht mitspielen.

    ich werde nie mehr mit falke oder simsa in einem spiel spielen. weil beide mir auf den sack gehen. anderen werd ich auf den sack gehen. also werden die nicht mit mir spielen. zudem hab ich gelernt das regeln deutlicher gemacht sein müssen. also du darfst nicht verschenken, aber eigentlich schon.... ist für den arsch .

  3. #588
    Stroit
    Gast
    Geht doch nicht dauernd auf sein Getrolle ein. Das stört doch in dieser interessanten Story.

  4. #589
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Geht doch nicht dauernd auf sein Getrolle ein. Das stört doch in dieser interessanten Story.
    Egal ob berechtigt oder nicht: irgendwann ist eine Sache auch mal Schnee von gestern und muss nicht in jeder Story zu diesem PB breit getreten werden
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  5. #590
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Geht doch nicht dauernd auf sein Getrolle ein. Das stört doch in dieser interessanten Story.
    Mir wäre es recht, wenn du dich über folgende Sache äußern würdest als einen Forenuser zu denunzieren:

    Penguin(?) hatte sich hier oder in seinem Fred geäußert, dass eine Stadtübergabe(um Chai/Jesper schneller Einheiten aufzuwerten) zwischen ihm und Chai/Jesper verweigert wurde. Darüber bin ich zwar kein Insider, man kann aber dennoch auf eine normale Antwort hoffen. Jedenfalls wird die Perserstadt ein starker Nachteil für Penguins Allianz sein.

    @Nycan: Mathe Freak?

  6. #591
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    ...

    ... Jedenfalls wird die Perserstadt ein starker Nachteil für Penguins Allianz sein.

    ...
    Die Perserstadt soll doch wieder japanisch werden, oder bin ich zu blöd zum Lesen? Der Schiri hat doch auf Reload entschieden.

    Ich kenne die Geschichte von vanguard nicht, aber vor der Schiri-Entscheidung zu sagen, "das Weichei wird entscheiden, dass die Stadtübergabe ok ist" und nachdem diese dann vom Schiri abgelehnt wird zu sagen "diese Pappnase, wie kann der so entscheiden, hat doch früher mal in ähnlicher Situation anders entschieden", lässt dem guten Stroit ja nun wirklich wenig Spielraum für eine Entscheidung, die die Zustimmung von vanguard finden kann.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #592
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Mir wäre es recht, wenn du dich über folgende Sache äußern würdest als einen Forenuser zu denunzieren:

    Penguin(?) hatte sich hier oder in seinem Fred geäußert, dass eine Stadtübergabe(um Chai/Jesper schneller Einheiten aufzuwerten) zwischen ihm und Chai/Jesper verweigert wurde. Darüber bin ich zwar kein Insider, man kann aber dennoch auf eine normale Antwort hoffen. Jedenfalls wird die Perserstadt ein starker Nachteil für Penguins Allianz sein.
    Denunzieren? Gehts noch?

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Die Perserstadt soll doch wieder japanisch werden, oder bin ich zu blöd zum Lesen? Der Schiri hat doch auf Reload entschieden.

    Ich kenne die Geschichte von vanguard nicht, aber vor der Schiri-Entscheidung zu sagen, "das Weichei wird entscheiden, dass die Stadtübergabe ok ist" und nachdem diese dann vom Schiri abgelehnt wird zu sagen "diese Pappnase, wie kann der so entscheiden, hat doch früher mal in ähnlicher Situation anders entschieden", lässt dem guten Stroit ja nun wirklich wenig Spielraum für eine Entscheidung, die die Zustimmung von vanguard finden kann.

  8. #593
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Ok, dann kam mir die Perserstadt-Geschichte falsch rüber. Hab nicht im Hauptfaden gelesen.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Denunzieren? Gehts noch?
    jop, geht noch mehr. Ihr pöbelt euch gegenseitig an. Mir soll's egal sein

  9. #594
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Leute,

    1. vanguard hat in seiner Story massiv gegen Stroit gewettert. Ich kann nicht verstehen wie er sich jetzt als Heiligen hinstellen kann.
    2. vanguards Respektlosigkeiten einigen gegenüber (simsa, Stroit) sind sehr unschön
    3. Stroit macht das freiwillig und lässt sich rechtklaglos seit Wochen anmotzen, er hat meinen Respekt dafür.
    4. falsche Entscheidungen sind möglich, vielleicht aber auch nur aus der Sicht eines/weniger User falsch. Gibt das einem das Recht zu einer Hetzkampange?

    Kriegt euch alle mal wieder ein

  10. #595
    Jesper Portus
    Gast
    Könntet Ihr in meiner Story bitte Geflenne, Geflame etc pp lassen? Stroit hat diesmal nicht mal zu überlegen gehabt. Genau wegen so was wurde die Stadttauscheinschränkungsregel ja eingeführt. War aus einem Welt-PB glaub ich, wo in Skandinavien zu eine Aufrüststadt hin und herging.

  11. #596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    stadt verschenken vor eroberung ... ach scheiss drauf ...

    ich werd, nichts mehr zu dem thema hier schreiben. daher sry an jesper.

  12. #597
    Jesper Portus
    Gast
    Tokio stand nicht vor der Eroberung durch uns. Bzw. nur, wenn der Feind blind ist. Stadt verschenken vor Erioberung ist kein Spielmechanismusexpolit. Daher statthaft. ABER diplomatische ne Sauerei, die im Spiel Folgen haben muss. Ich würde mich in so einem Fall an keinerlei Verträge mit dem neuen Besitzer der Stadt gebunden fühlen und diese trotz NAP erobern. Einziges Problem: Wenn durch das Verschenken die Trupüpen weggebeamt werden. Das wäre dann ein Expolit.

  13. #598
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •