Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 112

Thema: [TAC] Terraingrafiken

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...also das Wasser finde ich fantastisch, die Wellenkämme mit leichter Schaumkrone bzw Lichtspiegelung... Am liebsten würd ich es klauen und in meinen Mod einbauen...


    Einen Testbericht zum Vulkan-Event und eine daran folgende Diskussion zur Programmierung dieses Events habe ich in den Thread Events verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (29. Mai 2012 um 12:50 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #92
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei Melcher ,

    Eine halbe Rolle rückwärts, ich habe meine Arbeitsversion neu aufgesetzt und noch mal den Vulkan und das Gitternetz geprfüft:

    Mit dem Gitternetz ist alles in Ordnung, ich hatte doch die Schneegipfel aus deinem Iso-Mod auf meine Arbeitsversion gebügelt (), die gibt es ja in TaC-Vanilla nicht, dort kommt es also auch nicht zum Wechsel zwischen Schnee/kein Schnee beim aktivieren der Gitternetzlinien.

    Der Vulkan funktioniert grafisch aber nach wie vor nicht. Der betreffende Berg verschwindet quasi, dann entsteht ein recht kleiner Kegel, der eher aussieht, als würde er aus Flachland herausbrechen. Sie dir das bitte noch mal an.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hatte jetzt das erste Mal das Vulkan-Event. Vulkan ist entstanden und auch wieder zu dem Berg zurück mutiert.

  4. #94
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Vulkan ist entstanden und auch wieder zu dem Berg zurück mutiert.
    .. d.h. der "Schmalspur-Vulkan" ist auch bei dir aufgetaucht und nach dem Ausbruch wieder durch den Berg ersetzt worden?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Jede Wette, dass dein "Schmalspur"-Vulkan damit zusammenhängt, dass du (zeitweilig) die Iso-Mod benutzt. Gilt die Wette?

  6. #96
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... Wette gilt, hatte ja meine Arbeitsversion neu aufgesetzt und der blieb immer noch mickrig
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #97
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    hier noch mal aus 2.02d-vanilla:

    Achtung Spoiler:




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #98
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Elwood, auf deinem Screenshot entsteht der Vulkan auf einer Ebene. Laut Event-Dokumentation sollte der Vulkan aber immer auf einem Berg entstehen. Dann wäre auch die Grafik okay.

  9. #99
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Habe gerade noch mal tac 2.02d neu runtergeladen und mein altes gelöscht, Vulkan bleibt mickrig. Er entsteht doch auch auf einem Berg, der untere Shot zeigt quasi den Ausgangs- und Endzustand, also bevor der Vulkan kam und nachdem er wieder weg war. Für den Zeitraum seiner Existenz sieht das aus wie Ebene mit Mini-Vulkan, aber eigentlich hatten wir da schon lange nen feschen Gipfelvulkan implementiert !? Für mich sieht das ein bisschen aus, als wäre die Vulkangrafik in der Höhe falsch, gewissermaßen unter dem Terrain positioniert.

    So sah er früher aus.

    Achtung Spoiler:




    Geändert von Elwood (07. Juni 2012 um 12:15 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #100
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe das jetzt auch mal getestet. Und siehe da - Elwood hat (natürlich) recht. Danke dir für deine Hartnäckigkeit. Und Schande über mich, dass ich dir nicht sofort Glauben geschenkt habe.

    Das Problem ist folgendes: Wenn das Vulkan-Event ausgelöst wird, sollte eigentlich ein Berg das FEATURE Vulkan erhalten. Stattdessen wird aber leider der Berg entfernt, es entsteht stattdessen ein ebenes Feld und auf dieses wird das Vulkan-FEATURE gesetzt. Ein Grafik-Fehler ist das also nur vordergründig. Wodurch dieser Bug genau ausgelöst wird, weiß ich nicht: Ist es ein Fehler bei der Programmierung des Events? Ist es ein Fehler in den xml-Einstellungen des FEATURE Vulkan? Oder liegt der Fehler noch ganz woanders?

    Ich muss leider arbeiten und kann nicht selber daran tüfteln. Ronnar, vielleicht magst du mal einen Blick riskieren?

  11. #101
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Es wurde schon immer der Berg in eine Ebene umgewandelt und dann der Vulkan drübergestülpt:

    Code:
     plot.setPlotType(PlotTypes.PLOT_LAND, True, True)
     plot.setFeatureType(gc.getInfoTypeForString('FEATURE_VOLCANO'), 0)
    Und wenn der Vulkan verschwindet wird das ganze wieder rückgängig gemacht.

    Vulkan als Feature über Berg stülpen war noch nie der Fall, habe extra in älteren TAC Versionen geschaut.

    Es hat also definitiv mit den Grafikänderungen am Vulkan zu tun, mit dem alten Vulkan ging es einwandfrei.

  12. #102
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Falls ich mich im folgenden irre, möge man mich bitte korrigieren. Aber nach meiner Kenntnis sind bei Spielstart Vulkane niemals auf einer Karte vorhanden, sie sind weder in eines der Zufallskartenskripte, noch in eine der Szenarienkarten integriert. Vulkane können während einer Partie nur auf einem Weg entstehen, nämlich durch das EVENT_VOLCANO und dabei temporär auf einem Berg im Kulturgebiet einer Stadt.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Der Vulkan entsteht also nur auf Bergen, oder kann er auch auf anderen Feldern entstehen? Dann werde ich ihn einfach nochmal überarbeiten, sollte nicht all zu schwer sein.
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Es wurde schon immer der Berg in eine Ebene umgewandelt und dann der Vulkan drübergestülpt:

    Code:
     plot.setPlotType(PlotTypes.PLOT_LAND, True, True)
     plot.setFeatureType(gc.getInfoTypeForString('FEATURE_VOLCANO'), 0)
    Und wenn der Vulkan verschwindet wird das ganze wieder rückgängig gemacht.

    Vulkan als Feature über Berg stülpen war noch nie der Fall, habe extra in älteren TAC Versionen geschaut.
    Es hat also definitiv mit den Grafikänderungen am Vulkan zu tun, mit dem alten Vulkan ging es einwandfrei.
    Oha. Das erklärt alles. melcher hatte nämlich die Grafik des Vulkans so optimiert, dass sie auf einen Berg passt. Wir hatten darüber hier in diesem Thread diskutiert, und ich hatte ihm dazu geraten, weil ich - der Event-Dokumentation folgend - davon ausging, dass der Berg, auf dem der Vulkan entsteht, erhalten bleibt. Ein Missverständnis ...

    Tja, was nun?
    Geändert von Writing Bull (07. Juni 2012 um 13:42 Uhr)

  13. #103
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...
    Tja, was nun?
    Ich passe den Vulkan wieder der Ebene an.

  14. #104
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  15. #105
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich passe den Vulkan wieder der Ebene an.
    Danke, ich wollte gerade versuchen das Feature Volcano über den Plot-Type Peak zu stülpen und es wieder korrekt zu entfernen. Dann kann ich meine Versuche das Event zu ändern ja erstmal einstellen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •