Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 196

Thema: [5] - Deutschlands Pfade zur Dunklen Seite der Macht

  1. #91
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Also da wir mit Strat. Gleichgewicht spielen, wird er auch bei seiner HS Eisen haben. Weiteres kann ich nicht entdecken.

    Bild

    Fernkampfeinheiten sind in 4 Runden möglich. Der Späher ist weg, kann seinen Krieger aber wohl auch nicht killen.

    Ist halt zu überlegen, ob ich nicht versuchen sollte, zumindest Antium zu erobern. Sollte aber dann noch schnell ein Arbeitsboot bauen, um zumindest 2 Luxus Ressis zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ja, Antium muss momentan Dein primäres Ziel sein!

    Wieviel kosten bei eurer Geschwindigkeit die Aufwertungen zum Schwertkämpfer? Ich denke, drei sollten sich mit Deinem Ersparten mindestens ausgehen. Dann noch zwei Bogen und Antium sollte Dir gehören. Wenn ich mir die Zahlen für Soldaten so anschaue, kann er Dir nichts Gleichwertiges entgegensetzen. Beim BSP steht der Römer ja wirklich Top da, aber wieviel hat er aktuell auf der hohen Kannte für Aushebungen?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #93
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Soweit ich weis, kostet die Aufwertung 55 Gold.

    Bild

    Ist halt die frage, ob ich noch auf die 2 Bogis warten soll, oder direkt die Stadt mir 3 Schwertis niedertrampeln kann. Je länger ich warte, desto eher wird er seine Armeestärke erhöht haben. Er ist ja in Produktion wesentlich besser als ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    wenn Du Glück hast, schaffst Du es. Dann muss allerdings alles zu Deinen Gunsten stehen. Mit den drei Schwertern auf die drei Hügel westlich vom Antium-Eisen und dann in einem Zug auf die Nachbarfelder der Stadt.Emoticon: kratz Leider kannst Du Deinen Aufmarsch nur schwer verbergen, da Du eines der Schwerter schon eine Runde vorher auf das Feld 4 vom Antium-Eisen stellen musst. Du hast dann allerdings 2x Fluß-Angriffe und der dritte ohne Fluß wird wohl das Ziel der Stadtverteidigung sein. Hat er dann schon eine Legion vor Ort, kann es auch ganz schön in die Hose gehen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #95
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Da die Bestie uns weiterhin auf die Nerven geht, bekommt diese eine volle Breitseite unserer Stadt abbekommen und 1 Schaden nehmen. Da die Chancen unseres Krieger recht gut stehen, greift dieser an:

    Bild

    Bild

    Die Bararen sind vernichtet.

    Hier noch eine Übersicht:

    Bild

    Zudem habe ich mich entschlossen, so schnell wie möglich anzugreifen!
    Am Besten bereits in 2 Runden zu seiner Stadt wandern.

    Man achte auch die Nation mit der geringsten Anzahl an Soldaten

    Bild

    Und da er nicht so viel Geld hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde gibt es nicht viel zu Berichten.

    Unser verwundeter Krieger heilt sich die Nächsten Runden.

    Bild

    Die anderen sammeln sich in der HS, da nächste Runde Eisen zu Verfügung steht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Eisen hätte ich am Fluss gekauft. Da hättest du ein Gold mehr bekommen und eben Eisen.
    Hättest du deine zweite Stadt auf der Ebene, neben Fluss gegründet, so hättest du jetzt schon beide Eisen im Einflussbereich und deine Verteidigung der zweiten Stadt wäre einfacher. Denn auf der Ebene hättest du auch Fluss zur Verteidigung und noch ein Feld weniger bei der Bewegung + ein Feld weniger Straße.

    Ahja: Verloren ist hier noch nichts...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #98
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Eisen hätte ich am Fluss gekauft. Da hättest du ein Gold mehr bekommen und eben Eisen.
    Hättest du deine zweite Stadt auf der Ebene, neben Fluss gegründet, so hättest du jetzt schon beide Eisen im Einflussbereich und deine Verteidigung der zweiten Stadt wäre einfacher. Denn auf der Ebene hättest du auch Fluss zur Verteidigung und noch ein Feld weniger bei der Bewegung + ein Feld weniger Straße.

    Ahja: Verloren ist hier noch nichts...
    Joa in dem PBEM ist so viel flasch gelaufen... Hätte ich dies, hätte ich das... Leider zu spät, muss wohl noch versuchen das Beste rauszuholen.

    Diese Runde konnten wir das Eisen anschließen und haben unsere Krieger aufgewertet.

    Bild

    WIe es aussieht, hat Rom weder Eisen noch Pferde angeschlossen, sodass einen sofortigen Angriff nichts im Wege steht.

    Bild

    In 4 Runden, werden wir also vor der ersten Stadt Roms stehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Ich würde den Krieger vorsichtshalber auch mitnehmen - wenn auch nur als Kanonenfutter
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich würde den Krieger vorsichtshalber auch mitnehmen - wenn auch nur als Kanonenfutter
    bzw. noch die paar Runden warten, bis du den letzen auch noch aufwerten kannst.

    Auf jeden Fall aber würd ich den südlichen, der auf 1 von Antium ankommen soll ein wenig verzögern, sodass er nicht vor der Stadt auf die anderen wartet und dann unnötig zusammengeschossen wird! (falls du dir das nicht eh so gedacht hast)

    Edith fragt noch: bezüglich der Resourcen-Übersicht: Hat der Römer noch kein Eisen, oder schon alles verbraucht?

  11. #101
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Verbraucht haben kann er noch nicht alles, da er bei Strat. Gleichgewicht auch min. 6 Stück hat, seine Armeegrößer aber kleiner als meine ist, also keine 6 verpulvert haben kann.

    Den Krieger werde ich mitnhemen, der Südliche Schwerti läuft natürlich 2 Runden später zur Stadt

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    das südlicheste schwert braucht 3 runden wegen dem fluss btw

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Verbraucht haben kann er noch nicht alles, da er bei Strat. Gleichgewicht auch min. 6 Stück hat, seine Armeegrößer aber kleiner als meine ist, also keine 6 verpulvert haben kann.
    Na dann:

  14. #104
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von djuk Beitrag anzeigen
    das südlicheste schwert braucht 3 runden wegen dem fluss btw
    Jap stimmt, ist falsch eingezeichnet. Danke

  15. #105
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde gibt es nicht viel zu sagen, es sind lediglich unsere Krieger Richtung Antium gewandert:

    Bild

    Wenn sich Rom die Demo anschaut, bekommt er hoffentlich Angst

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •