Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr die Die Amerikaner unter Roosevelt

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    0 0%
  • 2

    1 3,13%
  • 3

    2 6,25%
  • 4

    1 3,13%
  • 5

    6 18,75%
  • 6

    4 12,50%
  • 7

    11 34,38%
  • 8

    6 18,75%
  • 9

    1 3,13%
  • 10

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Roosevelt

  1. #16
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bergbau ist eigentlich Must-Have als Starttech, da kommt man schneller zu Bronze .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Bergbau ist eigentlich Must-Have als Starttech, da kommt man schneller zu Bronze .
    Was ist, wenn du deine Hauptstadt in Küstennähe gründen musst und dort kein Wald aber dafür viele Wassernahrungsresis sind? Dann bist mit Angeln nicht viel schlechter dran.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  3. #18
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Man hat fast immer Wald

  4. #19
    Fußtruppenfan Avatar von McStay
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    75
    Roosevelt bietet gute Voraussetzungen für einen Orakel-Gesetzgebung-Start. Man kann bedenkenlos auf SG Kaiser bis zu vier weitere Städte gründen, ohne das man Gefahr läuft, dass die Forschungsrate Schrift nicht rechtzeitig hergibt. Dank Organisiert.

    Organisierte oder finanzielle Anführer bekommen von mir uneingeschränkt eine Bewertung von 8; UU und UB stellen mitunter eine nette Ergänzung dar, sind aber selten spielentscheidend.

  5. #20
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, mit Roosevelt hat man optimale Voraussetzungen auf die Große Leuchte. Wenn man will, kriegt man die immer. (außer bei nem Inlandstart, latürnich). Starttech Fischen, billiger Leuchtturm, billiger Großer Leuchtturm.



    Auf Inselkarten sehr gut, auf anderen Karten dank ORG immer noch gut. Gibt im Mittel eine 6-8, also 7.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #21
    Leander
    Gast
    Nächste Umfrage ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Ich finde es interessant, dass durch Rosis Traits viele Gebäude direkt (Schmiede, Fabrik, Leuchtturm, Gerichtsgebäude, nochwas?) oder indirekt durch die schnellere und effektivere Sklaverei zügiger zu haben sind. Quasi so wie: Stadt errichten, Bauen, Sklaven, Wachsen, Sklaven etc... Dann hat die Stadt zwar xx rote Fressen, aber man kann dann seelenruhig bis zur Universität/Bank die Hütten wachsen lassen. Und dann ists ja nicht mehr weit bis zur letzten Staatscivic.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von MuskelMichi Beitrag anzeigen
    Man hat fast immer Wald
    Fast abgestürzt ist nicht tot
    Fast angefahren ist nicht verletzt
    Fast übersehen ist nicht unbemerkt
    Fast ganz ist nicht komplett

    Du weißt worauf ich hinaus will. Das war ein Pseudoargument auf meine Frage die sich darauf bezieht, dass dieser Fast IMMER Fall Fast NIE IMMER eintritt.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  9. #24
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Fast abgestürzt ist nicht tot
    Fast angefahren ist nicht verletzt
    Fast übersehen ist nicht unbemerkt
    Fast ganz ist nicht komplett
    Der erste vernünftige Beitrag, den ich hier von dir lese.




  10. #25
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Und 95% sind 95%, wer das nicht einsieht, argumentiert an der Realität vorbei.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von MuskelMichi Beitrag anzeigen
    Und 95% sind 95%, wer das nicht einsieht, argumentiert an der Realität vorbei.
    Und wer behauptet, dass eine KI die trotz einer 95%igen Siegchance gegen den Spielercharakter Prügel bezieht, behauptet diese hätte gewonnen, tut dies etwa nicht?
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  12. #27
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Ähm, wer behauptet denn sowas?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von MuskelMichi Beitrag anzeigen
    Ähm, wer behauptet denn sowas?
    Nun damit wollte ich dir relativ eindeutig demonstrieren, dass 95% eben keine 100% sind und somit Angeln durchaus in gewissen Situationen seine Berechtigung hat. Deine Behauptung war ja in Sinn gemäß eine solche, dass 95% Daumen mal PI 100% sind und deshalb die Technologie wertlos ist.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  14. #29
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Das ist doch völlig irelevant. Wenn eine Starttech einer anderen in 95% der Fälle überlegen ist, dann ist sie klar besser. Was versuchst Du bitte, hier zu sagen? Ich versteh's nicht.

    Oder möchtest Du sagen, dass man, nur weil man "nur" FAST nie ermordet wird, wenn man vor die Tür geht, man trotzdem lieber immer einen Sarg mitführen sollte? Weil fast nicht ermordet = ermordet ist?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von MuskelMichi Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig irelevant. Wenn eine Starttech einer anderen in 95% der Fälle überlegen ist, dann ist sie klar besser. Was versuchst Du bitte, hier zu sagen? Ich versteh's nicht.

    Oder möchtest Du sagen, dass man, nur weil man "nur" FAST nie ermordet wird, wenn man vor die Tür geht, man trotzdem lieber immer einen Sarg mitführen sollte? Weil fast nicht ermordet = ermordet ist?
    Ich möchte damit sagen, dass es oft vorkommt, dass man einen Küstenstart hat, weniger oft, dass es ein Küstenstart ohne Wald ist und noch seltener, dass man bei Küstenstart keine Nahrungsressourcen auf Wasserfeldern hat. Womit Angeln durchaus seine Rechtfertigung besitzt.

    Es sei natürlich denn man startet so lange immer wieder neu bis man eine perfekte Startposition hat, aber ist dann halt auch die Frage in wie fern ein Schwierigkeitsgrad wirklich aussagekräftig ist. Denn durch eine nahezu perfekte Startposition wird halt das eingestellte Schwierigkeitsgrad locker um 1 bis 1,5 Level nach unten korrigiert.

    Deine 5% bezogen auf Küstenstart und Fälle in denen Angeln den anderen Techs überlegen ist, stellen eine Aussage dar die du nicht durch Belege untermauert hast. Also trennen wir uns mal von diesen 5% und lassen den Wert als undefiniert stehen. Du kannst aber gerne Zehntausend Starts dokumentieren um eine halbwegs Aussage kräftige % Zahl zu ermitteln.

    BTW: Wenn du schon Argumente verwendest, dann bezieh sie bitte auch auf die entsprechenden Aussagen. Deine Aussage war 95% sind so gut wie 100% ergo passt deine Überlegung bezüglich des mit transportieren Sarges auf dich hervorragend. Ob es allerdings tatsächlich Sinn macht einen Sarg mit sich herum zu transportieren, wäre dann eine Diskussion die wir eher in der QE weiterführen sollten.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •