Seite 3 von 220 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3300

Thema: BASE: Trait-Diskussion (Anführermerkmale)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich das schonmal geschrieben: Erhöhe einfach die GP-Punkte durch Spezis noch weiter. Das synergiert dann überhaupt nicht mit KRE und bringt dennoch mehr GPs für PHI.
    So würde ich es dann auch halten.
    Nachteil ist halt, dass jemand mit PHI ohne KRE halt nicht zusätzlich von den GP-Punkten der Wunder profitiert, dies scheint aber von Cybah durchaus erwünscht zu sein. Aber wenn der Bonus durch Spezies hoch genug ist, dann wird man das vermutlich verschmerzen können.
    Wenn man PHI +150% auf Spezis-GP-Punkte gäbe, wären das dann 7,5 oder wird das auf 7 gerundet? Wenn man den Bonus auf 167% erhöht hätte man 8 Punkte, das wäre sicherlich stark genug, auch wenn aus Wundern "nur" die normalen Punkte bekommt.
    Es wird ermutlich schwierig den Synergieeffekt von KRE+PHI zu vermeiden, wenn PHI auch verstärkt von Wundern profitieren soll.

  2. #32
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Für die 10. GP brauchte ich vorher 1000 Punkte, dann würde ich nur noch 500 brauchen. Ich generiere dann aber auch nur noch die Hälfte an Punkten pro Runde.

    Die geplante Änderung alleine bringt gar nix, würde Phi sogar schwächen ohne den Spezibonus von 33% oder?
    Das wäre sogar leicht schwächer ohne weiteren Bonus


    Das PHI/KRE zu stark ist halte ich für ein Gerücht, zumindest ist es nicht stärker als FIN/WIS, wo sich eigentlich auch fast keiner beschwert.

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Auch wieder wahr...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Man sollte nicht vergessen, dass der Wunderbaubonus im Vergleich zu BTS schon stark beschnitten worden ist. (von 50% auf 25%, oder?)
    Bei angemessenem SG kann man also auch als kreativer Spieler nicht bel. viele Wunder basteln, die 25% helfen zwar, sind aber nicht übermächtig und keine Garantie für viele Wunder.
    Insofern würde ich jetzt auch den Synergieeffekt von KRE+PHI nicht überbewerten.

  5. #35
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Der Synergieeffekt mit Phil wenn man zufällig Steine und Marmor hat ist sicherlich deutlich stärker...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht vergessen, dass der Wunderbaubonus im Vergleich zu BTS schon stark beschnitten worden ist. (von 50% auf 25%, oder?)
    Bei angemessenem SG kann man also auch als kreativer Spieler nicht bel. viele Wunder basteln, die 25% helfen zwar, sind aber nicht übermächtig und keine Garantie für viele Wunder.
    Insofern würde ich jetzt auch den Synergieeffekt von KRE+PHI nicht überbewerten.


    nur am Anfang baut man die Wunder geringfügig langsamer, dafür skaliert das aktuelle KRE auch sinnvoll mit Bauboni (Ressi, Schmiede, Org.Reli, Fabrik, Energie) mit.
    Ab >50% sonstige Bauboni, und die hat man recht fix, ist das neue KRE besser

  7. #37
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Das PHI/KRE zu stark ist halte ich für ein Gerücht, zumindest ist es nicht stärker als FIN/WIS, wo sich eigentlich auch fast keiner beschwert.
    Denk ich auch, da braucht man sich nicht zu viele Sorgen zu machen. Ein bißchen Imba tut dem Spiel gut, sag ich immer.

    (Außerdem muß auch ein KRE/PHI-Anführer siedeln und Krieg führen, da helfen ihm die GPs auch nicht groß)

  8. #38
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Wird Exp eigentlich zu stark, wenn die Hauptstadt auch mit Größe 2 startet?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    achso und was findet ihr für phi besser:

    +100% GP Rate und +33% GP-Rate durch Spezis (spezis 7, wunder 4)

    oder

    +50% GP Rate und +100% GP-Rate durch Spezis? (spezis 7, wunder 3)


    Letzteres würde den Trait wieder für SE Spieler interessant machen, aber unattraktiver für Wunderspammer.

    Edit: Oberes ist stärker, weil abgerundet wird. Also müssen wir was anderes suchen um Phi attraktiver zu machen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    Hmm wird aktuell der Bonus bei Spezis nicht vor dem Rest draufgerechnet? (So stehts zumindest in der Stadtansicht). Also (3+1)*2) = 8
    Beim zweiten Vorschlag wäre das dann (3+3)*1,5=9 oder??

    Btw. finde ich Phi nicht zu schwach ... ich spiele allerdings meist auf kleinen Karten mit viel Nahrung (Wheel, Donut, Pangea) - da glänzt Phi

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wird Exp eigentlich zu stark, wenn die Hauptstadt auch mit Größe 2 startet?
    was ist hiermit?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    @HS startet mit Größe 2
    Auf kleinen Karten könnte es sehr stark sein, auf großen Karten eher weniger.
    Grundsätzlich finde ich ja EXP im Vergleich zu den anderen Merkmalen eher schwach, insofern bin ich nicht sicher, ob es auf Standardkarten nicht angemessen wäre.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Exp ist mMn nur im Mittelspiel recht schwach, anfangs bietet es nette Produktions / Nahrungsboni, und ab Fließband indirekt ~2 Bev. pro Stadt.

    wenn exp ein bisschen verstärkt werden soll, könnte man Produktionsboni für Markt und Krämer dazunehmen (und den fürn Supermarkt wieder weg)

    gr.2 HS müsst man irgendwie mal testen, aber es erscheint mir doch recht stark, v.a. mit einem Bergbau-Start

  15. #45
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.531
    Kann mir jemand beim diplomatisch-trait den Kolbenaustausch bei offenen Grenzen erklären?
    Wenn ich Techleader bin kriegen dann die anderen Boni auf die Tech wenn sie OGs mit mir haben oder was?

Seite 3 von 220 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •