Seite 3 von 291 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4357

Thema: BASE: Zivilisationen-Diskussion

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Hattest du nicht mal irgendwann gesagt, dass die völkerspezifischen Merkmale nicht zum Balancing herhalten sollen, weil sie auch manchmal abgeschaltet werden?
    Sicherlich ist es nicht so einfach jeweils etwa gleich starke Effekte zu finden, und die große Mehrheit spielt mit den Effekten, insofern kann man es natürlich so machen. Schöner fände ich es jedoch, wenn die UB´s und UU´s allein schon halbwegs fair verteilt sind, womit man nicht noch über die Merkmale das Gleichhgewicht wiederherstellen muss.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht mal irgendwann gesagt, dass die völkerspezifischen Merkmale nicht zum Balancing herhalten sollen, weil sie auch manchmal abgeschaltet werden?
    Sicherlich ist es nicht so einfach jeweils etwa gleich starke Effekte zu finden, und die große Mehrheit spielt mit den Effekten, insofern kann man es natürlich so machen. Schöner fände ich es jedoch, wenn die UB´s und UU´s allein schon halbwegs fair verteilt sind, womit man nicht noch über die Merkmale das Gleichhgewicht wiederherstellen muss.
    Die VE sind teil des Balancings soviel ich mitgekriegt hab

    Sie sollen ja extra Schwächere Leader bevorzugen.

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Jup, sonst würde man sie erst per Option dazuschalten und nicht andersrum.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von nubia
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    53
    bitte diese antwort löschen, hab flaschen Thread erwischt
    Geändert von nubia (27. September 2011 um 19:45 Uhr) Grund: sollte in anderen Thread

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von nubia
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    53
    wieder löschen bitte
    Geändert von nubia (27. September 2011 um 19:49 Uhr) Grund: bitte auch löschen

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von nubia
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    53
    wieder löschen bitte
    Geändert von nubia (27. September 2011 um 19:52 Uhr) Grund: ich gebe es auf, ich werde immer von Zivilisationsdiskussion in Einheitendiskussion geworfen

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von nubia
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    53

    BASE: Zivilisationen-Diskussion Auf Thema antworten

    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    auf jeden fall ist er verbuggt .

    finde den auch mit den allerstärksten effekt. vllt zu stark


    amerika ist auf jeden fall zu stark. so kann man runde für runde mit einer voll geheilten armee angreifen. ein paar prozente heilen wäre mmn da besser.
    Also ich kann verstehen, wieso es manchen Sorgen bereitet, dass man mit Maschinenbau als Römer auf normalen Straßen wie auf Schienen fährt. Aber das ist halt eine Spezialfähigkeit, die für das Volk eigentlich gut passt, da die Römer nur durch ihre Straßen ihr riesiges Imperium solange aufrechterhalten konnten (Handel, Truppenbewegungen, usw.).

    Bevor Eienbahn erforscht ist, finde ich diesen Vorteil durchaus angemessen. Jedoch könnte man die Spezialeigenschaft ja nach oben hin kappen. Der Maya kann zwar auch immer ausbeuten ohne Bevölkerungsverlust, macht aber kein Sinn mehr, nachdem man auf Wohlstand oder Forschung stellen kann.

    So eine Art Veraltung mit Eisenbahn wäre wohl nicht verkehrt, denke ich.

    Zumal ich diese Eigenschaft liebe und die Russen z.B. eine viel stärkere besitzen.

  8. #38
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Jedoch könnte man die Spezialeigenschaft ja nach oben hin kappen
    Technisch nicht möglich, sorry.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Technisch nicht möglich, sorry.
    Kannst du nicht beim Techerforschen einfach testen ob die Tech XY ist und dann die Spezialfähigkeitstech der Römer entfernen?

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    das ginge, ließe sich aber auch missbrauchen indem man der ki so eine tech dann andreht. und sind wir doch ehrlich: die eigenschaft hat die ohnehin schon starken prätorianerrushs noch weiter vereinfacht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mal zum Thema Team:

    Kannst du nicht das so ändern das es beim Erforschen der Tech erstmal nach dem Team schaut, und dann eine Forschleife durch alle Teammitglieder durchgeht und schaut ob er die Eigenschaft erfüllt? Das würde auch dazu führen das man bei einer Babylon-Babylon Kombi beide Eigenschaften bekommt und nicht nur die der die Tech erforscht hat.

  12. #42
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Das würde nichts ändern. Civ denkt derzeit anscheinend, dass niemand der Ersterforscher ist, wenn beide die Tech erforschen. D.h. ich kann wohl einbauen, dass auch ein Teampartner etwas bekommt, wenn du etwas bekommst - aber wenn du nichts bekommst, würde dein Teampartner auch nichts bekommen.

    Am besten man spielt ohne die Civeigenschaften, wenn man vor hat, mit Teams zu spielen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das würde nichts ändern. Civ denkt derzeit anscheinend, dass niemand der Ersterforscher ist, wenn beide die Tech erforschen. D.h. ich kann wohl einbauen, dass auch ein Teampartner etwas bekommt, wenn du etwas bekommst - aber wenn du nichts bekommst, würde dein Teampartner auch nichts bekommen.

    Am besten man spielt ohne die Civeigenschaften, wenn man vor hat, mit Teams zu spielen.
    Naja wenn man die Tech forscht, muss er ja trotzdem auftauchen das Python-Ereignis...

  14. #44
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Tja... sag das Firaxis. Im Python steht nur: Wenn Tech X ergattert wird und du Y bist, dann bekommst du Z. Also müsstest du das auch im Team bekommen, denn du bekommst die Tech ja auch. Mysteriöserweise ist das nicht der Fall.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #45
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Das finde ich auch merkwürdig, eigentlich hat das bisher doch auch geklappt, dass einer von zwei Teammitgliedern (zumindest im Hot Seat, dass habe ich öfter gespielt) eine Religion oder eine Große Persönlichkeit für die Ersterforschung einer Technologie gekriegt hat.

Seite 3 von 291 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •