Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: [5] - Deutschlands Pfade zur Dunklen Seite der Macht

  1. #31
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Das Gebirge werde ich in den nächsten Runden mit Späher Nr.2 erkundschaften.
    Forschung wir als nächstes Richtung Schwertis gehen. Evtl. zwischendurch Optik um mit den Spähern auf anderen Inseln Ruinen zu erforschen.

    Zudem bräuchte ich mal Namen für die tapferen Krieger und großen Städte Deutschlands, irgendwelche Vorschläge oder möchte jemand seinen Nick anbieten?
    Geändert von Reeky_Skunk (21. September 2011 um 10:21 Uhr)

  2. #32
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es geht wieder weiter.

    Im Norden sind die Grenzen eines StSt aufgetaucht, welchen wir in der nächsten Runde kennenlernen und 30 Gold abgreifen werden.

    Bild

    Unser Späher hat derweil die "Donaugrenze" überschritten und macht sich auf den Weg nach Rom.

    Bild

    In der Stadt produzieren wir nun einen Krieger, danach einen Siedler. Entweder werden wir auf dem Schwemmland siedeln oder versuchen Belgrad das Elfenbein abzunehmen. Zudem ist der weitere Späher fertig und geht in den nächsten Runden, das Land hinter den Bergen erkunden.

    Bild

    Weiter ist uns aufgefallen, das Rom bereits im Besitz von 110 Goldstücken ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Nächste Runde, neues Glück
    Es ist wieder etwas passiert:

    Als erstes die Antwort von den Römern:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Terbunor
    Seit gegrüßt Reeky Skunk,

    wir können uns nur wiederholen. Euren Spähern ist der Zutritt zum Umland
    unserer Hauptstadt erlaubt, weitere Einheiten werden nordöstlich der Donau
    nicht geduldet.

    Eine Zusammenarbeit bei der Aushebung des Barbarenlagers kann nur zu den von
    uns genannten Bedingungen erfolgen. Der Wert einer barbarischen
    Kriegereinheit entspricht eindeutig den von uns genannten 140 Gold. Aber ich
    denke in dieser Frage müssen wir uns nicht unbedingt einig werden. Bis auf
    weiteres macht es uns nichts aus wenn eine marodierende Barbarenhorde hier
    ihr Unwesen treibt. Meine Einheit weiß sich gegen diese zur Wehr zu setzen.
    Andere Einheiten können sich aktuell von hier fernhalten.

    gez. Terbunor
    Centurio der I. Römischen Krieger
    im Auftrag Augustus Cäsars
    Princeps des Römischen Reiches


    Desweiteren haben wir Belgrad entdeckt und 30 Gold bekommen.

    Bild

    Unser erster Späher dringt weiter in das Inland Richtung Rom vor.
    Bild

    Allerdings sieht es so aus, als würde uns der Römische Krieger verfolgen, verstehe nicht, weshalb er nicht bei mir erkundet.

    Zudem erkundet der zweite Späher das Land hinter den Bergen und findet Schwemmland, auf dem wir eine Stadt gründen könnten. (Naturwunder im 3. Ring, Fisch im 2ten)

    Bild

    Hier eine Gesamtübersicht des Kontinents:

    Bild

    Man sieht, Helsinki hat sich die Elefanten gekrallt.

    Eine Stadtübersicht:

    Bild

    Wenn der Krieger fertig ist, werden wir einen Siedler produzieren. Das bedeuted, wir müssen in max. 13 Runden wissen, wo wir eine Stadt gründen wollen.

    Was denkt ihr, sollten wir die Nahrung auf 0 bringen und dafür auf 2 mehr gehen? Bis der Siedler fertig ist, werden wir eh nicht wachsen und so geht es schneller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich denke ja, da wo der Späher jetzt steht, wäre die bessere Position.
    Sobald du den Siedler baust, kannst du deine Stadt auch hungern lassen und es macht keinen Unterschied, dann also wirklich unter jeden Umständen auf maximale Produktion. (Also beide Silber und die Schafe belegen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #35
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Genau das ist der Plan

    Die Stelle wo der Späher steht, ist etwas interessanter, hast du absolut recht.

    Ein Krieg mit Rom wird wohl in den nähsten 30 Runden unumgänglich sein... Alleine schon, weil er kein Platz hat und wir in seine Richtung siedeln

  6. #36
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Dieser Post wird euch sicherlich sehr interessieren, da ich dieses böse Wort benutze, das jede Story interessant macht...

    Was ist also passiert:

    Unser Krieger macht sich auf den Rückweg zu unserer HS und wird ca. 9 Runden brauchen.

    Die Stadtproduktion wurde umgestellt:

    Bild


    Unser 2. Späher wagt einen Blick auf den angrenzenden Hügel und läuft zurück.

    Bild

    Jetzt denkt ihr sicher, warum läuft der Depp wieder zurück?
    Ganz einfach, was fällt euch bei diesem Bild auf?

    Bild

    Unser Späher wurde vernichtet... Rom hat uns der Krieg erklärt.

    Ich frage mich allerdings nun weshalb, haben uns bisher an seine Abmachung gehalten und waren lediglich mit 1 Einheit in seinem Gebiet.
    Ob er diese Story ließt? Warum sollte er unsere Gegend nicht erkunden wollen, vlt kennt er sie bereits - Okay genug, ich werfe ihm nichts vor, da ich das nicht wissen kann... Bin nur etwas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Emoticon: kriegshorn Das fetzt ja mal!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Vieleicht hat er einfach genau wie Du erkannt, dass ihr zu dicht auf einander hockt um in friedlicher Koexistenz zu leben. Jedenfalls ist das nicht die feine engliche Art, aber er spielt ja die Römer. Die haben doch auch alle Verträge gebrochen, die sie jemals gemacht hatten

    Auf jeden fall wirds jetzt so richtig spannend!

    Hab mir schon einen Platz in der ersten Reihe gesichert

    Also: Emoticon: kriegshorn Emoticon: preuss2Emoticon: preuss nieder mit den Emoticon: rom
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131


    Mögen die Germanischen Stämme triumphal in Rom einmarschieren!!!
    Geändert von Sir Lunchalot (23. September 2011 um 19:57 Uhr)

  10. #40
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Niemand kann die Deutschen besiegen! Plan ist, mit einem Siedler auf das Schwemmland zu siedeln, wo wir gründen wollten, bevor er aufgetaucht ist.
    Von da aus erst dann

    Achtung Spoiler:
    Bild

  11. #41
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    @Sir Lunchalot: Auch wenn man sich vielleicht wenig Schlüsse daraus ziehen kann: Keine Interna aus anderen PBEMs, mag der Inhalt auch noch so unwichtig oder versteckt sein!!!!!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    @Sir Lunchalot: Auch wenn man sich vielleicht wenig Schlüsse daraus ziehen kann: Keine Interna aus anderen PBEMs, mag der Inhalt auch noch so unwichtig oder versteckt sein!!!!!

    Ich weiß... Aber in diesem Fall gab´s ja nicht mal nen versteckten Hinweis...

    (Hab´s aber, damit sich keiner aufregt, trotzdem geändert!)

  13. #43
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    So was hinterhältiges


    Keine Gnade und keine Gefangene
    Lass Rom dafür brennen.

  14. #44
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Bin mir nur noch nicht so sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich denke mal, er wird nun ein paar Bögen prduzieren und dann versuchen uns anzugreifen, oder hofft dann, dass wir unsere Truppen beim ihm in den Tod schicken.
    In 2 Runden ist ein weiterer Krieger fertig, der dann ertmal mit dem Späher zusammen zu dem Barb-Lager geht und schaut ob es noch exsistiert. Bin mir aber fast sicher, dass er das ausräuchern wird.
    Bis unser 1. Krieger vor Ort ist, wird ja noch einige Zeit vergehen, weshalb ich mich frage, ob ein Bogi nicht schlecht wäre, oder ich doch weiter direkt auf die Schwertis zu gehen sollte. Dafür bräuchte ich aber noch viel Zeit. Allerdings ist es aber auch schwer eine Stadt mit Kriegern einzunehmen, was mir die Zeit geben würde. Bis dahin würde ich dann versuchen 2-3 weitere Städte zu bauen (zwischendurch Krieger) um den Anschluss an die anderen nicht zu verlieren, den Platz dazu haben wir ja.

  15. #45
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Bei dem Versuch erneut mit Rom in Kontakt zu treten, kam keine Antwort zurück.

    In der heuteigen Runde ist nicht viel passiert, unser Krieger geht weiter Richtung HS, der 2te Krieger ist in der nächsten Runde fertig.
    Allerdings hat sich unser Späher etwas weiter gewagt, aufgrund einer Erkenntnis, die ich durch die Demo gewonnen habe.

    Unser Späher:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich bin sehr sicher, das Rom seinen Krieger gegen die Barbaren verloren hat!

    Die Demo dazu sagt, das er nun weniger Punkte bei Militär hat, als zu Anfang des Spiels. Würde also für mich bedeuten, dass er nur noch den Späher hat und durch die Menge an Gold bei der Soldatenpunktzahl noch über 7000 ist.
    Auf der anderen Seite bietet dies uns eine Chance, mit den Späher einen stark angeschlagenen Barbaren zu killen und in unser Reich zu integrieren um ein bisschen jage Roms Bauknechte, zu spielen, sofern dieser welche hat!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •