Umfrageergebnis anzeigen: ZIV-Eigenschaften

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die sind toll

    49 96,08%
  • Bloß nicht

    2 3,92%
  • Tja, was soll ich sagen........... (siehe Beitrag)

    0 0%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Wer spielt mit den ZIV-Eigenschaften

  1. #61
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Dann hast du Pech gehabt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #62

  3. #63
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich hab ja wenigstens Ideen, also hier noch eine:

    Monument gibt +1 und ich senke die Start- um 1.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #64

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Dem Monument +2 Kultur zu geben und dafür die Grenzen etwas hochzusetzen klingt für mich nicht verkehrt, das Monument sollte durchaus seine Daseinsberechtigung behalten. +1 Kultur durch Religion wäre nett.

  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht einer Reli einfach wieder 1 Kultur geben und die erste KE bei 10 lassen, dafür kann ja der Klösterbaubonus oder ein ähnlicher von SPI wegfallen
    Nö, schnelle KE gibts durch Kün und nicht durch Spi. Basta. Was ist mit meinem Vorschlag?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nö, schnelle KE gibts durch Kün und nicht durch Spi. Basta. Was ist mit meinem Vorschlag?
    Warum?

    Wozu erforsche ich dann überhaupt eine Religion? Wegen der 10% beim Kloster? Wieviel bringt das am Anfang? Einen Kolben? Ohne Schrein lohnt sich ne Reli derzeit nicht mehr. Und ich weiß nicht, auf welchem SG du spielst, aber ich kann auf Unsterblicher und höher keine zweite Reli gründen, geschweige denn es mir leisten die Klöster-Tech zu erforschen. Und dann hab ich Bibs für die KE, die bringen mehr als das doofe Kloster. +1 Kultur für Staatsreligion geht absolut in Ordnung. In BTS existieren ja auch Kün und Religionen nebeneinander. Ich wüsste derzeit nicht, warum ich einen SPI-Anführer nehmen sollte, weil er bringt mir keine Vorteile, ich weiß nämlich nicht, wann ich zuletzt mal ein Monument gebaut habe, außer vielleicht als Indianer oder Cha.
    Und die Erhöhung der KEs ist einfach nur Mist. Dann kann ich nur noch Kaiser oder so spielen und alle Städte ohne zweiten Ring setzen, wie damals in Civ3. Nur kann man in Base keine Städte razzen, oder?
    Aber Anscheinend hast du die Religion bewusst so darauf ausgelegt, dass ich tunlichst ohne spiele, weil es nichts bringt. Ich meine, ich muss 2-3 vollkommen unnütze Techs für den Spielanfang erforschen und dann noch Hämmer in Klöster/tempel investieren und dabei zusehen, wie mir alle anderen davon ziehen, bis ich nen Schrein-Propheten habe.

    Edith: Wenn du's nicht ändern willst, dann sag mir wenigstens wo ich einstellen kann, dass die Staatsreli +1 Kultur gibt. Mag ja sein, dass es dir nicht gefällt, aber ich will nicht ohne spielen.

    Grüße

  8. #68
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    Warum?

    Wozu erforsche ich dann überhaupt eine Religion? Wegen der 10% beim Kloster? Wieviel bringt das am Anfang? Einen Kolben? Ohne Schrein lohnt sich ne Reli derzeit nicht mehr. Und ich weiß nicht, auf welchem SG du spielst, aber ich kann auf Unsterblicher und höher keine zweite Reli gründen, geschweige denn es mir leisten die Klöster-Tech zu erforschen. Und dann hab ich Bibs für die KE, die bringen mehr als das doofe Kloster. +1 Kultur für Staatsreligion geht absolut in Ordnung. In BTS existieren ja auch Kün und Religionen nebeneinander. Ich wüsste derzeit nicht, warum ich einen SPI-Anführer nehmen sollte, weil er bringt mir keine Vorteile, ich weiß nämlich nicht, wann ich zuletzt mal ein Monument gebaut habe, außer vielleicht als Indianer oder Cha.
    Und die Erhöhung der KEs ist einfach nur Mist. Dann kann ich nur noch Kaiser oder so spielen und alle Städte ohne zweiten Ring setzen, wie damals in Civ3. Nur kann man in Base keine Städte razzen, oder?
    Aber Anscheinend hast du die Religion bewusst so darauf ausgelegt, dass ich tunlichst ohne spiele, weil es nichts bringt. Ich meine, ich muss 2-3 vollkommen unnütze Techs für den Spielanfang erforschen und dann noch Hämmer in Klöster/tempel investieren und dabei zusehen, wie mir alle anderen davon ziehen, bis ich nen Schrein-Propheten habe.

    Edith: Wenn du's nicht ändern willst, dann sag mir wenigstens wo ich einstellen kann, dass die Staatsreli +1 Kultur gibt. Mag ja sein, dass es dir nicht gefällt, aber ich will nicht ohne spielen.

    Grüße
    Darauf geh ich gar nicht ein, weil du die Stärke von Spi auf die KE reduzierst. Davon abgesehen ist 0 Kultur für Religionen gar kein Thema mehr, es soll nur nicht so viel bringen wie ein Monument.


    ---


    Wir sind inzwischen reichlich offtopic, also um das abzuschließen, was wollt ihr lieber:

    Möglichkeit1:
    - Benötigte Kultur für die erste KE bleibt
    - Städte haben von sich aus nicht 4, sondern nur 3
    - Monumente geben +1 Kultur und +1
    (- Religion gibt wieder +1 Kultur)

    Möglichkeit2:
    - Benötigte Kultur für die erste KE wird verdoppelt oder um 50% erhöht (20/15 statt 10)
    - Erzeugte Kultur durch Monumente wird verdoppelt
    (- Religion gibt wieder +1 Kultur)

    Das Monument soll für ALLE eine Daseinsberechtigung haben, wie, ist mir egal. Entweder ihr entscheidet euch für 1 oder 2 oder macht nen eigenen Vorschlag.
    Geändert von Cybah (15. September 2011 um 12:51 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #69
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Was mir in dem Zusammenhang auffällt: Ihr könnt auf ne Bib warten (bis Schrift erforscht ist PLUS Rundenwartezeit fürs Bauen PLUS 5 Runden) aber keine 15 Runden auf eine KE durch ne Religion? Emoticon: picard Das disqualifiziert eure Aussagen quasi komplett.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #70
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen

    Möglichkeit2:
    - Benötigte Kultur für die erste KE wird verdoppelt oder um 50% erhöht (20/15 statt 10)
    - Erzeugte Kultur durch Monumente wird verdoppelt
    (- Religion gibt wieder +1 Kultur)
    Ich find das voll okay und besser als den aktuellen Zustand. Und keiner konnte bisher darlegen, daß das schlechter sei als der aktuelle Zustand. Nur meinen einige, daß es genauso schlecht sei. Das ist aber, wenn die erste KE nur um 50% erhöht wird, nachweislich nicht der Fall.

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bibos baue ich sowieso, weil irgendwoher muss die Forschung kommen, bis mal Kastenwesen eingeführt werden kann. Die anderen werden auch Bibos sowieso in die Städte setzen auch wenn sie keine Kultur geben würde. Ein Monument baue ich derzeit jedenfalls nur, wenn's mir Zufriedenheit bringt, Kultur kommt von der Bibo oder weil ich mal schnell bis zur ersten KE 'nen Künstler eingestellt hab. Da ein Monument reinzusetzen nur wegen der KE ist halt überflüssig.

    Wenn es also drum geht, den Bau eines Monument zu 'erzwingen', halte ich die Möglichkeit 1 als die bessere Variante.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Möglichkeit2:
    - Benötigte Kultur für die erste KE wird verdoppelt oder um 50% erhöht (20/15 statt 10)
    - Erzeugte Kultur durch Monumente wird verdoppelt
    (- Religion gibt wieder +1 Kultur)
    klingt nicht verkehrt.
    geht zusätzlich noch, dass nur Staatsreligionen (wenn man eine Staatsreligion hat oder in Relifreiheit) Kultur geben, sonst wartet man wenns viele Relis gibt einfach wieder auf die Zufallsverbreitung und nimmt keine an.

  13. #73
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    de facto geht das nur mit staatsreligion. also gemeint ist: religion ist verbreitet und man hat diese als staatsreligion.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    In Vanilla BTS gibts halt Kultur für jede Religion wenn man keine Staatsreligion hat, ob man das wegmachen kann hab ich gemeint

  15. #75
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Äh ne, glaube, da irrst du dich, denn der Wert heißt iStateReligionCommerce.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •