Seite 12 von 102 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1526

Thema: BASE: Einheiten-Diskussion

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Lasst es uns erstmal mit dem erhöhen Salpeterbonus probieren.
    Dafür

  2. #167
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Lasst es uns erstmal mit dem erhöhen Salpeterbonus probieren.
    Gerne.

    Wieso zahlt die KI eigentlich so extrem wenig für Salpeter? Könnte man das noch abändern?

  3. #168
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Meinste in Gold? Hat denselben Wert wie beispielsweise Eisen. Also gibt die KI da einiges für, aber Gold halt immer nur so viel wie sie ründlich gerade über hat (wie auch immer sich das berechnet). Besser ist meist Salpeter gegen mehrere andere Ressourcen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #169
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Meinste in Gold? Hat denselben Wert wie beispielsweise Eisen. Also gibt die KI da einiges für, [...]

    Nee, leider nicht, sonst hätt ichs nicht erwähnt, probiers mal aus. Die KI gibt Dir grundsätzlich keine noch so schwache Ressource im Tausch gegen Salpeter und wenn sie es gegen Gold pro Runde abtauscht, dann max. ca. 8 pro Runde. Auch wenn sie bspw. 44 Gold pro Runde zur Verfügung hat, gibt sie nicht mehr als ca. 8.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Sicher dass die KI kein Salpeter hatte?

    Aber prinzipiell hält sie das auch nicht von ab für doppeltes Eisen Unmengen anzubieten
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Ich stimme Markus zu, dass das so ist. Habe das selbst auch so bemerkt (in älteren Versionen, bin mit der neuesten version noch nicht so weit gekommen, aber da wurde ja soweit ich weiß nichts verändert.).

    Dachte aber das wäre gewollt, weil man der neuen Ressource nicht zu viel Wichtigkeit einräumen wollte...

  7. #172
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die Wichtigkeit wird dann vermutlich durch Abhängigkeiten errechnet. Da Salpeter nur Boni gibt wie Marmor oder Stein wirds von der KI vielleicht auch nur so behandelt, obwohl es für Militäreinheiten ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #173
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Sicher dass die KI kein Salpeter hatte?
    Jep.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Die Wichtigkeit wird dann vermutlich durch Abhängigkeiten errechnet. Da Salpeter nur Boni gibt wie Marmor oder Stein wirds von der KI vielleicht auch nur so behandelt, obwohl es für Militäreinheiten ist.
    So könnte es sein. Wobei für Marmor oder Stein oftmals sogar mehr bezahlt wird. Besonders gegen Ende des Spiels zahlt die KI nicht mehr als 3 Gold pro Runde oder gar nix für Salpeter, obwohl die Mechanisierte Infanterie ja immer noch durch Salpeter bonifiziert wird.

  9. #174
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    obwohl die Mechanisierte Infanterie ja immer noch durch Salpeter bonifiziert wird
    ? Das wäre mir neu.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #175
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ? Das wäre mir neu.
    Ich dachte, daß Salpeter für alle Schießpulver-Einheiten die Prod-Kosten um 25% senkt... wie es denn?

  11. #176
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ist im Civilopedia-Einheitenbaum einzusehen. Nur Musketier, Grenadier, Schütze, Kanone, Bombarde, Feldschlange, Kürassier, Kavallerie werden bonifiziert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #177
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich hab für 2.3 mal wieder an Beförderungen gespielt.

    U.a. habe ich Waldkampf I-III interessanter gemacht und die Überlebenschancen von Spähern erhöht, indem ich sämtlichen defensiven terrainbezogenen Beförderungen Tierboni gegeben habe. Weiterhin können Späher jetzt auch nicht mehr die sinnlosen Stärke-Beförderungen bekommen (haben stolze 0.1 Stärke jeweils hinzugefügt ).

    Durch einen eigens von mir entdeckten und beseitigten Fehler konnte ich jetzt auch Bewegungsboni für Eis/Tundra/Wüste generieren und in die Beförderungen einbauen. Die republikanische Garde und die Skitruppe sind etwas schwächer als vorher, mit der jeweiligen neuen dritten Wüstenkampf- oder Arktiskampfbeförderung jedoch stärker.

    Beim Sanitäter-System bin ich noch am überlegen, ob das so Sinn macht. Die KI scheint selten über Sanitäter II hinauszukommen (wenn überhaupt). Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?


    -------


    Ansonsten habe ich den Grenadieren nun auch Verteidigungsboni gegen Schützen gegeben. Da Grenadiere aus der Deckung heraus gegen angreifende Feinde ebenso Granaten schmeißen, erschien mir das logisch. Außerdem ist man so auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn sich ein Feind nur auf Schützen verlässt. Bisher durfte man mit Grenadieren gegen Schützen nicht verteidigen.
    Geändert von Cybah (10. Januar 2012 um 02:38 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #178
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Max, Sani II habe noch nie einen Sanie III bei der Ki gesehen. Daür habe ich heute ien Ereignis gehabt das ich noch nie hatte, Ein Meteoriteneinschlag der 2 fürs labor gibt und 25% für Raumschiffbau. Hammerereigniss hatte ich noch nie

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Gabs aber schon bei BTS.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #180
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab die Bedenken an der Grenadieränderung zur Kenntnis genommen und daraufhin die Boni gegen ältere Schießpulvereinheiten entfernt (Grenadier vs Musketier und Moderner Grenadier vs Schütze), damit die neuen Grenadiere immer noch irgendwo Spezialisten bleiben.
    Hmmm. Aber die Grenadiere (Moderne Grenadiere) haben immer noch +50% Verteidigung und +50% Angriff gegen Schützen (Infanterie)?

    Ich mein... da ich lieber Angriffskriege führe hab ich schon bisher häufiger Grendiere als Schützen gebaut. Aber jetzt werd ich die auch zu Verteidungszwecken bauen, also nur noch ein oder zwei Alibi-Schützen pro Angriffsstack, wenn überhaupt. Und für die Stadtverteidigung sind Grenadiere jetzt wesentlich besser als Schützen. Ich mein, mein Gott, dann ist es halt so. Aber es ist irgendwie ein Eingriff, der mir immer noch nicht ganz einleuchtet. Ich würd den Verteidungsbonus weglassen. Der Bonus gegen die veralteten Truppen hingegen spielt m.E. kaum eine Rolle, wenn er da ist gewinnt man noch schneller gegen schlechte Gegner, wenn nicht, dann muß man etwas mehr aufpassen beim Durchklicken.

Seite 12 von 102 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •