Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 893

Thema: PBEM 240 - Lehrmeister gesucht

  1. #16
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Also wenn wir Archipel nehmen, dann sollten mMn die Expansionistischen Civs rausfallen. Der Rest kann ja dann per Zufall verteilt werden ?
    Zumal man beim Archipel dann auch keine Angriffssperre braucht..die kommt schon schon von technolgischer Seite her ^^

  2. #17
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    Standard C3C?

    Archipel wäre ok und Gabelberts Vorschlag mit 2 Siedler+ 2 BTs würde ich unterstützen.

    Beim Kartenbau sollte dann nur beachtet werden, dass zwischen Spielerinseln auch zunächst eine unüberwindbare Hochseebarriere ist, sofern erstmal jeder bissl isoliert sein soll. Gibts schon einen Kartenbauer?
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  3. #18
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ja C3C standard, da ich zB nichts weiter besitze
    Es gibt noch keinen kartenbauer. Den könnte man nun beauftragen, da wir uns ja anscheinend einig sind was die Karte angeht ^^

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Jedem Spieler eine Insel ist gut, aber Hochseebarriere dazwischen find ich übertrieben. Ich würde gerne nicht erst im IZA Handel treiben können. Und es soll sich auch lohnen, ein Curragh loszuschicken und frühe Kontakte zu sammeln.

    Was haltet Ihr von Kartengröße mini? Man hat dann wenige Städte zu verwalten. Im PBEM214 (vgl. http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=112) kann man sehen, dass das für vier Spieler eigentlich völlig ausreicht.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #20
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Jedem Spieler eine Insel ist gut, aber Hochseebarriere dazwischen find ich übertrieben. Ich würde gerne nicht erst im IZA Handel treiben können. Und es soll sich auch lohnen, ein Curragh loszuschicken und frühe Kontakte zu sammeln.

    Was haltet Ihr von Kartengröße mini? Man hat dann wenige Städte zu verwalten. Im PBEM214 (vgl. http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=112) kann man sehen, dass das für vier Spieler eigentlich völlig ausreicht.
    Da stimme ich dir zu. Minikarte und jeder eine einzelne Insel. Dazu eine "machbare" Seeverbindung

  6. #21
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Jedem Spieler eine Insel ist gut, aber Hochseebarriere dazwischen find ich übertrieben. Ich würde gerne nicht erst im IZA Handel treiben können. Und es soll sich auch lohnen, ein Curragh loszuschicken und frühe Kontakte zu sammeln.
    Dann hatte ich das etwas falsch verstanden...

    Was haltet Ihr von Kartengröße mini? Man hat dann wenige Städte zu verwalten. Im PBEM214 (vgl. http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=112) kann man sehen, dass das für vier Spieler eigentlich völlig ausreicht.
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich frag mal d730d70d0, ob er uns eine Karte bastelt. Er hat das bereits beim 234er gemacht.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #23
    d73070d0
    Gast

  9. #24
    d73070d0
    Gast
    Also, hier ist eine stark modifizierte Archipelkarte. Anders war das mit den Ressourcen nicht möglich; Civ3 bekam es nichtmal hin, alle Luxusgüter auf der Karte unterzubringen.

    * Alle Karteneinstellungen sind zufällig.
    * Barbaren sind zufällig.
    * Startinseln alle ungefähr gleich groß und gut.
    * Jede Startinsel hat entweder eine Pferde- oder ein Eisenvorkommen.
    * Jede Startinsel hat entweder eine Kohle- oder ein Salpetervorkommen.
    * Alle anderen strategischen Ressourcen sind zufällig auf der Karte verteilt.

    Zugreihenfolge:

    Gabelbart - Azteken
    Ezzone - Korea
    civ3-geist - Ägypten
    DaHexxor - Osmanien

    Zugreihenfolge und Zivilisationen sind zufällig ohne jegliches Eingreifen meinerseits.

    Paßwörter gehen per PN raus, das Administratorpaßwort sende ich auch an justanick.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von d73070d0 (01. November 2011 um 13:09 Uhr)

  10. #25
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Danke d73070d0 ! =)

    Wäre es möglich den Titel dieses Threads zu verändern ?
    "PBEM 240 - Lehrmeister gesucht " vlt ? ^^

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich den Titel dieses Threads zu verändern ?
    "PBEM 240 - Lehrmeister gesucht " vlt ? ^^
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    d73070d0
    Gast
    P.S.: Ich glaube ich habe vergessen, Elefanten auf die Karte zu setzen.

  13. #28
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Solange der 1. Zug noch nicht gemacht wurde, kann man das doch noch ändern ... oder war das Absicht ?

  14. #29
    d73070d0
    Gast
    Ich wollte die Elefanten so setzen, daß jeder dieselben Chancen drauf hat, und habe dann vergessen, sie wieder zu plazieren. Ich würd' sie einfach weglassen, die sorgen doch sowieso immer nur für Ärger.

  15. #30
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ist ein wenig "Ärger" nicht vlt angebracht um Kriege zu forcieren ?

Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •