Seite 68 von 71 ErsteErste ... 18586465666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1052

Thema: BASE: Gebäude- und Wunder-Diskussion

  1. #1006
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.702
    Weshalb sollte man das überhaupt ändern? Die Öffentlichen Verkehrsmittel gaben ja immer schon einen Gesundheitsbonus. Die "Gesundheit" in Civ4 ist ja eher ein Sammelbegriff für Probleme der Wasserversorgung, Hygiene, Gesundheitsbelastung, Ernährung und Überbevölkerung in größeren Städten. Deshalb geben ja auch Kornspeicher, Aquädukte, Häfen und Krämerläden Gesundheitsboni, obwohl da keine Ärzte arbeiten.

  2. #1007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.15
    Beiträge
    79
    Frisches Wasser bedeutet Gesundheit - Zustimmung
    Die andere Gebäude verbessern die Verteilung gesundheitsfördernder Nahrung - Zustimmung
    Öffentliche Verkehrsmittel aber reduzieren Verschmutzung wodurch es weniger Gesundheitsprobleme gibt. Es gibt also einen Unterschied und hat nichts mit Ärzten zu tun. Außerdem sollte auch die Größe einer Stadt Einfluss auf die Efektivität von öffentlichen Transportmitteln haben. Je größer die Stadt desto mehr Busse/U-Bahnen können angeboten und genutzt werden. In einer kleinen Stadt wird es kein riesiges U-Bahn-Netz und dutzende Buslinien geben sondern nur ein paar Busse. In einer richtigen Großstadt gibt es weit mehr Buslinien, U-Bahn und anderes.

  3. #1008
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Randir Beitrag anzeigen
    Frisches Wasser bedeutet Gesundheit - Zustimmung
    Die andere Gebäude verbessern die Verteilung gesundheitsfördernder Nahrung - Zustimmung
    Öffentliche Verkehrsmittel aber reduzieren Verschmutzung wodurch es weniger Gesundheitsprobleme gibt. Es gibt also einen Unterschied und hat nichts mit Ärzten zu tun. Außerdem sollte auch die Größe einer Stadt Einfluss auf die Efektivität von öffentlichen Transportmitteln haben. Je größer die Stadt desto mehr Busse/U-Bahnen können angeboten und genutzt werden. In einer kleinen Stadt wird es kein riesiges U-Bahn-Netz und dutzende Buslinien geben sondern nur ein paar Busse. In einer richtigen Großstadt gibt es weit mehr Buslinien, U-Bahn und anderes.
    Das Gebäude funktioniert gut so wie es ist, und ich kann mich nicht entsinnen, dass sich dauernd Leute über fehlenden Realismus beschwert hätten. Dein Vorschlag mit halber Stadtgröße als Gesundheitsbonus ist dagegen balancingtechnisch gesehen völlig überzogen und würde bedeuten, dass man ab der Zeit keinerlei Probleme mit Gesundheit hätte, und dass zu einer Zeit, wo Autoverkehr und Industrie stark anwachsen dürften. DAS ist dann unrealistisch. Dazu wäre der Vorteil von EXP ab dann ziemlich wertlos.
    Wenn man so genau ins Detail gehen will, dann spielt man besser eine Simulation wie Cities Skylines und nicht BASE.
    Natürlich kann man darüber weiter philosophieren, aber du scheinst der einzige zu sein, der hier Handlungsbedarf sieht.

  4. #1009
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Die Diskussion über dieses Gebäude in diesem Zusammenhang ist absolut unnütz.

  5. #1010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.15
    Beiträge
    79
    Völlig überzogen ist nicht nachvollziehbar wenn man es nicht zu extrem macht. Von einem Wunderding das die Krankheit spielend auf 0 hält oder von halber Stadtgröße hat keiner gesprochen. Die bisherigen Produktionskosten dafür waren auch in Ordnung und trotzdem werden die im nächsten BASE scheinbar zufallsbedingt gesenkt. Man braucht auch nicht einen Haufen Beschwerden über etwas zu bekommen um eine Idee oder Meinung zu äußern. Wie auch immer.. Dann schließe ich mich wieder der allgemein Stimmung an: Diskussion?

  6. #1011
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Hast du das Schild nicht gesehen?

    Es macht spieltechnisch kaum einen Unterschied den Effekt zu ändern. Wer gesunde große Städte möchte, muss halt expansiv wählen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #1012
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    Mich stören veraltende Gebäude, und ich finde es sehr gut, dass in BASE keine Ställe, Stadtmauern und Schlösser mehr veralten.
    Ein Gebäude welches noch veraltet ist das Kloster, und hierzu ist mir folgende Idee gekommen:
    Klöster geben nicht mehr ständige 10% Forschungsbonus (also bis zu 70% wenn man Relimongert) sondern bei Fertigstellung einen festen Kolbenbetrag (unbonifzierbare 60 )
    Es veraltet nicht mehr mit Wissenschaftlicher Methode. Bringt aber weniger, da WM ja 25% Bonus auf Forschungsbau bringt.
    Gametechnisch fände ich das eine witzige Erweiterung. Erklärbar ist es wohl eher schwer. Aber es gilt ja Spielspass >> Realismus

    (Ich weiß natürlich nicht ob ihr den einmaligen Kolbenbonus überhaupt umsetzen könnt)

  8. #1013
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich finde, die Zeus-Statue sollte nicht mit Drall veralten. Wozu auch? Sie wirkt gegen Nahkampfeinheiten. Die letzten eigenen, die man bauen kann, sind Pikeniere, Streitkolben und Langschwertkämpfer. Wenn der Gegner noch auf welche setzt. Ok, sein Problem. Oder sie sollte erst veralten, wenn der Stärkeunterschied irrelevant für die Siegchancen ist. Das ist er mit Schützen und Co noch nicht geen befestigte Städte, ggf. mit amphibischen Angriff.

    Vorschlag 1: Zeus-Statue veraltet nicht.
    Vorschlag 2: Zeus-Statue veraltet mind. eine weitere Waffengeneration später, falls einen das Beförderungssymbol nervt.

  9. #1014
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Einverstanden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #1015
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich wäre für veraltet nicht in dem Zusammenhang.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #1016
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Das hab ich auch umgesetzt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #1017
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich vermisse noch die Änderung zur Samurai Burg, die noch inder toDo steht. Einfach zwei Einheiten in der Stadt der Burg zur Verfügung stellen, da mp runtersklaven.

  13. #1018
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ich überleg mir was.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #1019
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Wie ich in Skype schonmal angedeutet habe.

    Eingenomme Städte verlieren nochmal 1 Bevölkerung. Iirc wirkt die Burg dann erst ab Pop3 oder 4 (oder noch mehr), wenn je 1 Bevölkerung abgezogen wird. Als Mensch peitscht du aber ohne Ende runter und kannst es ggf. gar nicht richtig auf Pop3 oder 4 timen, dann lieber auf 1 oder 2 runter. Daher sollte die Burg einfach unabhängig davon wirken und zwar pro Besitzer der Samurai Burg pro Stadt maximal einmal. So kann man es auch nicht ausnutzen mit Dauerwechsel (im MP) zwischen zwei Besitzern der Stadt. Und die Wunderstadt gibt man dafür nicht her.

  15. #1020
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Neu: Mit der Samurai-Burg Himeji erhalten alle eigenen militärischen Landeinheiten bei Stadteroberung +1 für die aktuelle Runde (nur einmal pro Stadt möglich). Wird eine eigens gegründete Stadt verloren, wird in der Stadt mit der höchsten Produktionserfahrung eine Anzahl Rekrutierungseinheiten basierend auf der Bevölkerung der verlorenen Stadt (1 + 1 für je 4 Bevölkerung) ausgebildet.

    Ich mach sie auch bisschen billiger.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 68 von 71 ErsteErste ... 18586465666768697071 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •