Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 666

Thema: BASE: Staatsformen-Diskussion

  1. #166
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    -25% wäre ne Überlegung wert. Aber würde das schon reichen um die Staatsform wieder attraktiv zu machen? Mir scheint, es gibt einfach viel zu viel Zufriedenheit (weshalb ich übrigens die KU im Vergleich zu BTS verdoppelt habe, damit man überhaupt noch Polizeistaat benutzt und weshalb Erbrecht irgendwann völlig irrelevant wird).

    Emanzipation ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man sie annimmt, bevor man nur noch Gemeinden hat.

    Irgendwo muss jedenfalls Unzufriedenheit her, damit Zufriedenheit Städte wieder genau so begrenzt wie die Gesundheit.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #167
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Blöde Idee: Erhöhe die für Bevölkerung und gibt Wäldern ein

    So hat man zu Beginn durch die Wälder bis man die alle abgeholzt hat und später viel mehr durch die Einwohner.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Sind zwar nur 8, waren vorm Krieg (als Ho Chi nochn paar Städte mehr hatte ) mWn 9 oder 10, weiß ich jetzt nicht mehr genau Aber möglich ist es allemal, vor allem auf größeren Karten (das ist nur Standard)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Blöde Idee: Erhöhe die für Bevölkerung und gibt Wäldern ein

    So hat man zu Beginn durch die Wälder bis man die alle abgeholzt hat und später viel mehr durch die Einwohner.
    Kann man es nicht so machen, dass ab Pop 15 (?) ein neuer Bürger 2 gibt, oder geht das aus technischen Gründen nicht ?

  5. #170
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    a) Zeig mir mal bitte Spiele, wo man 10 Unzufriedenheit durch Emanzipation kriegt. Hatte ich noch nie.
    7 oder 8 hatte ich häufig.

    Ich nehme mal an, wer kein Rep wählt, wählt dann auch keine Bürokratie?

    Doch, ich, schon um WWs zu bauen. Ob es sich wirklich rechnet, weiß ich allerdings nicht.
    ----

    Wie wärs mit -X % Kriegsunzufriedenheit mit AW. Man schaue sich nur mal die vielen demokratischen Staaten an, die gerne mal in den Krieg ziehen oder später als Besatzer in bestimmten Ländern agieren und auch wenn es Nörgler in den Heimatländern gibt, so scheint es nicht allzugroß zu stören.

    Spieltechnisch wärs okay, historisch hinkt das ganze. Das funktioniert nur in Kriegen, in denen die eigenen Verluste extrem niedrig sind (Irak, Afghanistan) sobald wirklich große Opfer gemacht werden müssen, zieht man sich zurück (Vietnam) aufgrund des dann auftrenden Drucks.

  6. #171
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zur Unzufriedenheit: Ab Größe 20 und ab der Moderne kommen mehr

  7. #172
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dann würde der Mensch einfach das Wachstum ausstellen bei Größe 19. Leider ist die Formel zur Berechnung der Bevölkerungsunzufriedenheit totaler Mumpitz, weshalb das -1 für je 10 Bevölkerung von repressiv ein richtiger Akt war, aber ich werd nochmal reinschauen, ob das man nicht stufenweise anheben kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #173
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Kannst Du nicht im ersten Beitrag ein Übersicht machen , was die Staatsformen bringen und daneben was geändert werden soll.
    Ich habe keine Zeit und Lust mir das aus den einzelnen Beiträgen zu erarbeiten.......

    An sich ist es doch aber so, das jede Zeit die passende Staatsform hat..

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Bisher wurde nur Repräsentation geändert (gibt jetzt 50% , und in der HS und alle Spezis geben je 1, 1 und 1 ). Außerdem wird darüber diskutiert, ob AW und Emanzipation zu schwach im Vergleich zu den Alternativen wäre

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Du kannst glaub +1 für Militäreinheiten dazuwerfen wenn eine Staatsform zu gut im Forschen ist. Dann hat sie einen Nachteil im Militärischen Bereich.

  11. #176
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    An sich ist es doch aber so, das jede Zeit die passende Staatsform hat..
    Also die Spieler mit denen ich spiele sowie ich selber wechseln nie auf AW oder Emanzipation weil sie einfach nahezu nutzlos sind im Vergleich zu ihren Alternativen. Ebenso ist Rep (bisher) ja wohl eindeutig stärker auf kleinen/winzigen/Duellkarten als auf großen/riesiegen/wasweißich im Vergleich zu seinen Alternativen

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    An dieser Stelle werfe ich gern nochmal den Umweltschutz in den Raum. Nutzt das jemals irgendwer?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #178
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich auf jeden Fall wenn nur aus RPG
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #179
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    AW ist stark, man muss es nur zu Nutzen wissen.
    Emanzipation ist zwar nicht toll, aber wenn später wenn die gesamte KI emanzipiert ist, bekommt man bei POP 20 ungefähr 8 Wutbürger, deswegen macht es häufig Sinn es einzuführen.
    Umweltschutz habe ich auch bei BTS eigentlich nie eingeführt, klingt eh nach Hippietum, das lebe ich schon in der Realität aus

  15. #180
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    AW ist stark, man muss es nur zu Nutzen wissen.
    Wann ist es denn stark? Wenn man auf die Bonusforschung von Epistokratie verzichten kann, weil man eh schon Techleader ist?

    Umweltschutz ist gefühlt mächtiger als freie Marktwirtschaft, was das Forschen angeht (wenn man denn genügend Windmühlen hat). Allerdings ist Produktion meist wichtiger.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •