Seite 17 von 220 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 3300

Thema: BASE: Trait-Diskussion (Anführermerkmale)

  1. #241
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Entweder so oder es ist gemeint, dass man auch 3 GPP derselben Sorte verwenden kann. Das ginge vielleicht auch, wäre aber wohl viel zu stark.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #242
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    FIN/WIS ist die Kombination die mit Abstand am stärksten ist, das habe ich schon 100 mal angesprochen, aber da wird ja auch ncihts geändert.
    Und ich finde auch WIS/REP stärker als PHI/WIS, was aber daran liegt, das ich REP als stärkste Eigenschaft empfinde, wenn man ein Kriegstreiber ist.

  3. #243
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Das Problem ist doch vielmehr, dass Wis ne eierlegende Wollmilchsau ist und man Phi wirklich nur für ne knallharte SE mit viel Nahrung gebrauchen kann. Deshalb würde ich Phi gerne weniger spezialisiert machen.

    Ne Lösung für das zu starke Wis habe ich theoretisch schon: Bürger bekommen erst später ihre +1, z.B. per Senat. Dann stärkt Wis nicht mehr die Produktion/Expansion zu Beginn und ist damit um einiges schwächer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Das Problem bei WIS ist ja, dass es anfangs sehr stark ist. Dem Bürger seinen Hammer zu nehmen ist sicherlich eine Option, allerdings ist die Frage, es man es damit nicht zu sehr schwächt. Bekäme ein Bürger gar nichts und hätte erst ab Senat den Hammer, dann wäre es ja deutlich schwächer. Vllt sollte man den freien Spezi erst mit einer Technologie freischalten müssen (so etwa im Mittelalter vllt?) Dann behielte derjenige, der seine Produktion durch Bürger stärken möchte diese Möglichkeit , er muss halt dafür wirklich jemanden anstellen. (Die Option ist ja für jeden gegeben) Senat kommt gefühlt hierfür doch recht spät

  5. #245
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Man müsste dann die KI zwingen diese Technologie zu erforschen und letztlich wäre Wis damit wohl noch schwächer. Bibs hat man recht schnell, v.a. auch die KI. Unter den KIs waren beim ersten Test ohne Bürgerhammer (die braucht man in den ersten Runden sowieso nicht, weil da noch Wälder stehen) die Wis trotzdem noch sehr weit vorne.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #246
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Warum nur gegen WIS
    Mit FIN forsche ich am Anfang bei Karten wo man am Wasser startet, was bei jegliche Standardkarten sehr häufig der Fall ist, schneller.

    FIN sollte das Zollamt gestrichen werden, oder noch besser die Bank.
    WIS sollte die Uni gestrichen werden und der freie GW bei WM, der so etwas von überflüssig ist.
    PHI kann dann ja die Uni bekommen und einen freien GW bei Philosphie, und dann werden die GPP um 2 reduziert, ich denke das ist ein ganz vernünftiger Ausgleich

  7. #247
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Wis ist dann immer noch zu gut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #248

  9. #249
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Allen.

    Ich spiele eigentlich nur noch mit Wis, wenn ich gewinnen will. Schnellere Bautrupps, schnellere Wunder, schnellere Siedler. Und sobald man Bibs hat auch noch mehr Forschung als die meisten anderen. Und irgendwann kommen dann die GWs, ohne dass die Städte irgendwelche Abstriche machen müssen.

    Passt halt perfekt in meine Stonehenge/Mauer/Siedlerspam-Strategie. Dabei gibts dafür eigentlich Kre und Imp.


    Edith meint, dass du auch mal gesagt hast, dass Wis der beste Trait ist.
    Geändert von Cybah (02. Mai 2012 um 22:50 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #250
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Mit FIN forsche ich am Anfang bei Karten wo man am Wasser startet, was bei jegliche Standardkarten sehr häufig der Fall ist, schneller.
    Logisch, dafür ist der Trait ja auch da. Im Gegensatz zu Wis kann man mit Fin NUR schneller forschen.


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    FIN sollte das Zollamt gestrichen werden, oder noch besser die Bank.
    Ich glaube nicht, dass +50% den Braten fett macht.


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    WIS sollte die Uni gestrichen werden und der freie GW bei WM, der so etwas von überflüssig ist.
    PHI kann dann ja die Uni bekommen und einen freien GW bei Philosphie, und dann werden die GPP um 2 reduziert, ich denke das ist ein ganz vernünftiger Ausgleich
    Uni macht kaum was aus und der freie GW kommt spät. Bis dahin hat man mit Wis sowieso schon einen ordentlichen Vorsprung. Mit anderen Worten: Du schwächst Wis kaum und du stärkst Phi damit kaum. Außerdem möchte ich Phi in erster Linie für die KI stärken.
    Geändert von Cybah (03. Mai 2012 um 00:44 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    Wis könnte als weitere Eigenschaft bekommen: Statt Bürgern (+1 ) werden standartmäßig Studenten (+1 ) eingestellt. Dann hat man den frühen Hammerbonus weg.

  12. #252
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Zitat Zitat von Teetasse Beitrag anzeigen
    Wis könnte als weitere Eigenschaft bekommen: Statt Bürgern (+1 ) werden standartmäßig Studenten (+1 ) eingestellt. Dann hat man den frühen Hammerbonus weg.
    Nenn sie Hiwis

  13. #253
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Dann würde Wis immer ne Religion bekommen, wenn kein spiritueller im Spiel ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Würdest du das Risiko eingehen, ne Reli zu forschen, ohne zu wissen, ob ein SPI mitspielt? (Was nicht heißen soll, dass ich die Kolben-Idee gut fände.)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #255
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Was man eher machen könnte wäre Bürgern 1 Gold zu geben und mit Senat wird daraus 1 Hammer. Dann würde man mit Wis zwar immer noch besser (dann: günstiger) siedeln können, aber eben nicht schneller und Wunder würden auch nicht beschleunigt.

    Weiß aber trotzdem nicht, obs nötig ist, dass Wis vor Bibs überhaupt nen Effekt hat. Der Bibs-Effekt ist ja schon recht stark, v.a. mit Epistokratie.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 17 von 220 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •