Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 666

Thema: BASE: Staatsformen-Diskussion

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich würde dann lieber doch die Tempel ändern. Auch wenns weh tut am Anfang des Spiels... aber immerhin läst sich das einplanen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #227
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Kann man die Effekte von Gebäuden vielleicht durch eine Tech ändern? Also das Tempel erst Zufriedenheit geben und später die Zufriedenheit durch was anderes ersetzt wird? Ich fände es jedenfalls blöd, den Tempel die Zufriedenheit komplettt zu nehmen, die brauche ich am Anfang ja noch.

    Unzufriedenheit durch Fortschrittliche Techs fände ich eigentlich ganz gut. Bekanntermaßen wird sich ja auch heutzutage in hochtechnisierten Ländern mehr und ausdauernder über die eigenen Armut und Hoffnungslosigkeit beschwert als in Agrarstaaten, wo die Leute wirklich Grund hätten, sich über ihre Lebensumstände zu beklagen.

    Seelöwe und Schneehase bringen Zufriedenheit? Ist mir bisher nie aufgefallen. Schatz und Artefakte fand ich eigentlich ganz schön, kann man denen nicht auch einen anderen Effekt als die Zufriedenheit geben?

    Wirtshaus hatte ich auch noch nie wegen der Zufriedenheit gebaut, meist gab es da wichtigeres. Trotz meiner üblichen 10 durch die UN und noch mal diverses durch die überflüssige Emanzipation.

  3. #228
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ressourcen brauchen alle Zufriedenheit oder Gesundheit damit die KI damit handelt.

    //Edit: Oder sie müssen was freischalten wie strategische Ressourcen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #229
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Hab jetzt paar Sachen verändert (siehe News). Sind abgesehen vom Wirtshaus nur kleine Änderungen, die in der Summe wenigstens ein bisschen was bewirken. Ein paar mehr noch streichen (oder erzeugen) wäre wohl ganz gut.

    Immer noch viel zu viele (mit Epistokratie wohl gemerkt // allein 4 kommen durch Schatz und Artefakte):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybah (27. Juli 2012 um 03:03 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #230
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich bin kein Freund vom Kulturregler oder generell anderen Reglern. Ich komme ja so schon nur mit Gold und Forschung grade so hinterher beim techen. Wenn ich dann auch noch Kulturregler aufdrehen muss war's das. Außerdem habe ich immer Probleme mit der Unzufriedenheit, weil ich sehr aggressiv spiele und mich die KU irendwie doch fertig macht.
    Wirtshaus bau ich auch eher selten wegen der Ungesundheit.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #231
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Bevor alles irgendwie Unzufriedene gibt, würde ich lieber Ressourcen wie bei BTS veralten lassen.
    Es gibt auch Karten wo man kaum Ressouercen hat, die wären dann alle Unspielbar, es sei denn mit einer SE und Kultur auf 80%
    Menschenrecht oder wie das heißt braucht kein Mensch.
    Ein Gebäude wasNahrung gibt, ist an sich schön, aber dann wird die SE doch bestimmt verschlechtert, weil man ja immer soviel Nahrung hat.

    Und wenn die KU dann nicht gesenkt wird, dann gute Nacht , im Normalfall habe ich auf Gottheit ohne mit Gefängnis nicht selten 40 KU..... ja ne ist schon klar, für alle die eh freidlich spielen ist es eh egal ob sie ein + von 0 oder 10 bei der Zufriedenheit haben.......

  7. #232

  8. #233
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Wenn du damit anfängst durch was auch immer die Menge an Zufriedenheit zu senken, bitte reduziere die KU drastisch. Haben ja schon einige hier angesprochen und ich im anderen Thread auch nochmal. Es ist irgendwie fast egal ob man 10,15 oder 20 Zufriedenheit im PLus ist, die KU ist so hoch, dass sie einen trotzdem total ruiniert

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich wäre für (Kombination):

    - Schatz und Artefakte raus
    - Fließband: +1
    - Wirtshaus: Keine und durch Ressourcen mehr, stattdessen +1
    - 1 Wunder einfügen, dass in allen Feindstädten +2 erzeugt
    - Schneehase: +1 durch Markt entfernen (hat ohnehin noch +1 durch Supermarkt)
    - Seelöwe: +1 durch Markt entfernen (hat ohnehin noch +1 durch Supermarkt)

    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Wenn du damit anfängst durch was auch immer die Menge an Zufriedenheit zu senken, bitte reduziere die KU drastisch. Haben ja schon einige hier angesprochen und ich im anderen Thread auch nochmal. Es ist irgendwie fast egal ob man 10,15 oder 20 Zufriedenheit im PLus ist, die KU ist so hoch, dass sie einen trotzdem total ruiniert
    Beidem würde ich zustimmen.

    In Friedenszeiten hat man gegen Ende zu viel Zufriedenheit, und die Kriegsunzufriedenheit schlägt oft sehr gewaltig zu.
    Die Zufriedenheit so wie von Cybah vorgeschlagen zu reduzieren und gleichzeitig die KU etwas zu senken scheint mir hier eine gute Lösung zu sein.

  10. #235
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund vom Kulturregler oder generell anderen Reglern. Ich komme ja so schon nur mit Gold und Forschung grade so hinterher beim techen. Wenn ich dann auch noch Kulturregler aufdrehen muss war's das. Außerdem habe ich immer Probleme mit der Unzufriedenheit, weil ich sehr aggressiv spiele und mich die KU irendwie doch fertig macht.
    Wirtshaus bau ich auch eher selten wegen der Ungesundheit.
    Ob Freund oder nicht - sie gibt's! Und manche UB verstärken sogar den Effekt. Nur wozu, wenn man das nie braucht?


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Bevor alles irgendwie Unzufriedene gibt, würde ich lieber Ressourcen wie bei BTS veralten lassen.
    Es gibt auch Karten wo man kaum Ressouercen hat, die wären dann alle Unspielbar, es sei denn mit einer SE und Kultur auf 80%
    Ressourcen, die veralten, sind unfair. Das hieße, dass manche Ressourcen weniger wert sind als andere, trotzdem behandelt das Kartenscript alle gleich.


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Menschenrecht oder wie das heißt braucht kein Mensch.
    Passt irgendwie nicht mit deinem Satz oben zusammen, wo du meinst, es gibt auch Karten mit kaum Ressourcen. Genau DA brauchste dann doch Menschenrechte..


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ein Gebäude wasNahrung gibt, ist an sich schön, aber dann wird die SE doch bestimmt verschlechtert, weil man ja immer soviel Nahrung hat.
    Im Moment nicht geplant.


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Und wenn die KU dann nicht gesenkt wird, dann gute Nacht , im Normalfall habe ich auf Gottheit ohne mit Gefängnis nicht selten 40 KU..... ja ne ist schon klar, für alle die eh freidlich spielen ist es eh egal ob sie ein + von 0 oder 10 bei der Zufriedenheit haben.......
    Warum ohne Gefängnis? Wie wärs mal mit Frieden schließen zwischendurch und KU abbauen lassen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #236
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Mit AW wäre die Produktion fast verdoppelt, wollte ich nur mal gesagt haben....
    Und nen drittel weniger Forschung oder so.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #237
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Warum ohne Gefängnis? Wie wärs mal mit Frieden schließen zwischendurch und KU abbauen lassen?
    Ich wüsste ja immernoch gerne wie lange so etwas dauert und wie sich das zusammensetzt .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Trafalgar Law
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    16
    Mit dem Frieden schließen ist ja auch immer sone Sache, Man zahlt trotzdem den Armee Unterhalt weiter, hat eventuell einige Runden verloren die man gebraucht hat um in das Feindgebiet vorzudringen, der Feind unterwirft sich in Friedenszeiten nem stärkeren als Vasall und sobald es wieder Krieg gibt ist die KU fast komplett wieder da, bis der Feind ausgelöscht ist ...

  14. #239
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Man sollte halt erst angreifen, wenn man meint den Krieg schnell zu gewinnen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Trafalgar Law
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    16
    Wenn man den Angriffskrieg plant stimmt das klar, aber manchmal ist es auch einfach nicht Möglich alleine Aufgrund der Laufwege/Schiffswege nen Krieg in annehmbarer Zeit zu beenden, oder ein Verteidigungskrieg verwandelt sich mal schnell in nen Angriffskrieg. Was unvorhersehbares kann immer passieren ^^

    Leider ist momentan das einzige Mittel gegen die KU Gefängnisse + Polizeistaat, aber es kommen halt beide relativ spät ^^ Kurzzeitig Frieden schließen ist ja leider nicht wirklich Effektiv, könnte man da nicht dran drehen das die KU schneller abgebaut wird vllt auch in Kombination mit ner entsprechend aufgewerteten Staatsform bzw nem Gebäude?

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •