Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: [5] Die Reise der Irokesen

  1. #16
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Warum hat Hain 1en Punkt weniger?
    Anscheinend haben alle an der Küste gesiedelt und 1 Wasserfeld im 1.Kreis. Außer GS-Hain, der hat 2 Wasserfelder im 1.Kreis.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #17
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    südwestlich der hauptstadt ist aber glaub ich auch Küste.

    Nach norden wär noch eine Möglichkeit.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #18
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    südwestlich t.
    ?? südostlich meinst du?

    ich glaube das land ist nicht groß (kleine Kontinente), ich ärgere mich schon nen späher gebaut zu haben :hmpf

    @ kantel es kann auch dort im nordwesten weitergehen ebenso wie im südsüdwesten ...

    vielleicht gehe ich auch 4-3

    ich denke ich gehe 4 und schaue was passiert und entscheide dann aus dem Bauch heraus 7 oder 3

    mehr zeit zum überlegen wurde mir geschenkt, das ich das falsche save erhalten habe

  4. #19
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 3

    Der Tapfere Krieger lief in die Baumwolle, und schaute sich um, überall Baumwolle. Doch wohin sollte die Reise gehen? Nach Norden, dorthin wo die kalten Winde herkommen, oder nach Süden ins Dickicht. Er legte sich hin und schaute in den Himmel.
    Bild

    Nach einiger Zeit sah er einen Schwarm Vögel Richtung Süden fliegen, er folgte ihnen.

    Bild

    Im Wald machte er eine Rast, es wurde schnell dunkel im tiefen Wald, doch Morgen würde er den Hügel erklimmen und weit in die Welt blicken können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ?? südostlich meinst du?
    natürlich.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 4

    Bild
    Der Aufstieg war beschwerlich, aber nun kann Yakari weit in die Ferne blicken, er kann im Norden sogar die Kühe auf den Wiesen entdecken. Er sehnte sich nach einem guten Schluck Milch. Seine Kost bestand aus Nüssen, Früchten und hin und wieder einem unvorsichtigem Eichhörnchen. Das Hart gebackene Stück Brot welches ihm die Frauen aus seinem Stamm gebacken haben ist sich in seiner Tasche verstaut und wurde noch nicht angerührt, es soll für den Notfall sein.


    Er reist sich aus seinen Träumen, er sieht das große Wasser, das Meer. Sollte diese Welt wirklich so klein sein? wohin er auch geht das Ende, der Welt, ist Nah.

    Bild

    Bald bekommt der Krieger Verstärkung, wohin aber sol der Krieger ziehn, aufs Gold, um dort das Ende der Welt zu entdecken, oder nach Südwesten in der Hoffnung das es dort etwas weiter geht? Oder soll er den Weg nach Norden einschlagen und den Süden dem neuen Späher überlassen?
    Ich tendiere dazu den Krieger nach Südwesten zu schicken und den Späher in den Norden.

    Und was werde ich als nächstes Bauen? Vermutlich einen BT

    Auffällig ist noch der Punkteanstieg vom Duke, was gibt 4 Punkte? Hat er etwas fertiggestellt? Oder etwas in einer Hütte gefunden? Bevölkerung haben alle noch gleich, aber ich habe auch keinen blassen Schimmer wofür es wieviele Punkte gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dudjän (16. September 2011 um 08:32 Uhr)

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    4 Punkte sind +1 oder eine Tech.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    4 Punkte sind +1 oder eine Tech.
    dann ist es eine Tech, Danke
    hätte ich in den Demowerten ablesen können, aber ich war dort auf Platz 1 wie vermutlich alle

  9. #24
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 5

    In dieser Runde ist einiges passiert, die Stadt ist gewachsen, darum gibt es neue Demodaten:

    Bild

    und der Späher ist Fertig geworden, er ist nach Norden gezogen und entdeckt dort eine Ruine und einen Barbaren bzw. ein ganzes Dorf.
    Der Krieger ist aufs Gold gezogen und es scheint sicher das die Welt hier zu ende ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dudjän (17. September 2011 um 13:36 Uhr)

  10. #25
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

  11. #26
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    das Land bei dir abzuchecken klingt gut.

    3 vom Wild könnte eine gute Stadt hinpassen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 6

    Der Späher fand in der Hütte Kultur, was die nächste Frage aufwirft, welche SoPo soll es als erstes werden?

    Da es ein kleines Land ist gehe ich erst mal von einem kleinen Reich aus. Sollte ich auf Tradition gehen? Oder doch auf Ehre um besser auf einen Kontakt vorbereitet zu sein?

    Ich hoffe das der Späher von dem Krieger nicht angetastet wird, wenn doch muss ich ihn wohl zurückziehen zum heilen. Das Land im Osten scheint wirklich zu ende zu sein, aber ich wollte Sicher sein. Aber der Krieger wird wohl den Späher verstärken um gegen diese verlausten Barbaren vorzugehen.
    Bild
    Ich muss mich nun entscheiden, vielleicht kommt das neue Save schon bald, dieser Zug ist schon einen halben Tag alt.

    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    3 vom Wild könnte eine gute Stadt hinpassen.
    Finde ich auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 7

    Heute gibt es mal eine strategische Karte:
    Bild
    Was stellen wir Fest? Die Irokesen wohnen auf dem Schuh des Manitu

    Der Barbar hat sein Dorf nicht verlassen, und mein Späher bleibt mutig und rückt auf den Hügel vor, er kann vermutlich das Dorf umrunden, das ist erfreulich.

    Bei meinem Krieger war ich ja hin und her gerissen ihn in den Norden zu schicken um das Dorf auszuräuchern und die Ostküste sicher auszukundschaften, ich schicke ihn nach Osten und räume den Barbaren weniger Priorität ein, und sie da, eine Ruine und eine Landzunge, wo sie wohl hinführt?

    Ach ja, es gibt Pferde direkt im ersten Ring, nun geht es auf KEramik.

    Außerdem konnte ich dank der Ruine aus der letzten Runde eine SoPo wählen.
    Da ich meine Welt nach wie vor für eher klein halte, gehe ich davon aus das ich erstmal ein kleines Reich haben werde. Darum bin ich auf Tradition gegangen. Wobei der Ehrebaum auch verlockend war, aber ich will die Wunder ja nicht alle dem Ägypter überlassen, vielleicht wird es ja sogar was mit Stonehenge, dann kann ich irgendwann auch einen großen Ing. bekommen und diesen gut nutzen.
    Außerdem rechne ich nicht mit einem frühen Konflikt und als Angreifer ist man bei diesem Spieltempo vermutlich sowieso gearscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 8

    Der Späher umrundet das Barbarendorf und der Krieger erkundet die Landzunge.

    Bild

    In den Ruinen waren Einwohner für meine HS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Auf der position deines Kriegers kann man im laufe des Spiels auf alle Fälle mal eine Füllstadt hinstellen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •