Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein erstes richtiges Prinz-Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Terantor
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    44

    Mein erstes richtiges Prinz-Spiel

    Hey Leute,
    bei meinem 3 Start konnte ich jetzt etwas vernünftiges (mMn) auf die Beine stellen, wäre aber für ein paar Tipps noch dankbar.

    Mein erster Kriegsgegner wären Mongolen,
    möglicherweise baue ich später noch ein paar Städte auf Inseln, ganz im Nordosten, eine bei der Insel in der Mitte der Karte mit 3 Fischen und evtl. auf der Insel südöstlich vom den Pinken.

    Ich frage mich, ob ich vllt. noch irgendwo auf dem Kontinent ne Stadt hinklatschen soll (außer natürlich da, wo ich eh demnächst eine bauen werde), vllt. westlich von Ulm? Oder irgendwo am Wasser, denn ich bin ja finanzorientiert und habe Feitoria?
    Meinen Palast wollte ich evtl. nach Coimbra verlegen, zum einen ist das zentraler, außerdem kann ich die Kultur da gut gebrauchen. Habe da schon einen GA sein Kunstwerk malen lassen. Und ja, ich weiß, in Lagos, Leiria und Evora müssen meine Bautrupps noch ein wenig arbeiten. Muss aber ständig Truppen nachbauen, weil alle anderen viel mehr haben als ich, und der Mongole ja gerne mal Warmonger spielt.(Oder hängt das Warmongern von der Persönlichkeit und nicht vom Volk ab?)
    Bei machen Städten habe ich ja schon (Prod) oder (Cash) beistehen, was mache ich mit den restlichen? Bin mir da ausnahmsweise extrem unsicher, die sind teilweise irgendwie doof gegründet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich habe mal hineingeschaut.
    1. Zu wenig BTs, sklave mal einige, Norm (1,5-2 pro stadt), in Porro 5 Auen ohne alles(!)
    2. wachsen um küste ohne Leuchte zu belegen, bringt nur wenig.
    3. Zur diplo BUG sagt mir Kyros gibt offene grenzen und Boa handelt Drama
    4. Boa wäre auch mein 1. gegner, die Städte Ulm und Wien stören doch sehr.
    5. Zur Forschung: was ist dein Ziel, für krieg => Maschbau, für Frieden und Aufbau ÖV
    6. Ob die KI mehr Truppen hat als du, ist nicht so wichtig, sie geht nach dem machtgraphen, da zähelen auch Pop, Techs und Gebäude. Nur wenn Du sie angreifen möchtest, wird es wichtig. Ohne MSKs und Trebs würde ich es nicht versuchen.
    7. Mein Spielplan: Ich würde das Areal arrondieren/ ausbauen und wegtechen, dabei In die Militär/Prodstädte zusätzlich zur Kaserne, Ställe und Schmieden setzen (gibt alles Machtpunkte), mit LBs die Städte und Land gegen Angriffe schützen und sonst nur moderat Angreifer bauen. Deine gewünschte Stadtposi besetzt jetzt Bou, statt Leiria hättest du besser dort oder an der Küste gebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •