Seite 3 von 147 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2202

Thema: BF PB 16 (PB 52) - für Anfänger

  1. #31
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ja ich wäre auch für ohne Barbs.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wenn ihr ohne Barbs spielt, ist der SG vollkommen egal. Es spielt schließlich keine KI mit die bonifiziert werden könnte. Von daher kann ich euch nur raten, den Schwierigkeitsgrad so hoch wie möglich zu setzen, damit am Ende nicht jede Runde eine Tech erforscht wird.

  3. #33
    Ankina
    Gast
    auch mit Barbs ruhig Kaiser++, wenn keiner Bogis forscht kommen nur Krieger, später Äxte/Speere, die erst ab der durchschnittlich 3ten Stadt die Kultur betreten (also später als im SP, weil die Mitspieler langsamer siedeln als die KI)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Wenn das Spiel erst im Oktober anfängt hätte ich auch Interesse. Wäre ebenfalls mein erstes PB. Spiele momentan nur ein BASE-PBEM.
    Vor allem wenn wir Barbs weglassen, wäre ich dann auch für einen recht hohen SG. Der trifft ja alle gleichermaßen und wenn die Forschung am Ende zu hoch ist, entwertet das späte Kriege und macht das Spiel meienr Meinung nach langweiliger (siehe BF PB 9).
    Wenn wir schon einen niedrigen SG spielen, dann ohne Raumschiffsieg!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Karte könnte schnell gehen, doch das Überarbeiten und Prüfen wird ein wenig dauern.

    Start im September wird kaum klappen.

    Also meld dich ruhig an.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Kirschi
    Registriert seit
    19.09.11
    Beiträge
    58
    Da wir ja ohne barbs spielen werden, können wir den SG recht hochsetzen der verpasst uns ja kaum mali auser HappyCap und HealthCap und die Forschung wird beeinflusst oder?
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Oh, doch! Ihr müsst behutsamer siedeln. Und die Anführereigenschaft

    ORG

    ist auf Gottheit schon sehr hilfreich. Beim Siedeln auf Gottheit sind die ersten drei Städte kein Problem. Mit der vierten Stadt wird es schon teurer und die Städte fünf bis acht sollte man nicht zu flink setzen, sonst bricht die Forschung ein. Außerdem sollte man nicht zu großflächig siedeln.

    Meine Empfehlung wäre ebenfalls Unsterblicher oder Gottheit, aber Standardgeschwindigkeit. Dann dauern die einzelnen Epochen etwas länger.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Kirschi
    Registriert seit
    19.09.11
    Beiträge
    58
    Klingt doch sehr gut, also ich würde das machen mal gucken was die anderen sagen.

    Wobei ich dan mal testen müsste wie das mit techen und Siedeln genau klappt bei dem SG.. weil von den Prinz spielen bin ich nicht gewohnt unter 70% Forschung zu gehen.

    Ich wollte eh ein Perser Spielen ist meine Lieblings Civ
    Geändert von Kirschi (19. September 2011 um 22:03 Uhr)
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

  9. #39
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wenn wir ohne Barbs spielen kann der Schwierigkeitsgrad ruhig etwas höher sein.
    Aber wir sollten bei der Leaderwahl vllt. losen oder ähnliches.

  10. #40
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Gottheit muss ja nicht gleich sein, aber Kaiser ginge schon klar. Gibt es eigentlich schon konkrete Vorstellungen, wie die Karte beschaffen sein wird?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Kirschi
    Registriert seit
    19.09.11
    Beiträge
    58
    Ok nehmen wir Kaiser?!

    Hmm wie währe es mit Custom_Continents oder eine Inselkarte mit Mittelgroßen Inseln (5-6 Städte)
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich wäre für Unsterblicher. Karte ist mir alles recht was nicht total wasserlastig ist. Ne reine Wasserkarte ähnlich wie im PB 39 ist mir fürs erste PB erstmal zu kompliziert. Pangäa mag ich aber auch nicht wirklich.
    Leaderwahl würde ich am liebsten so machen, wie in einigen vor kurzem gestartete PBs. jeder Mitspieler wirft eine Nation+Anführer in den Lostopf und der Schiri lost, wer die Nationen bekommt.
    Haben wir Techtausch schon geklärt? Meiner Meinung nach sollten wir wie in eigentlich allen PBs komplett ohne spielen.
    Sobald wir vollständig sind können wir ja einen Poll zu den ganzen Themen aufmachen.

  13. #43
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich stimme indienator bei den meisten sachen zu.

    Die Karte ist mir relativ egal, aber Wasser sollte schon dabei sein.
    Zivs habe ich ja auch schon so gesagt.
    Techtausch bin ich auch gegen.

  14. #44
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Also der SG ist im MP wurscht - naja fast. da alle die gleichen Handycaps haben, könnt ihr ruhig kaiser / Unsterblich spielen. Es gibt hier keine KIdie die ganzen Boni abgreift, ergo müsst ihr nur gegen euch selbst spielen

    mit nem Höheren SG wird das PB halt etwas langsamer, was ich besonders am Anfang sehr interessant finde.
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kirschi
    Registriert seit
    19.09.11
    Beiträge
    58
    Mir ist das eigendlich egal mit dem SG von mir aus kann das ruhig Unsterblich sein da wie so viele schon gesagt haben keine Ki gibt die dadurch boni bekommt.

    Techtausch aus und vll. Random Civ's und dan wird gelost?
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

Seite 3 von 147 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •