Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 666 von 666

Thema: BASE: Staatsformen-Diskussion

  1. #661
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Ich spiele gerade nochmals einen philosophischen Anführer in dem ich an sehr viele GPs komme. Durch Angkor Wat und 2 Große Propheten sind Propheten jetzt bei 5 hämmern. Das fühlt sich zu stark an. Selbst 3 Hämmer sind für eine GP sehr gut gewesen in der Vergangenheit, 4 ist schon so viel wie eine Mine.

    Daher kam bei mir die Frage auf wo das größte Problem bei der Sache ist und ich habe gemerkt, dass es womöglich die Gratispriester bei Pazifismus sind. Wenn der Priesterbonus einem nur etwas bringt wenn man zumindest einen Tempel besitzt dann ist das deutlich besser als wenn eine Stadt ohne Gebäude 3 Priester haben kann weil sie einen Ozeanfisch und ne Frittenbude hat .

    Ist es möglich Spezialisten auf andere Art zu ermöglichen? Z.b. doppelt so viele Priester durch Tempel? Oder 1 freier Priesterslot pro Stadt?

    --

    Weitere Frage / Idee:
    Ist es möglich / erwünscht dem Merkantilismus einen Slot für ein paar der Spezis zu geben?

    Z.b. Merkantilismus:
    Kann 1 Bürger in Händler, Ingenieur, Künstler umwandeln.

    Hintergrund der Idee:
    Ich nehme Merkantilismus kaum noch an selbst bei Erforschung von Bankwesen da der Wegfall der Handelswege meist mehr wiegt als der Vorteil von Merkantilismus.

    So könnte Merkantilismus attraktiver werden da man so schon vor Fabriken 2 Ingenieure bekommen könnte oder einen weiteren Händler ohne Kastensystem sein zu müssen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  2. #662
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ist ja schon generft. Hatte auch überlegt Pazifismus zu ändern aber mich dagegen entschieden.

    Zu Merkantilismus: Ich denke, dass es okay ist, dass das eine Nischenstaatsform ist. Z.B. im Krieg oder wenn Mitspieler deutlich mehr vom Handel profitieren, ist die Staatsform praktisch. Oder eben wenn man stark gebuffte Spezis hat.
    Geändert von Cybah (09. September 2017 um 02:58 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #663
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Jo stimmt schon, ich hatte auch ein Spiel gestern wo Merkantilismus nützlich war. Aber das ist wirklich nicht soo häufig .
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  4. #664
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Es scheint eine negative Grundstimmung gegen die Sklavereiänderung zu geben, aus dem Grund wird sie wohl wieder rückgängig gemacht.

    Allerdings müssen dann Kastenwesen und Leibeigenschaft gestärkt werden, ggf. auch Bürgertum ein wenig.

    Vorschläge/Ideen?

    Bürgertum könnte man einfach ein Punkt Zufriedenheit mehr geben.

    Leibeigenschaft könnte z.B. Bauernhöfen 1 Produktion anstelle 1 Kommerz geben.

    Kastenwesen: 2 Prod durch Werkstätten statt 1?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #665
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Kastenwesen wäre schon mächtiger, wenn der Grundertrag von Spezialisten mit den von Hütten von Anfang an konkurieren könnten.
    Geändert von rucivfan (18. Dezember 2017 um 12:57 Uhr)

  6. #666
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Kann aber ja nicht das Ziel sein, da Spezis auch geben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •