Seite 238 von 291 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 4357

Thema: BASE: Zivilisationen-Diskussion

  1. #3556
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wenn wir einen Text hätten, gäbe es keinen Grund, sie nicht als Anführerin zu nehmen. Was wir mit Bolivar dann aber machen, müssen wir uns aber auch noch überlegen.

    Die beste Lösung wäre ein Kolumbianisches Reich. Schließlich arbeiteten mehrere große Personen seiner Zeit inklusive Bolivar an der Idee eines Großkolumbiens. Mindest ein anderes Modell gäbe es für einen der anderen Anführer.

    Dafür müsste dann aber Jeanne, ein Römer oder ein Ägypter fliegen.
    Geändert von rucivfan (29. Mai 2014 um 17:43 Uhr)

  2. #3557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Wenn ihr wollt, kann ich irgendwann mal einen kurzen Text schreiben. Warum muss denn ein Anführer rausfliegen zum Ausgleich ? Damit es nicht zu unübersichtlich wird ?

  3. #3558
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Jede Traitkombo soll es nur einmal geben. Deswegen müssen zwangsweiße andere Anführer rausfliegen, solange wir den schon lange diskutierten neuen Trait nicht einführen. (inklusive anderer neuer Civs) Da Rom, Frankreich und Ägypten 5 Anführer haben, wird sehr wahrscheinlich dort ein Anführer fliegen müssen.

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wollt, kann ich irgendwann mal einen kurzen Text schreiben.
    Wichtig ist, ob du willst. Es wäre sehr schön, wenn du einen Text liefern könntest. Wenn wir eine "Quelle" haben, können wir deinen Vorschlag guten Gewissens umsetzen. Uns mangelt es halt an Kunde über die Inkas.

    Es wäre aber gut, wenn du zu den Text die Quelle am Ende nennen könntest.
    Geändert von rucivfan (29. Mai 2014 um 16:49 Uhr)

  4. #3559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Warum soll es jede Traitkombination nur einmal geben ? Vielleicht will ich ja ein bestimmtes Volk mit einem Anführer mit bestimmten Merkmalen spielen, und dann habe ich die Wahl (falls es diese Kombination nicht gibt) entweder ein anderes Volk zu spielen oder einen anderen Anführer mit anderen Merkmalen.

    Wollen ist übertrieben, aber einen kleinen Text schreibe ich schon. Die Quelle kann ich jetzt schon angeben, das Buch "Geraubtes Land Das Schicksal der Indianerkulturen Altamerikas" von Ronald Wright. (Bemerkung am Rande, wir haben über die Inkas gesprochen, nicht die Mayas.)

  5. #3560
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    (Bemerkung am Rande, wir haben über die Inkas gesprochen, nicht die Mayas.)
    Das passiert, wenn man noch eine Seite über die Mayas parallel ließt. Ist korrigiert.

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Warum soll es jede Traitkombination nur einmal geben ? Vielleicht will ich ja ein bestimmtes Volk mit einem Anführer mit bestimmten Merkmalen spielen, und dann habe ich die Wahl (falls es diese Kombination nicht gibt) entweder ein anderes Volk zu spielen oder einen anderen Anführer mit anderen Merkmalen.
    Es gehörte bisher zu den Grundsätzen hier, dass es jede Traitkombi nur einmal gibt. Wenn man doch eine bestimmte Traitkombi mit einen bestimmten Volk spielen will, kann man die Spieloption dafür wählen. Dann sind aber die Anführer total durcheinander und man erkennt nicht mehr am Anführer die Civ. An sonsten hat es mit Balancing-Gründen zu tun. Manche Traitskombis sind mit einigen Civs einfach total Imba. Man stelle sich vor, es gäbe einen Aggressiven und Militanten Römer mit super starken und vielen Legionären.

    Wollen ist übertrieben, aber einen kleinen Text schreibe ich schon. Die Quelle kann ich jetzt schon angeben, das Buch "Geraubtes Land Das Schicksal der Indianerkulturen Altamerikas" von Ronald Wright.
    Das klingt gut. Das wäre eine große Hilfe.

  6. #3561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es gehörte bisher zu den Grundsätzen hier, dass es jede Traitkombi nur einmal gibt. Wenn man doch eine bestimmte Traitkombi mit einen bestimmten Volk spielen will, kann man die Spieloption dafür wählen. Dann sind aber die Anführer total durcheinander und man erkennt nicht mehr am Anführer die Civ. An sonsten hat es mit Balancing-Gründen zu tun. Manche Traitskombis sind mit einigen Civs einfach total Imba. Man stelle sich vor, es gäbe einen Aggressiven und Militanten Römer mit super starken und vielen Legionären.
    Ach so. Ich habe die Anführermerkmale bisher nicht so genau angesehen, das Volk ist mir wichtiger.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das klingt gut. Das wäre eine große Hilfe.
    Gut, braucht ihr den Text bald ? Sonst würde ich den einfach einmal schreiben wenn es gerade passt.

  7. #3562
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Bald heißt gerade, du solltest bis etwa mitte juni fertig werden, damit es noch in die nächste Version kann. Anführereigenschaften zu wechseln braucht auch noch Zeit und vor deinen Text würde ich damit nicht anfangen wollen.
    Geändert von rucivfan (29. Mai 2014 um 17:21 Uhr)

  8. #3563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Gut, ich schaue das ich das schaffe, mal schauen eventuell mache ich den Text schon morgen und schicke ihn dir per PN.

  9. #3564
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Sejm:


    Wäre es nicht mal an der Zeit, das polnsiche UB zu ändern? Wie wäre es statt einen freien Spezi mit +1 Forschung für Wissis und Spione? Kann auch allen Spezialisten +1 Forschung geben.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Da nach dem Aussterben der Jagiellonen-Dynastie eine Wahlmonarchie eingeführt wurde und das Ständeparlament, der Sejm, der im Wesentlichen die Interessen der Aristokratie vertrat, umfangreiche Kompetenzen hatte, wird oft auch von einer Adelsrepublik gesprochen, auf polnisch (I.) Rzeczpospolita genannt.
    Aristokratie hat ähnlichkeiten zur Epistokratie.

    Dann wäre das UB ein wenig anders als der Salon.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Sejmik (Verkleinerungsform von Sejm, dem polnischen Parlament)
    edit: Wie wäre es statt dem Ulan mit der Blaue[n] Armee für Polen?

    Ein geeignetes Modell gibt es.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9048

    Benannt wurde die Blaue Armee nach der Farbe ihrer blauen französischen Uniformen, bzw. nach ihrem Oberbefehlshaber General Józef Haller.
    Die französichen Modelle kämen dort in Frage. Aber auch die ÖSterreichischen Einheiten passen von der Farbe gerade so.

    Könnte doch mal den Modernen Grenadier ersetzen, oder? Das ist doch fließend im ersten Weltkrieg. Eine Flammenwerfer-UU wäre aber auch möglich.

    Mal am Rande: Könnte man nicht mal ein modernes Maschienengewehr einführen? Dort gibt es moderner aussehende Maschienengewehre.

    edit:

    http://de.wikipedia.org/wiki/10TP

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=2929

    Wenn ich nur wüsste, wie das Modell aussieht. Wie kann man schnell ein Modell einbinden?

    edit:

    Wäre was für das frühe uboot als UU:

    ORP Orzeł

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9157



    edit:

    Oder wie wäre es mit einen Polnischen Doppeldecker-UU:

    http://de.wikipedia.org/wiki/PZL_P.11

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9475

    Geändert von rucivfan (30. Mai 2014 um 14:54 Uhr)

  10. #3565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Tupa Amaru hiess mit vollem Namen José Gabriel Kunturkanki Tupa Amaru und war Urururenkel eines Inka (eigentlich war das nämlich die Bezeichnung des Inkaherrschers).
    Hier habe ich einen Fehler gemacht, Inka ist nicht nur die Bezeichnung des Herrschers, aber wenn nicht jemand sich dafür interessiert werde ich jetzt nicht genau schreiben, was es mit dem Begriff auf sich hat. Das ist nämlich relativ kompliziert.

    @rucivfan: Der Text ist fertig, ich habe ihn dir geschickt.

  11. #3566
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Freydis Eriksdóttir

    Wäre als Anführerin des Nordischen Reiches möglich. Dann könnte man das Modell verwenden. Das ist immerhin eine reale Person gewesen.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=22615



    Dann könnte sie Hakon ersetzen.


    edit:

    Ob man irgend was davon als Inka verkaufen könnte?



    An sonsten würde ich Micaela nehmen.
    Geändert von rucivfan (30. Mai 2014 um 19:01 Uhr)

  12. #3567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Also abgesehen, vom Ersten und dem zweitletzten Bild finde ich alle hässlich. Bei diesen zwei müsste man mindestens den Hintergrund ändern und ihre Kleidung passt auch überhaupt nicht.

  13. #3568
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Gibt es in deinen Buch Beschreibungen zur Kleidung? Der Hintergrund ist leicht auszutauschen.

  14. #3569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Nicht in diesem Buch (oder zumindest nicht viel), aber ich habe schon an anderen Orten dazu etwas gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das gebräuchlichste Kleidungstück der Poncho. Wenn es dir wichtig ist, kann ich schauen, ob ich noch etwas in anderen Büchern finde, aber das worin ich wohl am ehesten etwas finden würde, müsste ich aus der Bibliothek holen (wenn sie es überhaupt noch haben), das geht nicht sofort. Und falls du es für Tupa Amaru II nehmen willst gibt es noch ein zusätzliches Problem, es gibt eine grobe Beschreibung von ihm im Buch und meiner Meinung nach passen die Bilder nicht dazu, schon gar nicht von der Frisur her.

  15. #3570
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Du musst jetzt nicht in irgend einen Buch dafür nachschauen. Meine Frage ist beantwortet. Es gibt nun mal nur eine Reihe verfügbare Modelle, die Grafiker erstellt haben und unter Civfanatics.com zur freien Verfügung gestellt haben. Die Modelle oben waren die einzigen für mich für die Inkas in Frage kommenden Grafiken.

    Die bisherigen Anführer tragen jedoch keine Ponchos. Daher würde ich das nicht so wichtig sehen. Vor allem waren Ponchos auch eher Kleidungsstücke für normale Inkas. Ich bezweifel, dass Inka-Herrscher normale Kleidung trugen.

Seite 238 von 291 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •