Seite 4 von 147 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2202

Thema: BF PB 16 (PB 52) - für Anfänger

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Die Settings

    Karte: mit Wasser, aber keine Inselwelt?
    Größe: Groß
    Geschwindigkeit: Normal
    SG: Kaiser Unsterblicher?

    Keine Hütten
    Keine Zufallsereignisse?
    Keine Barbs
    Vasallen aus (ist besser)

    Sonst die ganzen Standard PB Regeln.

    Einheiten verschenken nur wenn der Spieler diese auch bauen kann.
    Keine Stadtverschenkung - aber eingeschränkt als Handelsware, genehmigungspflichtig vom Schiedsrichter (ist schon sinnvoll)

    Kein Techtausch?

    Siegesbedingungen

    keine Diplosiege
    Apopalast und Uno dürfen aber gebaut werden?

  2. #47
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    Vasallen aus (ist besser)
    versteh ich nicht, tendiere zum Gegenteil

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Mit Vasallen gibt es aber einige zusätzliche Optionen, die in einem Spiel für PB-Neulinge vielleicht nicht hineingehören.

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    SG ist ja in dem Fall wirklich egal und Neme hat schon recht, bei zu niedrigem SG gehts gegen hinten raus echt ziemlich fix.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    wenn ich das richtig sehe, sind noch plätze frei... ich möchte gerne mitmachen. ganz neu im PB bin ich zwar nicht, aber mit zwei halben PBs bisher zähle ich mich sicher nicht zu den erfahrenen spielern. würde mich freuen, dabei sein zu dürfen.

    SG würde ich schon etwas höher ansetzen, weil's sonst so schnell geht, dass keine vernünftigen zeitfenster für kriege mehr da sind.

    barbs und zufall hätte ich gerne dabei, damit es wenigsten ein bisschen überraschung gibt. das macht das spiel bunter.

    vasallen und techtausch definitiv aus.
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  6. #51
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    Mit Vasallen gibt es aber einige zusätzliche Optionen, die in einem Spiel für PB-Neulinge vielleicht nicht hineingehören.
    mit Vasallen an gibt es Kolonialkosten, auf Inseln bremst das die Expansion, benachteiligt also vor allem die, die vorne liegen - wüsste nicht warum das in so ein Spiel nicht hingehört.

    Ansonsten werd mal konkret. Ich sehe keinen Vorteil von Vasallen aus vs Vasallen an (+ Hausregel Verbot der Vasallierung)

    @HEPHI: wenn ich mir Dein Spiel in 42b anschaue, bist Du hier meiner Meinung falsch - aber das muss ich nicht entscheiden - Story ist ja nachlesbar

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    machste die karte weißte dass es große inseln gibt?

  8. #53
    Ankina
    Gast
    wenn es kein gibt macht Vasallen an auch keinen Unterschied , einen Vorteil für AUS sehe ich nicht

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Naja, hier spielen Anfänger, keine Idioten. Sehe hier auch nicht, warum man Standard-Spielinhalte rauslassen sollte und würde wie Ankina Vasallen an empfehlen - grade wenns keine Pangäa wird.

  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Eine Karte mit etwas Wasser fände ich auch schön. So extrem wie im PB39 aber muss ja nicht unbedingt sein
    Sonst aber könnte man ja bei Ankina oder Vimal anfragen, ob sie eventl. auch eine Karte erstellen könnten.
    Bei Civs fände ich losen schön, weil es da allen die gleiche Chance auf eine Civ einräumt und so der Überraschungseffekt dazukommt.
    Da Barbs elende Nervensägen sind kann ich auch sehr gerne ohne leben.
    Techtausch und -handel sollten wir rausnehmen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267

    Guten Morgen zusammen,

    wenn in diesem PB noch platz ist, würde ich gerne noch mit einsteigen. Habe ebenfalls bisher "nur" Storys gelesen.

    Es juckt aber ohne Ende mal selbst mit einzugsteigen. Sag mir einfach kurz bescheid wie´s platztechnisch aussieht.

    Allerdings bräuchte ich evtl ne Kurzerklärung wie ich mich einloggen kann bzw. wie das mit den Civstats abläuft. (gerne auch über Teamspeak oder skype)
    Sorry bin leider in Sachen PB noch total noob

    Gruß
    Schnix
    Geändert von Schnix (20. September 2011 um 09:01 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Als Kartentyp werfe ich mal Big & Small in den Raum. Den finde ich eigentlich recht witzig vor allem mit gewundenen Kontinenten.

    Beim SG wäre ich für Kaiser/Unsterblicher...
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  13. #58
    Gecko Avatar von Geckonator
    Registriert seit
    17.09.11
    Beiträge
    103
    Also gut, Zivwahl durch losverfahren machen wir.
    Zufallsereignisse sind mir eigentlich relativ egal, können auch draussen bleiben.
    Vasallen können auch gerne an bleiben.
    Nur mit den Barbs und der Schwierigkeit gehen die Meinungen wohl auseinander...
    Wie gesagt, wenn wir auf Unsterblicher oder so spielen, sind mir die Barbs einfach zu stark.
    "Der Mann, der den Berg abtrug, war der selbe, der anfing kleine Steine wegzutragen."

  14. #59
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    So sehe ich das auch. Ich hab zwar noch nie mit Unsterblichen Barbs gespielt, aber das ist einfach 3 Stufen über meinen normalen Spielen und ich glaube nicht, dass das der Sinn eines Anfänger PB's sein soll.

  15. #60
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    Ich würde gerne mitmachen!
    Des Weiteren stimme ich mit Geckonator überein , da ich der Meinung bin ,dass Barbaren auf Unsterblicher ETWAS zu krass sind!(Besonders für einen "Anfänger")
    Vielleicht noch etwas zu meiner Person:
    Ich habe vor 1-2 Jahren relativ viel Civ4 gespielt und war auf einem ziemlich akzeptabelen Niveau(akzeptabeles Niveau=Prinz und König häufiger gewonnen,einmal auf Unsterblicher),jedoch war das ,wie bereits beschrieben,vor 1-2 Jahren und ich bin mittlerweile etwas eingerostet.

    Ich freue mich auf ein gutes,spannendes Spiel!(Natürlich nur falls ich mitspielen darf )

    EDIT:Ach,ich vergas mein ingamename lautet sammadang !
    Geändert von Abdull (20. September 2011 um 13:57 Uhr)
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

Seite 4 von 147 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •