Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: [5] Die Reise der Irokesen

  1. #46
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Aus der aktuellen Runde gibt es nicht viel zuberichten, darum gibt es auch keine richtige Folge.

    Der Späher wandert an der Küste entlang nach Osten und der Krieger heilt.


    Bitte mehr Text und mehr Bilder!

  2. #47
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen


    Bitte mehr Text und mehr Bilder!
    normalerweise, kommen die ja auch immer

    aber eine mischung aus, ich habe keien Zeit und es ist auch nichts passiert was man nicht auch auf den anderen bildern bereits sieht hat mich dazu veranlasst mich kurz zu fassen. aber schön zu merken das sie vermisst werden

  3. #48
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 15

    Der Späher wandert weiter Richtung Osten um dort unentdecktes Land zu entdecken Nun kann ich auch Siedlungsvorschläge gebrauchen, einen hatte ich ja schon zwischen Kuh und Wild im Westen. Oder was denkt ihr?
    Bild
    Der Krieger heilt
    Bild

    Bergbau ist nächste Runde fertig, anschließend folgt dann wohl Steinmetzkunst, der Siedler braucht noch etwas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 16

    So ein ärger, aber eben auch nicht überraschend, ein Barbarenkrieger taucht an meiner Grenze auf, ich weiß nicht wie Aggressiv er ist, bisher waren sie nie sonderlich Angriffslustig. Den BT werde ich mit meinem Späher schützen, der sollte einen Angriff abwehren können, dann mal weitersehen.

    Bild

    Mein Krieger benötigt noch etwas Zeit, vermutlich wird er auch selber weiter erkunden müssen, da der Späher wohl auch als Geleitschutz herhalten muss. Ich benötige Truppen um mich vor den Barbaren zu schützen, vielleicht muss ich vor Stonehenge auch noch einen Krieger einschieben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 17

    Der Barbar ist gewandert und auch der BT ist Fertig, er kümmert sich nun um die Kuhweide, der Späher schützt ihn.

    Bild

    Der Krieger ist nun bei 7/10 Hitpoints und steht dort noch rum, dort ist nichts neues zu sehen.

    Aber immer noch die Bitte um Ideen für die nächste Stadt.
    Ich habe da mal was vorbereitet. Was denkt ihr darüber?
    Bild
    oben in der Tundra könnte man noch eine Stadt gründen, aber vermutlich ist eine Stadt auf der großen ebene wesentlich lukrativer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dudjän (05. Oktober 2011 um 07:27 Uhr)

  6. #51
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Die Stadt die du südwestlich deiner Hauptstadt markiert hast, würde ich auf 3-1 von seiner derzeitigen Position gründen. Damt hast du einen weiteren Fisch im Stadtradius, und mögliche weitere Ländereien im süden.
    Sollte das Land im Süden auf dem selben Kontinent sein, hast du mit dieser Stadt dann auch die ganze Bucht unter Kontrolle.

    Die nordwestliche Stadt würde ich auf dem Stein (also 4 von seiner jetzigen Position) gründen, um die Waldfelder nicht unnötig zu verschwenden.
    Das Pferd und die Kuh sind da trotzdem noch im Stadtradius.

    Und ganz im Norden passt eine sehr schöne Stadt hin. Vielleicht kann man sie 4-7 vom Marmor setzen damit später ein Arbeitsboot den nördlicheren der beiden Fische bearbeiten kann. an dem eis kann ja sonst kein schiff vorbei glaub ich.

    Auf jeden fall werden alle 3 neuen Städte später sehr mächtig werden.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #52
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich komme ja schwer mit diesen richtungsangaben zurecht, seid es 6eckige felder sind aber ich versuchs mal mit einer äm zwei karten

    Bild

    Bild

    meinst du das so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    nein er meint den anderen stein
    die richtungsangaben richten sich nach den nummernblock auf deiner tastatur
    es gibt hald keine 2 und 8
    mfg

  9. #54
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    :donk

    da hab ich mich nur vermahlt, die anderen stimmen aber oder?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    ja die anderen sollten stimmen

  11. #56
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 18

    so ein Ärger, der Barbar zieht auf die Pferde, das verzögert den Siedler.

    Ich habe darum Oligarchie gewählt als ich gefragt wurde, aber das wird Zeit kosten diesen Barbar dort zu entfernen....
    Bild
    Was auch Zeit kostet sind diese Screenshots, neulich klappte es wunderbar mit F12, nun will er da immer neuladen


    Welche Stadt soll ich den als erstes Gründen, ich bin ja bei beiden skeptisch, irgendwie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Wegen Stadtgründung:
    Wenn ich mehrere Plätze zur Auswahl habe, und so wie du keine Konkurrenz mit anderen Civs um diese Plätze, dann gründe ich immer die beste zu erst. Denn je früher die gegründet ist, desto früher wird sie auch so richtig gewinnbringend.

    In deinem Fall wär das mMn die Stadt im Nordwesten bei den Steinen und den vielen Fischen.

    Hier stand kurz Mist...

    So wie etepetet sie vorgeschlagen hat!

  13. #58
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    @ Oligarchie: bringt natürlich nur was, wenn auch eine Einheit in der Stadt verschanzt ist. Notfalls also das Bauvorhaben unterbrechen und den Späher in die Stadt ziehen.

    @F12-Screenshots: F12 ist auch die Schnelladetaste bei Civ5. Entweder keinen Schnelladespeicherstand haben, oder unter Steam/Einstellungen/im Spiel das Screenshot Tataturkürzel ändern
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #59
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ok, danke... gut zu wissen

    Folge 19


    Ich nutze die Oligarchie nicht(weil ich den Späher nicht vom BT runterholen will), da sonst mein BT seine Arbeit abbrechen muss, der Barbar hat sowieso geplündert war aber ja auch zu erwarten.
    Ich schieße einmal mit der Stadt auf ihn greife anschließend mit dem Späher an , angeblich soll er ganz kaputt gehen, war aber nicht so. Dann halt nächste Runde. Außerdem habe ich nochmal die Städte eingezeichnet, und ihr meint Nr.2 als erstes Gründen?
    Bild

    Ich denke darüber nach noch 'nen Krieger zu bauen noch vor dem Siedler um solch einen Zwischenfall zu vermeiden, allerdings ist mein Späher noch gut Beikräften und ich könnte es auch so versuchen. Dieses Gefühl überwiegt auch z.Z.

    Der andere Krieger der die eigentliche Rolle des Spähers übernommen hat(ich Spiel mir hier aber auch eine Scheiße zurecht) ist nächste Runde wieder Fit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dudjän (07. Oktober 2011 um 09:12 Uhr)

  15. #60
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich würde zuerst #1 gründen. Durch den Marmor als 3.-Ressource zu bevorzugen. Nahrungstechnisch ist sie auch nicht schlechter, im Gegenteil, hat sie doch im 2.Ring Wild und kann notfalls alle Flußfelder erreichen. Wenn nicht zwingend strategische Gesichtspunkte überwiegen, sollte man immer zuerst den besseren Standpunkt wählen. Segeln brauchst Du sowieso für Beide.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •