Seite 15 von 71 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1052

Thema: BASE: Gebäude- und Wunder-Diskussion

  1. #211
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Erbrecht habe ich eh nie.
    Naja spiel zur Zeit eh nicht, mal sehen vielleicht beim nächsten großen Wurf. Die civspezifischen Eigenschaften waren so einer.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Finde es sowieso zu stark die UBs anderer Civs Random zu kriegen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #213
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.046
    Also lustig fand ich das alte Kre schon, dass das jetzt wegen so ein paar doch sehr speziellen Fällen abgeschafft werden muss ist natürlich schade...

    Das neue klingt aber auch okay (natürlich weniger mächtig, aber zumindest mit der 25%-Chance fand ich das alte auch recht stark). Damit wird einem etwas ein wenig versüßt, über das man sich sonst immer ärgert (ein anderer hat das Wunder).

    EDIT: Äh, das hätte wohl in den trait-thread gemusst. Aber die Diskussion scheint ja im Moment in beiden Threads mehr oder weniger um das selbe zu gehen.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Eines vorneweg: Die neue Version sieht super aus, fast alle Änderungen/Neuerungen gefallen mir sehr gut.

    Das einzige was mir etwas Kopfschmerzen bereitet sind die Signalfeuer, natürlich muss ich das erstmal noch austesten bevor ich es wirklich beurteilen kann. Aber ich glaube das ist schon ein sehr großer Eingriff in die Spielmechanik, der manchmal sehr schön sein kann, aber bisweilen auch große Probleme bringt.
    Deshalb direkt die Frage, da sich an dieser Neuerung anscheinend bereits jetzt die Geister scheiden:

    Kann man Signalfeuer als Option machen?

    Ich bin generell eher dafür, nicht zu viele Optionen zu haben, und da die Idee als solche sehr interessant ist bin ich auch dafür sie zu erhalten. Aber das so manche sich damit nicht wohlfühlen und z.b. befürchten, dass es für Kriegstreiber nun deutlicher schwerer wird, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    PS: Ich bitte um Verzeihung dafür, dass diese Anmerkung erst so spät kommt, ich war eine Woche nicht online.

  5. #215
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ich kann es nicht nachvollziehen bei 80 Produktion pro Feuer. Stattdessen kann man genau so gut 2 Axtis und nen Bogenschützen bauen, was stärker ist, aber eben keinen Überraschungseffekt und keinen Einheitenstack darstellt.

    Ich habs integriert, weil es einen neuen taktischen Effekt reinbringt und deshalb nicht schlecht sein kann.

    Da die Dinger groß sind, kann man übrigens sehen, wo eins steht und wo nicht.

    Und ich mag keine Prinzipienweiner wie Seren, die etwas schon ablehnen ohne es selbst ausprobiert zu haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #216
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ihr könnt ja mal ne MP Story posten, wo sowas missbraucht wird, dann kann ich die Kritik nachvollziehen und ne Option einbauen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #217
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Kleiner Denkanstoß meinerseits: Vielleicht könnte man dem Signalfeuer noch zusätzlich Kosten von +1 hinzufügen? Dann hat man schonmal nicht mehr den Vorteil, das Gold sparen zu können wenn man die Teile in Friedenszeit baut anstatt Einheiten. Insgesamt muss ich mal sagen, dass das doch eine gute Idee ist mit dem Signalfeuer. Effektiv verteidigen kann man damit nur den gegnerischen Erstschlag, bei dem aber auch meistens noch die meisten Belagerungswaffen dabei sind. Das einzige wirkliche Problem sürfte es im MP geben, weil Überraschungsangriffe deutlich abgeschwächt werden, aber da kann man sicher nach und nach an ein paar Schräubchen drehen.

  8. #218
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Das bringt nichts, weil man die Dinger ja anbauen kann und dann erst im Krieg fertigstellen. Würde nur menschliche Spieler gegenüber der KI bevorteilen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #219
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Macht man das nicht sowieso schon mit Einheiten? Außerdem verfallen die Hämmer ja mit der Zeit. Aber wenn du meinst das brignt nix, dann eben nicht.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Werden die Signalfeuer denn in der Stromrechnung vermerkt?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #221
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ja mit 5.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #222
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das Problem ist ja nicht, dass da mal eben Einheiten aus dem Nichts entstehen, daran habe ich mich fast schon gewöhnt.

    Aber so wie ich es verstanden habe, sind die neuen Einheiten dann sofort IN der bedrohten Stadt. Selbst mit einem Flughafen, würde das nicht so schnell gehen.

    Und das bedeutet nur, dass diese elende cIV-Taktik "Baue soviel Einheiten wie eben möglich und stapel sie aufeinander" erweitert wird um "alte Einheitenzahl +Anzahl der gegnerischen Städte".
    Wer das Taktik nennt hält die WW-I-Generäle wahrscheinlich auch für militärische Genies....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #223
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht, dass da mal eben Einheiten aus dem Nichts entstehen, daran habe ich mich fast schon gewöhnt.

    Aber so wie ich es verstanden habe, sind die neuen Einheiten dann sofort IN der bedrohten Stadt. Selbst mit einem Flughafen, würde das nicht so schnell gehen.

    Und das bedeutet nur, dass diese elende cIV-Taktik "Baue soviel Einheiten wie eben möglich und stapel sie aufeinander" erweitert wird um "alte Einheitenzahl +Anzahl der gegnerischen Städte".
    Wer das Taktik nennt hält die WW-I-Generäle wahrscheinlich auch für militärische Genies....

    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  14. #224
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Dafür kann man in Civ4 ja auch hunderte Kilometer in einer Runde schaffen. Man kann die Realität nur abbilden, nicht nachbauen. Ich seh da kein grundsätzliches Problem.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #225
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wer das Taktik nennt hält die WW-I-Generäle wahrscheinlich auch für militärische Genies....
    Wer alle WWI-Generäle so in einen Topf steckt, sollte sich zu strategischen Fragen besser nicht äußern.

Seite 15 von 71 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •