Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr die Die Amerikaner unter Roosevelt

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    0 0%
  • 2

    1 3,13%
  • 3

    2 6,25%
  • 4

    1 3,13%
  • 5

    6 18,75%
  • 6

    4 12,50%
  • 7

    11 34,38%
  • 8

    6 18,75%
  • 9

    1 3,13%
  • 10

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Roosevelt

  1. #31
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Sag mal wo reden wir jetzt eigentlichaneinander vorbei?

    Die Frage war, ob Fischen oder Bergbau die bessere Starttech ist. Bergbau ist:
    a) teurer (eindeutig)
    b) nützlicher (empirisch. Dass man öfter Wald und/oder Hügel im Fatcross hat, besagt die Erfahrung vieler Spiele)

    Ergo ist Bergbau die bessere Starttech.

    Ich habe nie gesagt, dass 95% wie 100% sind, ich habe gesagt, dass 95% mehr als 5% sind. Und wenn der Wert nicht hinkommt, sagen wir eben, dass 75% mehr sind als 25%.

    DU warst es, der von jedem auch nur theoretisch möglichen Fall widersinnig geschlossen hat, dass ein seltenes Ereignis dieselbe Berücksichtigung finden sollte, wie ein häufiges.

    Allerdings lässt die Gesamtheit deiner Beiträge hier im Forum eher darauf schließen, dass Du einfach herumstreiten, um nicht zu sagen -pöbeln willst.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von MuskelMichi Beitrag anzeigen
    Sag mal wo reden wir jetzt eigentlichaneinander vorbei?

    Die Frage war, ob Fischen oder Bergbau die bessere Starttech ist. Bergbau ist:
    a) teurer (eindeutig)
    b) nützlicher (empirisch. Dass man öfter Wald und/oder Hügel im Fatcross hat, besagt die Erfahrung vieler Spiele)

    Ergo ist Bergbau die bessere Starttech.

    Ich habe nie gesagt, dass 95% wie 100% sind, ich habe gesagt, dass 95% mehr als 5% sind. Und wenn der Wert nicht hinkommt, sagen wir eben, dass 75% mehr sind als 25%.

    DU warst es, der von jedem auch nur theoretisch möglichen Fall widersinnig geschlossen hat, dass ein seltenes Ereignis dieselbe Berücksichtigung finden sollte, wie ein häufiges.

    Allerdings lässt die Gesamtheit deiner Beiträge hier im Forum eher darauf schließen, dass Du einfach herumstreiten, um nicht zu sagen -pöbeln willst.
    Es geht darum, dass Angeln als Sinn- und Wertfrei deklariert wurde und ich aufzeigen wollte, dass dies nicht der Fall ist.

    Um die Frage ob Bergbau oder Angeln wertvoller wären, ging es nie denn in den meisten Fällen wäre es wohl Bergbau denn noch kann es Situations bezogen vorkommen, dass Angeln der Antriebsmotor einer jungen Nation darstellt.

    Dass du diese Auffassung nicht teilst, akzeptiere ich voll und ganz. Wir müssen nicht zwanghaft der selben Meinung sein. Das wäre zwar zu begrüßen, würde aber von vornherein die Basis dieser Diskussion zerstören. Was schade wäre denn deine Argumentationsmethodik finde ich sehr galant, die Wortwahl diplomatisch und der fachmännisch versierte Persönlichkeitsbezug den du durch Berücksichtigung meiner Argumentation herleiten kannst, lässt mich vermuten, dass du vermutlich Diplompsychologe bist der sein Studium mit einem hervorragenden Notenschnitt absolviert hat.
    Geändert von ThePlague (29. September 2011 um 17:22 Uhr)
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  3. #33
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Industriell (2/4) Ist gut, aber irgendwie muss man ja unterscheiden
    Organsiert (3/4) Gut, aber vom Schwierigkeitsgrad abhängig.
    Spezialgebäude + Spezialeinheit (0,5/1) Navy Seal Supermarkt
    Technologien (0,5/1) Landwirtschaft ist meistens stark, Fischen ist Kartenabhängig

    Insgesamt (6/10)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •