Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: [TAC] Terraingrafiken

  1. #16
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Mir gefällt Nummer 1 (braunere, rötlichere Farbtöne) etwas besser.
    (Unterscheidet sich besser von Wüste und wirkt einfach "wärmer" / freundlicher.)

    Mit Variante Nummer 2 kann ich aber auch leben ...
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    wobei mir Version 2 glaube ich mehr zusagt.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Nummer 2 ... ich kann die Bisons förmlich im Gras rascheln hören

  3. #18
    The Joker
    Gast
    Ich tendiere zu Variante 1, würde aber bei einer Mehrheit von 2 nicht rebellieren.
    Zu den Bergen würde ich vorschlagen, dass man eine zweite Bergart erstellt, welche exakt die gleichen Eigenschaften besitzt - nur das diese "Gletscher, Gebirge oder Gipfel" heißt und schneebedeckt ist. So wären Abwechselung und die Zufriedenheit der beiden User-Gruppen gewährleistet ohne das Balancing zu beeinträchtigen.
    Okay, ich weiss. Das ist wieder etwas arbeitsintensiv, zumal ich das selber nicht kann.

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Zu den Bergen würde ich vorschlagen, dass man eine zweite Bergart erstellt, welche exakt die gleichen Eigenschaften besitzt - nur das diese "Gletscher, Gebirge oder Gipfel" heißt und schneebedeckt ist.
    Das werden wir nicht machen, Joker, sorry. Viel zu viel Aufwand, z.B. müssten alle Szenarienkarten und Kartenskripte geändert werden - und das nur wegen einer grafischen Frage ohne Relevanz für Balancing oder Gameplay? Das hieße, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

  5. #20
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    "Spatz im Visier, Sir!"

    Ich finde Version 1 von melchers überarbeiteter Prärietextur hübscher als Version 2, könnte mich aber auch mit der Version 2 anfreunden.

    Mögen die Bisons eifrig rascheln!
    Unter aller Kanone!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Variante 2, wobei eine gute optische Abgrenzung ingame zur Wüste gewährleistet werden muss.

  7. #22
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Okay, Prärie zu grün, da ist was dran.

    Hier mal zwei schnelle Alternativen, um die Richtung abzustecken:



    Etwas dunklere und rötlichere Version.



    Hellere Version.


    Hat beides was, wobei mir Version 2 glaube ich mehr zusagt.
    Grundsätzlich gefällt mir die hellere Variante sehr gut, wobei ich dort die Prärie zu "wüstig" finde.

    Insgesamt hat die Prärie mit ihrem Sandton den Nachteil, dass sie optisch auf den ersten Blick weniger fruchtbar scheint als das Grasland, faktisch gesehen jedoch durch die Ressourcenfelder in Sachen Nahrungsangebot viel ergiebiger ist.

    Falls möglich, würde ich die Prärie_1 in der Variante 2 sehen wollen.

    Nachtrag: Hier noch einmal Melchers ursprünglicher Vorschlag:
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen



    links: Wüste ; unten: Savanne ; rechts: Prärie ; Mitte: Berge;
    Sumpf ist unverändert.
    Ehrlich gesagt ist das eine Prärie, die gerade dem Neueinsteiger am deutlichsten von allen bisherigen Vorschlägen zeigt, was er dort zu erwarten hat: nämlich gute Siedlungsmöglichkeiten.
    Die Sand-/Beige-Färbung aus dem Original Civ:Col ist da m.E. irreführend. Man sollte sich daher vielleicht von gewissen Traditionen auch frei machen.

    Nachtrag 2:
    Insgesamt gesehen plädiere ich also für die Übernahme der Prärie aus Melchers Originalvorschlag im Vergleich zu den beiden Alternativen.
    Geändert von Commander Bello (12. September 2011 um 12:49 Uhr)


  8. #23
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Falls möglich, würde ich die Prärie_1 in der Variante 2 sehen wollen.
    Sehe ich genauso.

    Zu dem Schnee auf den Bergen:
    Hier bin ich etwas hin- und hergerissen, da einerseits Schnee auf jedem Berg etwas übertrieben aussieht. Zumal ein solcher (hoher) Berg für jede Einheit passierbar ist, was auch schon mal diskutiert wurde.

    Andererseits würden Bergketten in den Szenariokarten (Rocky Mountains, Anden) schneebedeckt mehr hermachen, auch Berge in kälteren Regionen.

    Außerdem wären schneebedeckte Berge zusammen mit den anderen grafischen Terrainveränderungen ein Erkennungszeichen von TAC, das sich dann schon auf Screenshots vom Originalspiel und anderen Mods noch weiter unterscheidet. Ich glaube, der Schee kann drauf bleiben.

  9. #24
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Wiedermal 3 Möglichkeiten und für jede der 3 gibts Fürsprecher ...
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich denke, daß A und O ist die Eindeutigkeit des Terrains, die Geländeart sollte also auf einen Blick klar erkennbar sein. Das ist bei Melchers ursprünglicher Farbwahl der Prärie meines Erachtens nicht so gut gelungen.
    Andererseits ist das an Hand eines Screenshots nicht einfach zu beurteilen, im Spiel selber wirkt das vielleicht anders, zu mal wir uns die Heightmaps ja wegdenken müssen.

    Ich tendiere also zu Variante 2 aus Melchers Folgevorschlag, könnte aber auch gut mit Variante 1 leben. Vielleicht kann man auch einen Mittelweg einschlagen und der Farbe in Variante 2 etwas mehr Sättigung spendieren?

  11. #26
    The Joker
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull
    Das werden wir nicht machen, Joker, sorry. Viel zu viel Aufwand, z.B. müssten alle Szenarienkarten und Kartenskripte geändert werden - und das nur wegen einer grafischen Frage ohne Relevanz für Balancing oder Gameplay? Das hieße, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
    Ist ja kein Problem. Du musst dich nicht entschuldigen. Ab und zu hab ich gute Ideen, und öfter mal schlechte.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich denke, daß A und O ist die Eindeutigkeit des Terrains, die Geländeart sollte also auf einen Blick klar erkennbar sein. Das ist bei Melchers ursprünglicher Farbwahl der Prärie meines Erachtens nicht so gut gelungen.

    Ich tendiere also zu Variante 2 aus Melchers Folgevorschlag, könnte aber auch gut mit Variante 1 leben.
    Vielleicht kann man auch einen Mittelweg einschlagen und der Farbe in Variante 2 etwas mehr Sättigung spendieren?
    Guter Kompromissvorschlag!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Variante 2
    Dazu ist aber auch der Melcher-IsoMod Pflicht. Ach ja, ich hab das ganz vergessen, wann ist dessen Release-Datum?

  14. #29
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Falls möglich, würde ich die Prärie_1 in der Variante 2 sehen wollen.
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    Was meint ihr damit, ich kann mir nichts darunter vorstellen?
    Das ist immer mehr oder weniger exakt die selbe Prärie, nur etwas anders eingefärbt und bearbeitet. Prärie Nr. 1 in der Variante 2 wäre somit wieder gleich Variante 1.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    ...Dazu ist aber auch der Melcher-IsoMod Pflicht. Ach ja, ich hab das ganz vergessen, wann ist dessen Release-Datum?
    Da ich nicht weiß was noch so alles für Datein geändert werden, wohl erst nach dem Release der finalen Version.


    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    ...Und wie fügt sich eigentlich unser toller TAC-Vulkan ins Bild, passt der da überhaupt noch rein?
    Gut das du mich daran erinnert hast, da war ja noch was!
    Ich hab gestern Abend nochmal die Tiefen meiner Modordner durchsucht und dann alles nochmal ein wenig aufgepeppt. Jetzt auch mit Feuer und Rauch.
    Ich empfehle den Vulkan sich mal im Spiel anzusehen, die 5 Minuten lohnen sich, versprochen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #30
    The Joker
    Gast
    Zitat Zitat von melcher kürzer
    Ich hab gestern Abend nochmal die Tiefen meiner Modordner durchsucht und dann alles nochmal ein wenig aufgepeppt. Jetzt auch mit Feuer und Rauch.
    Irgendwie ist mir gerade schwindelig, soo gut ist das!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •