Seite 3 von 60 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 893

Thema: PBEM 240 - Lehrmeister gesucht

  1. #31
    d73070d0
    Gast
    Wenn Ihr wollt, mache ich das natürlich noch. Aber eine zufällige Verteilung von Elefanten ist in der Regel sinnlos, d.h. dann muß ich die Dinger wohl bei jedem auf die Startinsel setzen.

  2. #32
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Dann lieber weglassen, der Bau von Zeus hat doch ohnehin in MP-Spielen eine eher isolierende Wirkung. Für ein Spiel mit einem Neuling dabei vielleicht nicht ganz so ideal.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #33
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ich bin mit den Settings so einverstanden, klingt doch super. Habt ihr schnell hinbekommen.

    Vielen Dank an d7.

    "Alle Karteneinstellungen sind zufällig", ist die Kartengröße nun mini oder zufällig?

  4. #34
    d73070d0
    Gast
    Alles was nicht vorgegeben war, ist zufällig. Also mini.

  5. #35
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Dann nehmen wir doch die Karte so wie sie ist. Das fehlen eines Luxusgutes sollte doch nicht SO schlimm werden ^^

  6. #36
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    Bin auch dafür es dabei zu belassen. Start! :-)
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Na dann:
    Dank an d730d70d0.
    Save an Ezzone.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #38
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Weiter an civ3-geist, von dem ich noch die E-Mail brauche, daher hier im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #39
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    info an civ3-geist : meine email ist thehexxor ät hotmail punkt de

  10. #40
    d73070d0
    Gast
    Ich habe kurz gelinst und dabei fiel mir auf, daß Koreas Siedler in Runde zwei drei Felder auseinanderstehen. Zuerst dachte ich, mir sei ein Fehler unterlaufen, aber es liegt wohl am Goto-Befehl (Taste G). Es spielt jetzt praktisch kaum eine Rolle, aber denkt bitte dran, daß das verbugt ist und Einheiten dadurch schneller ziehen als normal, wenn das Goto sich über mehrere Runden erstreckt. Darum ist es im Pbem nicht erwünscht. Ist jetzt aber kein Grund, das Spiel neu zu starten.

    P.S.: Fairerweise sollte der doppelt gezogene Siedler diese Runde aussetzen.

  11. #41
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    --> Hexxor

    Dank an den freundlichen Kartenbauer!
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  12. #42
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    weiter an gabelbart

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    P.S.: Fairerweise sollte der doppelt gezogene Siedler diese Runde aussetzen.
    Passiert das nicht automatisch?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #44
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich habe kurz gelinst und dabei fiel mir auf, daß Koreas Siedler in Runde zwei drei Felder auseinanderstehen. Zuerst dachte ich, mir sei ein Fehler unterlaufen, aber es liegt wohl am Goto-Befehl (Taste G). Es spielt jetzt praktisch kaum eine Rolle, aber denkt bitte dran, daß das verbugt ist und Einheiten dadurch schneller ziehen als normal, wenn das Goto sich über mehrere Runden erstreckt. Darum ist es im Pbem nicht erwünscht. Ist jetzt aber kein Grund, das Spiel neu zu starten.

    P.S.: Fairerweise sollte der doppelt gezogene Siedler diese Runde aussetzen.
    Aha? Manchmal nutze ich den Go-To Befehl noch, das habe ich noch aus meinen Single Playern drin, aber ich achte eigentlich darauf, dass der Go-To Befehl im gleichen Zug endet.

    Einen Screenshot meiner Startposition habe ich aber, ich werde beim nächsten Zug kontrollieren, ob mein Siedler zu weit gelaufen ist.

    Vielen Dank aber für den Hinweis, ich werde dann auf Go-To sicherheitshalber komplett verzichten.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    weiter
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 3 von 60 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •