Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 666

Thema: BASE: Staatsformen-Diskussion

  1. #61
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Man könnte auch die Kriegsgefangenen noch seltener machen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Man könnte auch die Kriegsgefangenen noch seltener machen.
    Die habe ich nie als wichtiges Element empfunden, könnte man von mir aus auch streichen.
    Wie ist die allgemeine Meinung zu dem Vorschlag, einen Kolben von Epi zu verschieben zu Kastenwesen oder zu Pazifismus? ( ist ersteres wegen Emanzipationsstrafe nicht sinnvoll? letzteres für den Kriegsfall? Kastenwesen erscheint mir sinnvoller)

  3. #63
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Warum habe ich eigentlich ein paar mal irgendwo gelesen, das eine SE + Angkor mit Prietern so übermachtig ist?
    Das spiele ich zwar gerade aktuell, aber eher aus mangelnden Alternativen, die dem Umland geschuldet sind. Das heißt nicht das es schlecht ist, aber die anderen Strategien sind häufig genauso gut, wenn nicht sogar besser.

    Man hat als SEler schon eine Knebelstaatsform mit EPI, warum noch eine weitere mit Kastenwesen geben und wie gesagt zum Ende hin sind dann immer ~40% der Bevölkerung , was ja natürlich nicht zählt, da Emanzipation ja nichts bringt, denn die KI hat ja gar nichts davon das man pro STadt ~8 hat


    Ich gebe es aber langsam auf zu diskutieren, da kann ich lieber in der Zwischenzeit weitercivven.
    Dann baue ich halt die BASE 2.4 Version so um, wie sie mir gefällt :

    Ich finde es fast lächerlich, aber vielleicht trügt mich ja auch meine Wahrnehmung, immer wenn ich eine SE-Geschichte schreibe kommt so eine Diskussion, mache ich mal 2 Spiele mit Hütten, freut sich jeder nur wie toll Hütten sind, echt ich könnte kotzen.

    Wem der Ton nicht gefällt, meine Frau ist schwanger und nervt zur Zeit

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Reg dich mal ab, bis jetzt steht keine Änderung in den News oder? D.h. bisher bin ich selbst mit keinem Vorschlag zufrieden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Reg dich mal ab, bis jetzt steht keine Änderung in den News oder? D.h. bisher bin ich selbst mit keinem Vorschlag zufrieden.
    Hast Du schon mal mit einer Schwangeren zusammengelebt und Dich nebenbei um die Kinder gekümmert? :

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Du solltest vllt mal gegen richtige Gegner spielen und nicht immer nur gegen die Dödel KI. Dann siehst du vllt auch das Epi sehr stark ist.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Mal ein Vorschlag von mir.
    Meinungsfreiheit und allg. Wahlrecht tauschen die Effekte. So kann man mit einer CE seine Spezis nicht stärken, ohne auf starke Hütten verzichten zu müssen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #68
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Du solltest vllt mal gegen richtige Gegner spielen und nicht immer nur gegen die Dödel KI. Dann siehst du vllt auch das Epi sehr stark ist.
    Alles schon gemacht, also bei BTS, MP ist langweilig, da ist meistens die KI stärker :
    Außerdem habe ich keine Zeit mehr für so etwas, man muss halt Prioritäten im Leben setzen.

    Und ich habe nie behauptet das EPI schwch ist, aber Fakt ist schon, das EPI hier schlechter geworden ist und wenn man sich PB-Spiele anschaut, eigentlich die Führenden immer Wahlrecht haben

  9. #69
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Mal ein Vorschlag von mir.
    Meinungsfreiheit und allg. Wahlrecht tauschen die Effekte. So kann man mit einer CE seine Spezis nicht stärken, ohne auf starke Hütten verzichten zu müssen.
    Finde ich gut, warum bin ich darauf nicht selber gekommen

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, warum bin ich darauf nicht selber gekommen
    Tja

    Emoticon: Blumen


    Jetzt muss den Vorschlag nur noch Cybah absegnen.
    Die Kaufoption würde ich allerdings bei allg. Wahlrecht lassen, und die 50% bei Meinungsfreiheit.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Gut, dass mein Vorschlag auf Seite 3, der u.A genau das enthielt, wohl überlesen wurde

  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So ist es mit vielen Idee. Erst sind sie falsch, dann unwichtig, schließlich werden sie einem anderen zugeschrieben...

    Finde den Vorschlag übrigens auch gut.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    Bin auch dafür. Schwächt vor allem die Forschung, da man als Ce-ler hart überlegen muss was man nimmt, als Se-ler man sowieso EPi immer nimmt.

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ich nicht, weil das nur die CE schwächt und das ist das, was ich nicht will.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wo ist da der Unterschied zu jetzt bei einer HW? Sie bekommt jetzt keine Superspezis mehr, aber das soll sie ja auch nicht. Die soll ihre Hüttenboni bekommen und das tut sie so genauso wie vorher.

Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •