Seite 291 von 291 ErsteErste ... 191241281287288289290291
Ergebnis 4.351 bis 4.357 von 4357

Thema: BASE: Zivilisationen-Diskussion

  1. #4351
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Ich schreibe mal alle auf bis in die Moderne:

    Künstler - Musik, Liberalismus
    Staatsmann - Nationalismus
    General - Militärwesen, Militärwissenschaft, Faschismus
    Händler - Wirtschaftswesen
    Wissenschaftler - Astronomie, Physik
    Spion - Kommunismus

    Das sind 10 GPs wovon mindestens der Wirtschaftswesen, Liberalismus, Astronomie, Kommunismus, Faschismus, Physik Spezi mit veralteten Wundern zusammenfällt.

    Die Inkas bekommen 1 GPP pro Wunder, die Griechen bekommen 2-6 gratis GPs, finde das definitiv nicht schwach.

    Und da sprechen wir noch garnicht davon, dass man auch mal hinten liegen könnte wie es in Multiplayerspielen der Fall ist.

    Wie wäre es wenn Griechenland mit Tourismus die Kultur aller Wunder verdoppelt?
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  2. #4352
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Denke auch, dass die Griechen immer mal wieder in der näheren Auswahl sind (UU und UB sind sau nützlich). Man könnte höchstens den Akademie-Bonus etwas anheben, z.B. um +2 (effektiv +3).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #4353
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Nähere Auswahö für wen? Du hast sie nicht in der Auswahl, ich nicht, im 74er wurden sie nicht gespielt, wie sah es im 77er aus? Was ist mit den normalen MP-Runden?

  4. #4354
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Wir hatten im PB77 überlegt Leonidas zu nehmen und ganz dreist blockzusiedeln mit Hopliten. Zum Glück haben wirs nicht gemacht, was aber der Karte geschuldet war. Da wäre die Strategie gar nicht aufgegangen. Alexander und Perikles finde ich jetzt auch nicht so schlecht.

    Was wäre denn dein Buffvorschlag?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #4355
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    @Seren:

    Das ist ja schön und gut aber wieviel Effekt hat der xte Spezi bei Faschismus, Physik oder Kommunismus? Natürlich ist es immer besser als keine GP, aber der die richtungsweisenden GPs kommen alle vorm Industriezeitalter. Hypothetisch angenommen würde es freie GPs schon in der Klassik geben (bitte nicht ändern), dann hätte die Ziv-Eigenschaft einen ganz anderen Wert. Aber so hat das einfach absolut keinen Effekt. Zumal ich mit Ausnahme von Wirtschaftswesen nicht zielgerichtet als erster wegen der GP dorthin teche. Bei Musik interessieren mich die dortigen Wunder, bei Militärwesen das Gebäude, bei Militärwissenschaft der Grenadier inkl. dortiger Beförderungen.

    In meinen MP Runden und gegen die KI war das SPiel eigentlich immer richtungsweisend entschieden, spätestens Ende der Renaissance.

    @Cybah: Eine Anhebung des Akademie Bonus um 1 oder 2 ist gar nichts. Eine Anhebung auf z.Bsp. 10 oder 20 würde jeden Griechen zwingen, Wissenschaftler zu züchten, was ich auch nicht ideal finde. Das ganze sollte nicht über einen Ertrag geregelt werden.

  6. #4356
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Deswegen ja die Frage nach deinem Vorschlag. Hab im Moment selbst keine Idee.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #4357
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Welchen Nutzen haben 5 GPs? Mindestens ein Goldenes Zeitalter. In der Vergangenheit vor Nobelpreis war der Spion natürlich auch relevanter da man den ja nicht ohne weiteres züchten konnte.

    Griechenland könnte auch als einziger eine zweite Akademie in einer Stadt bauen können
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

Seite 291 von 291 ErsteErste ... 191241281287288289290291

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •