Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: [TAC] Terraingrafiken

  1. #61
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, wir sollten uns etwas Zeit nehmen, um die gegenwärtige Geländegrafik kennenzulernen.
    Das kann ich nur bestätigen, ich spiele jetzt seit zwei Tagen damit und wollte mich heute Abend in Ruhe mit Feedback befassen ... jetzt wird schon wieder geändert ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #62
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Hügel und Dschungel waren halt Hauptkritikpunkte bisher. Der Vulkan musste eh geändert werden, da er falsch eingebaut war.
    Und die Berge sollen einfach nurmal eine Alternative darstellen.
    Es ändert sich jetzt ja nicht soviel.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die Berge fand ich im braunen Ton schöner, als die jetzt aktualisierten.

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Terrain ist jetzt nochmal überarbeitet. Dschungel entsättigt, Vulkan richtig herum gedreht, die Hügeltextur ist jetzt wieder wesentlich dezenter. Berge sind jetzt ohne Schnee, eine Kreuzung der original Grafik und der neuen.
    Vielen vielen lieben Dank, melcher!

    Noch mal zur Erinnerung: Wir hatten melcher gebeten, seine Terraingrafiken an bestimmten Punkten gezielt zu verbessern - und das gefälligist dalli. Das hat er ohne zu murren und ohne zu meckern auch getan.
    Wer über melchers Tempo jetzt ins Murren und Meckern gerät, bekommt es mit mir zu tun ...

    Ich habe mir deine Änderungen jetzt ingame angeschaut:
    • Hügeltexturen? --> sehr überzeugend gelöst.
    • Dschungel entsättigt? --> gut gemacht.
    • Vulkan "gedreht"? ---> Hmm, was mir auffällt ist, dass der Rauch jetzt nicht mehr Richtung Norden, sondern Nordosten zieht. Das sieht viel natürlicher als zuvor aus. Für mich hat sich meine Kritik damit in Rauch aufgelöst ...
    • Die Lava fließt allerdings z.T. immer noch bergauf. Aber da ich anscheinend der einzige bin, den das stört, solltet ihr mein Gemosere an diesem Punkt ruhig ignorieren ...
    • Berge ohne Schnee? Finde ich persönlich schade. Aber koma wird's glücklich machen, dem hatte ja der Schnee die Spielatmosphäre komplett versaut. Wenn wir koma hier entgegenkommen, dann hat das ja auch was Gutes.
    • Die störenden senkrechten Streifen in den Bergen? --> Sind gefixt.
    • Die z.T. schwer erkennbaren Trennlinien im Gittermodus? --> Sind jetzt erkennbar.

    Um das zusammenzufassen: Ich bin absolut zufrieden. Nein, um es genauer zu formulieren - ich bin glücklich mit den Terraingrafiken. Danke, melcher! Well done. Ich persönlich finde, diese Grafiken sind jetzt releasefähig.

  5. #65
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich beginne mein Feedback mal mit drei Screenshots ...






    Wenn ich mir jetzt so in der Rückschau Vanilla betrachte, also ich komm aus dem Staunen nicht heruas, wie lange ich mit diesem Prärie-Linoleum klaglos gelebt habe

    Insgesamt ein riesen Sprung nach vorne, es wirkt alles in allem erdiger, realistischer und wie aus einem Guss, weniger wie ein Kästchen-Spiel. Die Kästchenerkennung geht zwar dadurch auch etwas zurück, aber erprobte Spieler wird das kaum jucken und im Zweifelsfalle habe ich auch schon in Vanilla das Grid hinzugezogen. Alles bestens!

    Die Entsättigung hat mMn gut getan, der Dschungel hat mich da ehrlich gesagt nie sonderlich gestört (Hei, das ist Regenwald, da explodiert das bunte Leben, das muss so toll aussehen wie in einer GEO ), aber der "normale" Wald auf Prärie war mir vorher zu satt dunkelgrün.

    Die Überarbeitung der Hügeltexturen sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich gebe zu, anfangs war ich von diesen körnig fleckigen Hügeln nicht begeistert, vor allem in der Nahansicht, aber nach und nach, gerade im Spiel, fand ich Melchers Standtpunkt da sehr schlüssig. So nah spiele ich auch selten, aus der Distanz finde ich sie mittlerweile schick! die entschärfte Version ist organischer, aber auch ein Stück weniger charakteristisch ... ich kann damit aber leben.

    Die Gipfel mit oder ohne Schnee ... das scheint die Gretchenfrage zu werden. Ich mach es mal noch etwas komplizierter: Mit Schnee gefällt mir eindeutig besser, aber ich hätte die Berge am liebsten wieder grau wie in Vanilla. Der gesamte Look aller Texturen und des Interfaces von TaC ist nach Melchers-Update merh denn je durchsetzt von Brauntönen. Das finde ich gar nicht schlecht, aber als Kontrast fand ich die grauen Berge gut, sieht auch schlicht ernsthafter nach Felsen aus, nicht nach großem Dreckklotz wenn dann noch Schnee/tundra auf NAchbarplots ist, sieht das braun doch eher seltsam aus, selbst schneeloses grau fügt sich da merh ein.

    So, uff, meine gesammelte Meinung.

    insgesamt aber noch mal ganz ganz klar:

    Nie wieder Vanilla, es sieht toll aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #66
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ....
    Die Gipfel mit oder ohne Schnee ... das scheint die Gretchenfrage zu werden. Ich mach es mal noch etwas komplizierter: Mit Schnee gefällt mir eindeutig besser, aber ich hätte die Berge am liebsten wieder grau wie in Vanilla. Der gesamte Look aller Texturen und des Interfaces von TaC ist nach Melchers-Update merh denn je durchsetzt von Brauntönen. Das finde ich gar nicht schlecht, aber als Kontrast fand ich die grauen Berge gut, sieht auch schlicht ernsthafter nach Felsen aus, nicht nach großem Dreckklotz wenn dann noch Schnee/tundra auf NAchbarplots ist, sieht das braun doch eher seltsam aus, selbst schneeloses grau fügt sich da merh ein.
    ...
    Das sind niemals die Vanilla-Berge auf dem ersten Screenshot.
    In Vanilla sind die Berge auch braun und nicht grau.

  7. #67
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    upps, öhhh, blue marble? Ich weiß es grade selber nicht
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bevor ich's vergesse, melcher: Gehört in unsere Credits jetzt ein neuer Hinweis hinein? Gibt es jemanden, bei dessen Projekt(en) du dir Unterstützung geholt hast?

  9. #69
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    upps, öhhh, blue marble? Ich weiß es grade selber nicht
    Ja das dürfte blue marble sein.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bevor ich's vergesse, melcher: Gehört in unsere Credits jetzt ein neuer Hinweis hinein? Gibt es jemanden, bei dessen Projekt(en) du dir Unterstützung geholt hast?
    Wie schonmal geschrieben:
    Die Berge sind von hier und von Kissa erstellt worden.
    Die Wüste ist aus aus FFH, bin mir aber nicht sicher. Das ist manchmal schwierig herauszubekommen wo etwas seinen Ursprung hat.
    Der Rest müssten Eigenkreationenen aus Firaxisgrafiken sein.

  10. #70
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen




    Das zweite Bild gefällt mir von der Gesamtwirkung her am besten.


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.11
    Beiträge
    46
    eindeutig das unterste

    wobei, mit ein bisschen Schnee...

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    melcher, mir ist noch etwas aufgefallen. Das Vulkanmodell wird ja technisch auf ein Gebirge aufgesetzt, nicht? Schon beim alten Modell war es ja so, dass der Vulkan beim Heranzoomen erkennbar leicht über dem Gebirge schwebte. Mir ist schon klar, dass man das technisch nicht komplett vermeiden kann, darüber hatten wir seinerzeit schon bei der Bonusressource Erzgestein diskutiert. Aber ich habe den Eindruck, dass der neue Vulkan noch höher schwebt als der alte. Ist das so? Oder bilde ich mir das ein? Und wenn das tatsächlich so ist, kommt das von einer anderen Positionierung des Modells im Raum oder kommt das daher, dass die Texturen anders an den Rändern abschließen und dadurch - wie auch immer - das Schweben erkennbarer machen?

    Edit: Ich habe mir noch mal das alte und das neue Vulkanmodell in Ruhe ingame angeschaut. Mein subjektiver Eindruck ist tatsächlich, dass der Vulkan jetzt noch mehr schwebt. Aber der Unterschied ist nicht allzu groß. Sollte sich niemand anderer daran stören, können wir also gerne zur Tagesordnung übergehen ...
    Geändert von Writing Bull (07. November 2011 um 10:11 Uhr)

  13. #73
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Das macht aber auch keinen Sinn: die Hügel eingeschneit, die echten Berge daneben aber nicht? Nein Leute, auf die Berge müssen Schneekappen. Oder der Schnee kommt auch von den Hügeln runter.

    so long and greetz

  14. #74
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Das macht aber auch keinen Sinn: die Hügel eingeschneit, die echten Berge daneben aber nicht? Nein Leute, auf die Berge müssen Schneekappen. Oder der Schnee kommt auch von den Hügeln runter.
    Die Hügel sind ja nur weiß, wenn sie auf Tundra sind, oder ?
    Aber ja, ich fände Schnee auf den Bergen auch besser.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #75
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    melcher, mir ist noch etwas aufgefallen. Das Vulkanmodell wird ja technisch auf ein Gebirge aufgesetzt, nicht? Schon beim alten Modell war es ja so, dass der Vulkan beim Heranzoomen erkennbar leicht über dem Gebirge schwebte. Mir ist schon klar, dass man das technisch nicht komplett vermeiden kann, darüber hatten wir seinerzeit schon bei der Bonusressource Erzgestein diskutiert. Aber ich habe den Eindruck, dass der neue Vulkan noch höher schwebt als der alte. Ist das so? Oder bilde ich mir das ein? Und wenn das tatsächlich so ist, kommt das von einer anderen Positionierung des Modells im Raum oder kommt das daher, dass die Texturen anders an den Rändern abschließen und dadurch - wie auch immer - das Schweben erkennbarer machen?

    Edit: Ich habe mir noch mal das alte und das neue Vulkanmodell in Ruhe ingame angeschaut. Mein subjektiver Eindruck ist tatsächlich, dass der Vulkan jetzt noch mehr schwebt. Aber der Unterschied ist nicht allzu groß. Sollte sich niemand anderer daran stören, können wir also gerne zur Tagesordnung übergehen ...
    Oh! Das wußte ich gar nicht.
    Der Vulkan entsteht also nur auf Bergen, oder kann er auch auf anderen Feldern entstehen? Dann werde ich ihn einfach nochmal überarbeiten, sollte nicht all zu schwer sein.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •