Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 196

Thema: [5] - Deutschlands Pfade zur Dunklen Seite der Macht

  1. #46
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das muss nicht heißen, dass sein Krieger tot ist. Auch wenn er durch den Barbarenkampf nur angeschlagen ist, geht die Soldatenzahl kräftig nach unten.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #47
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Echt? Selbst wenn der nur angeschlagen ist?
    Werde in der nächsten Runde sehen, ob das Lager dann noch da ist, oder nicht.

  3. #48
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Also als erstes, du hattest Recht!

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Das muss nicht heißen, dass sein Krieger tot ist. Auch wenn er durch den Barbarenkampf nur angeschlagen ist, geht die Soldatenzahl kräftig nach unten.
    Seine Punkte steigen langsam wieder, also wird sich sein Krieger wieder heilen.

    Allerdings gibt es das Barblager noch, was den Deutschen die Chance bietet, es noch zu bekommen. Der neue Krieger ist bereits unterwegs. Vorallem male ich mir Chancen aus, weil ich keinen der Römischen Barbaren sehe, welcher aber auch noch im nicht aufgedeckten Bereich hocken kann.

    Bild

    Bei den ganzen Hügeln, wird es echt schwer, Rom schnell anzugreifen, da bliebe für einen schnellen Angriff nur übrig, über das Wasser zu fahren, aber bisdahin haben wir ja noch Zeit uns etwas zu überlegen.

    Desweiteren bauen wir nun an einem Siedler, der in 7 Runden fertig ist.

    Bild

    Bei der Forschung gehe ich weiter zur Bronzeverarbeitung.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Mir ist erst diese Runde aufgefallen, das es hinter Belgrad noch weiteres Land zu geben scheint.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hier das Update von Gestern:

    Unser Späher geht ein Feld weiter, entdeckt die Krieger der Römer, die sich noch Heilen, sowie einen weiteren Barbarentrupp und geht wieder auf die alte Postion zurück.

    Bild

    Eine aktuelle Demo:

    Bild

    Bei der Ernte geht einer richtig ab, wir sind zwar auf dem letzten Platz, was aber dem Siedler zu verschluden ist.



    Update von heute:

    Der Deutsche Späher macht das selbe Spiel wie gestern und endeckt die Römer, die mittlerweile wieder geheilt sind.

    Bild

    Blöd ist noch, dass der Barbar in unsere Richtung läuft und nicht in die der Römer.

    Zum Schluss noch eine Gesamtübersicht:

    Bild

    Bei den Punkten sieht man einen starken Zuwachs bei den Franzosen, würde also auf eine 2te Stadt tippen.

    Weis jemand in welcher Runde ein StSt einen Bautrupp produziert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Was haltet ihr davon, mit dem Krieger auf dem Sibler zu warten, bis Rom den Barbar angreift, oder unsere beiden Krieger zusammen angreifen können?

    Bei ersterem denke ich mir, dass Rom den Barbar stark verwundet, und wir diesen dann Killen können. Wenn Rom von 6 oder 9 vom Barbar angreift, kann er unseren Krieger nicht sehen und wir können direkt eingreifen, sobald Der Barbar an Leben verliert? Dazu sollte der Späher dann aber noch verschwinden.

  6. #51
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wenn Du am Silber wartest, könntest Du das Glück haben, von beiden Barbaren-Kriegern angegriffen zu werden. Dann sollte dein Späher aber dort bleiben, um das Lager abzustauben.

    Weiß eigentlich jemand, wie weit ein Barbarenlager sehen kann?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #52
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Neue Runde, neues Glück:

    Wir haben eine SoPo zur Auswahl und esntscheiden uns für Ehre

    Bild

    Zudem hat sich der Krieger auf dem Silberberg verschanzt, da der böse Barbar direkt vor ihm steht.

    Um dort evtl. etwas Zeit zu gewinnen, bevor der anrückende Krieger der Römer das Barb-Lager angreift, stellt sich unser Späher provokativ weiter in Landesinnere, sodass dieser auch noch schnell abhauen kann und hoffen, dass der Römer in dessen Richtung läuft um uns zu vertreiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, wie weit ein Barbarenlager sehen kann?
    Keine Ahnung, denke aber mal wie jeder normale Krieger auch.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #54
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Da gestern kein Save da war, geht es erst heute weiter:

    Es gibt neues zum Thema Barb Lager:

    Als erstes, der Römische Krieger hat sich nicht durch den Deutschen Späher beeindrucken lassen und ist zum Barb Lager gelaufen. Allerdings hat er seinen Späher geschickt. Angegriffen haben wir nicht, da es eine Patt-Situation war. Unser Späher bleibt einfach stehen und schaut sich die Lage weiter an.

    Bild

    Der gespawnte Barb Krieger hat nicht angegriffen, sondern ist gewandert, was wir als unsere Chance gesehen haben.

    Bild

    Bild

    Leider nicht komplett vernichtet, ich hoffe aber mal, dass dieser sich nicht in unseren Weg stellen wird...


    Der andere deutsche Krieger hat Kehrt gemacht, und läuft wieder zurück, da wir in der Ferne die Umrisse eines fremden Lagers entdeckt haben:


    Bild

    Bild


    Einheiten kann man nur umbennenen wenn diese ein Upgrade haben oder wie war das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Einheiten kann man nur umbennenen wenn diese ein Upgrade haben oder wie war das?
    Ja , genau .. vor dem Upgrade kannst Du den umbenennen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #56
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Endlich ist das Save wieder bei mir angekommen:

    Unser Krieger greift das neue Barb Lager an:

    Bild

    Der Römische Krieger läuft vom Barblager weg und zu unserem Späher, nur warum aufeinmal? Späher geht wieder ein Feld und Verschanzt sich.

    Bild

    Der Krieger auf dem Silberhügel verschanzt sich ebenfalls.

    Bild

    Hier noch die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reeky_Skunk (03. Oktober 2011 um 21:27 Uhr)

  12. #57
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Könntest du demnächst bitte das Wort Silberhügel verwenden? Beim Silberberg denke ich immer (und das geht bestimmt nicht nur mir so) an Cerro de Potosi.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #58
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hm okay

  14. #59
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es gibt neue Kunde aus Deutschland:

    Als erstes, ist unsere Forschung fertig und wir gehen auf die Eisenverarbeitung.

    Bild

    Desweiteren hat unser Krieger 2 das Barblager in Norden ausgeräuchert und es haben sich Freunde zu uns gesellt:

    Bild

    Auch aus dem Osten gibt es neues zu Berichten, unser Späher machte folgende Entdeckung.

    Bild
    Habe unseren Späher auf das Weizenfeld gestellt und hoffe, dass der Barbar den Römischen Späher verfolgen wird.

    Desweiteren, hat unser Kieger 1 (die brauchen dringend Namen, Vorschläge?) den stark angeschlagenen Barbar getötet.

    Bild

    Eine schlechte Nachricht gibt es noch:

    Bild


    Da nächste Runde der Siedler fertig ist, würde ich gerne wissen auf welchem Platz ihr eine Stadt errichten würdet. Ich favorisiere auf dem Wild (auf dem Bild unten) 3 vom Barb Krieger. Was würdet ihr sagen, lieber in Norden der Halbinsel oder im Süden auf dem Wild?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Niemand eine Meinung dazu??

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •