Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Denunzierung!!

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Man muss sich seine Freunde halt gut aussuchen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Kann man schließlich auch zu seinen Gunsten nutzen, sobald es eine KI gibt die einen Stadtstaat erobert (z.B.) und so viel Groll erzeugt kann man mit einer gemeinsamen Denunziation ordentlich gute Stimmung machen.
    Die Mechanik existiert eben so, und als aggressiver Spieler ist man sonst schnell selbst der Otto.
    Erst mit Ideologien mischen sich die Blöcke manchmal wieder, das ist ja auch genau so von den Entwicklern angedacht.

  3. #18
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    "Kann man schließlich auch zu seinen Gunsten nutzen, sobald es eine KI gibt die einen Stadtstaat erobert (z.B.) und so viel Groll erzeugt kann man mit einer gemeinsamen Denunziation ordentlich gute Stimmung machen."

    Wenn die KI befreundet und einen StSt erobert, kann ich sie schlecht denunzieren, da ich sonst gleich überall viele Minuspunkte bekomme, weil ich Freund denunzierte. Das kann die KI machen, einen Freund denunzieren ohne Auswirkung - ich nicht. Und das ist ja ein zweierlei Maß, das mir immer wieder auffällt.
    (Ich beginne selten vor der Industriezeit Kriege.)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #19
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Weiterer Unsinn: KI (Stärke IMMENSE) beginnt Krieg gegen mich, verliert die Hauptstadt und auch alle meine Freunde denunzieren mich. Wieder so ein Unsinn, der mich schon immer ärgerte, dass Civ nicht unterscheidet, ob man den Krieg begonnen hat oder die KI. Schwachsinn. Ein MOD gegen diesen Unsinn wäre gut.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    "Aber der andere hat angefangen..." Wer Städte erobert, ist nun mal ein Kriegstreiber.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Der Unsinn endet ja nicht dort. Eine KI geht in den Krieg mit einer KI, die mit ihr eine Freundschaftserklärung hat. Wenn ich so etwas tue, werde ich denunziert, wenn ich so eine freundschaftsbrechende KI denunziere, melden sich immer wieder Freunde von der KI bei mir, und beschweren sich, dass ich einen Freund von ihnen denunziere. Es gelten im Spiel offensichtlich für die KI andere Regeln als für mich. Ein Extrembeispiel geht weiter: Die KI hatte kurz davor die Capital einer anderen Civ erobert - wurde nicht denunziert. Ich erobere ihre - werde sogar von Freunden denunziert.
    Es herrschen in dem Civ5 für KI und Mensch offensichtlich unterschiedliche "Regeln" - das ist Unsinn.
    Hätte gerne einen MOD dagegen. Wenn MIR der Krieg erklärt wurde, sollte eine andere Regel gelten, als wenn man es selbst tut - Logik. Die KI war der Kriegstreiber, denn sie hat BEGONNEN.
    Geändert von xyler (06. Oktober 2020 um 12:14 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Dann war euer Verhältnis vorher einfach nicht gut genug. Ich kann dir die gleiche Geschichte auch andersrum erzählen. Die KI spielt diplomatisch nach den gleichen Regeln wie wir. Und nochmal, "Der andere hat angefangen" zieht im Spiel genau wie im echten Leben nicht.
    Es gibt Mods, die den Kriegstreibermalus verringern oder abschaffen, du kannst im Workshop nach "warmonger" suchen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Die Kriegstreiber-Punkte werden exakt protokolliert, und der Quellcode des Spiels ist offen. Die Behauptung dass die KI abseits ihrer Boni cheated ist absurd.

  9. #24
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es gibt Mods, die den Kriegstreibermalus verringern oder abschaffen, du kannst im Workshop nach "warmonger" suchen.
    Danke, kenne diesen MOD. Führte bei mir aber immer wieder zu Crashes.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Spielst du mit anderen mods?
    Im Normalfall gibt es den Schwierigkeitsgrad immense nicht.
    Meinst du Immortal (unsterblich)?
    Wenn man die Kriegstreiberpunkte umgehen will muss man halt viele gegnerische Einheiten killen, dann die gegnerisches städte etwas anschießen (am besten das cap) und sich dann Städte im Friedensvertrag aushändigen lassen, das geht ohne Mali.
    Man kann auch definitv Gegner denunzieren und die Ki macht mit, aber entweder muss man sich da halt mit dem quellcode auseinandersetzen, oder die Erfahrung im Spiel sammeln. Die Ki's haben unterschiedliche charaktere (zb. Auch unterschiedlixhe Toleranz gegenüber Kriegatreibern).
    Am Ende muss dich die KI halt mehr mögen als die KI die du denunzierst.
    Wobei mir das mittlerweile meist relativ egal ist bis Kaiser kann man jeden Start mit jedem Volk recht gemütlich gewinnen (ohne groß auf diplo zu achten) auf unsterblich sollte dann halt die Hauptstadt nen ordentlicher Spot sein.
    Auf Gottheit ists dann ne ganz andere Nummer, aber das finde ich dämlich, denn da kommt es dann mehr darauf an die Fehler der KI auswenig zu kennen und auszuspielen. Dazu muss man auch noch nen schwachsinnigen Aufbau wählen, würde man so im MP spielen würde man kein Land sehen, daher spiele ich fast nie auf Gottheit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •