Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: [TAC] Terraingrafiken

  1. #1
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    In diesem Thread diskutieren wir über mögliche Änderungen der Terraingrafiken. - W.B.

    Dieser Beitrag ist eine gekürzte Kopie eines Originalbeitrags aus dem Thread "[TAC] Flaggen und Spielerfarben". - W.B.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem scheinst du deine Terraingrafiken weiterentwickelt zu haben. Auf den letzten Screenshots, die ich von dir gesehen habe, waren die Berge noch grau. Das war für mich immer so ein KO-Kriterium. Kannst du die nochmal vorstellen oder hochladen?
    Das ich das noch einmal erlebe, von dir hätte ich das wirklich am wenigsten erwartet!

    Aber sicher, gerne!



    links: Wüste ; unten: Savanne ; rechts: Prärie ; Mitte: Berge;
    Sumpf ist unverändert.

    Die ganzen kleinen Hügelchen und Erhebungen muss man sich halt wegdenken, die kommen von den Änderungen an den Heighmaps.

    Einen Download kann ich erstmal nicht anbieten, da z.B. die Gitter-Versionen fehlen (diese benutze ich persönlich nicht).

    Falls allerdings größeres Interesse besteht, könnten wir das in einen extra Thread auslagern und dann dort weiterdiskutieren. Ich würde dann eine Testversion machen.

    Offtopic: Es ist schon lustig irgendwie, über die Schiffe kommen wir zufällig zu den Flaggen, damit auch gleich zu den Spielerfarben und darüber wiederum zu dem Terrain.
    Alles Punkte die mir persönlich sehr wichtig sind. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Vorstellungen hatte ich aber schon vor einem Jahr eigentlich komplett resigniert und aufgegeben daran etwas ändern zu wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (11. September 2011 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich finde deine Terraingrafiken grundsätzlich deutlich schöner als die Vanillagrafiken, die wir weitenteils verwenden. (Nur bei Tundra und Permafrost haben wir, wenn ich mich richtig erinnere, eigene Grafiken, die Fankman mal geschaffen hat.)

    melcher, könntest du bitte eingangs der jetzt kommenden Diskussion zunächst erläutern, ob deine Grafiken Eigenkreationen sind oder ob sie Blue-Marble-Grafiken verwenden? Letzteres hätte Auswirkungen, denn Kai - der Autor von Blue Marble - könnte uns die Verwendung solcher Dateien beschränken. Wir hatten zu Beginn der TAC-Entwicklung mit ihm diesbezüglich Kontakt. Das übliche "Kopieren und in den Credits kurz Erwähnen" klappt bei Kai nicht, da müssten wir uns mit ihm über einen alternativen Weg verständigen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das ich das noch einmal erlebe, von dir hätte ich das wirklich am wenigsten erwartet!
    Das hab ich mir schon gedacht, daß das jetzt überraschend kommt.

    Aufgrund der vielen unterschiedlichen Vorstellungen hatte ich aber schon vor einem Jahr eigentlich komplett resigniert und aufgegeben daran etwas ändern zu wollen.
    Tja, das ist immer so eine Sache. Dein Terrain sieht wirklich schick aus und ich könnte mir das auch gut im TAC-Release vorstellen, unter drei Bedingungen :

    - die Prärie müsste wieder den alten Farbton aus Vanilla bekommen, zusammen mit den Bergen und der Wüste wären dann (für mich zumindest) genügend Brauntöne in der Landschaft vertreten, daß war ja immer mein Hauptkritikpunkt an Blue Marble

    - die Heightmaps gefallen mir ganz gut, die lockern das Flachland etwas auf. Kann man da die Höhe noch ein wenig reduzieren oder bleibt dann von den Erhebungen nichts mehr übrig (Schatten und so)?

    - der Schnee auf den Bergen passt mMn nicht. Ich weiß, in höheren Lagen ist es deutlich kühler. Aber auf jeden Berg eine Schneedecke, daß ist das was mich stört. Vielleicht könnte das ja als Terrain-Feature umgesetzt und dann vereinzelt platziert werden.
    Wirken sich die höheren Details eigentlich auf Framerate/Performance aus? Wobei das sicher von der Grafikkarte abhängt. Und wie fügt sich eigentlich unser toller TAC-Vulkan ins Bild, passt der da überhaupt noch rein?

    Ansonsten kann ich mir das auch als optionales Angebot vorstellen, mit dem neuen Installer sollte das wohl möglich sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    melcher, könntest du bitte eingangs der jetzt kommenden Diskussion zunächst erläutern, ob deine Grafiken Eigenkreationen sind oder ob sie Blue-Marble-Grafiken verwenden? Letzteres hätte Auswirkungen, denn Kai - der Autor von Blue Marble - könnte uns die Verwendung solcher Dateien beschränken. Wir hatten zu Beginn der TAC-Entwicklung mit ihm diesbezüglich Kontakt. Das übliche "Kopieren und in den Credits kurz Erwähnen" klappt bei Kai nicht, da müssten wir uns mit ihm über einen alternativen Weg verständigen.
    Basiert unser Stadtbildschirm nicht auf Hintergrundgrafiken aus Blue Marble?

  5. #5
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Mir gefallen die neuen Terraingrafiken. Allerdings gebe ich zu, ich bin so ein Weichei, das mit eingeschaltetem Gitterraster spielt.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    ich bin so ein Weichei, das mit eingeschaltetem Gitterraster spielt.
    Ich auch! - Das müsste auf jeden Fall auch mit den neuen Grafiken möglich sein müssen ...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Basiert unser Stadtbildschirm nicht auf Hintergrundgrafiken aus Blue Marble?
    Echt? An welcher Stelle denn?

  7. #7
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Terraingrafiken grundsätzlich deutlich schöner als die Vanillagrafiken, die wir weitenteils verwenden. (Nur bei Tundra und Permafrost haben wir, wenn ich mich richtig erinnere, eigene Grafiken, die Fankman mal geschaffen hat.)

    melcher, könntest du bitte eingangs der jetzt kommenden Diskussion zunächst erläutern, ob deine Grafiken Eigenkreationen sind oder ob sie Blue-Marble-Grafiken verwenden? Letzteres hätte Auswirkungen, denn Kai - der Autor von Blue Marble - könnte uns die Verwendung solcher Dateien beschränken. Wir hatten zu Beginn der TAC-Entwicklung mit ihm diesbezüglich Kontakt. Das übliche "Kopieren und in den Credits kurz Erwähnen" klappt bei Kai nicht, da müssten wir uns mit ihm über einen alternativen Weg verständigen.
    Sorry für die extra Arbeit, ich hatte noch überlegt gleich einen neuen Thread zu starten.

    Mal überlegen.
    Die Basis der Wüste und der Prärie sind glaube ich aus FFh. Was ich verändert habe weiß ich nicht mehr, an der Wüste glaube ich gar nix.
    Wo allerdings die das herhaben weiß ich nicht, blue marble sieht glaube ich anders aus.

    Die Savanne ist eine Eigenkreation, im Prinzip das normale Grasland nur etwas dunkler.

    Die Berge sind von hier und von Kissa erstellt worden. Ich hab die Textur nur etwas überarbeitet, damit die Berge besser zum restlichen Terrain passen.

    Von blue marble verwende ich nichts (und wenn ich die Einstellung so lese bin ich sogar ziemlich froh drum)

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir schon gedacht, daß das jetzt überraschend kommt.


    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Tja, das ist immer so eine Sache. Dein Terrain sieht wirklich schick aus und ich könnte mir das auch gut im TAC-Release vorstellen, unter drei Bedingungen :

    - die Prärie müsste wieder den alten Farbton aus Vanilla bekommen, zusammen mit den Bergen und der Wüste wären dann (für mich zumindest) genügend Brauntöne in der Landschaft vertreten, daß war ja immer mein Hauptkritikpunkt an Blue Marble
    Vielleicht ein Mittelweg, etwas heller und gelber.

    - die Heightmaps gefallen mir ganz gut, die lockern das Flachland etwas auf. Kann man da die Höhe noch ein wenig reduzieren oder bleibt dann von den Erhebungen nichts mehr übrig (Schatten und so)?
    Die Heighmaps würde ich weglassen. Die sind quasi pre-alpha und nicht für ein normales Spiel optimiert. Außerdem sind sie an die Isoperspektive angepasst und sehen in normaler Ansicht dadurch schrecklich aus.

    - der Schnee auf den Bergen passt mMn nicht. Ich weiß, in höheren Lagen ist es deutlich kühler. Aber auf jeden Berg eine Schneedecke, daß ist das was mich stört. Vielleicht könnte das ja als Terrain-Feature umgesetzt und dann vereinzelt platziert werden.
    Ich weiß was du meinst und sehe das ähnlich. Allerdings kann man ja leider nur eine Art von Berg festlegen, und dann hab ich lieber alle Berge mit Schnee als gar keine.
    Wäre natürlich als Terrain-Feature möglich, allerdings ist es nicht so leicht das ordentlich umzusetzen. Es gibt keine Höheninformationen, also würden Einheiten und Modernisierungen in den Bergen verschwinden. Außerdem sehen die halt schnell Eintönig aus (durch das feste Modell) und landen in der Colopedia (W.B. ).

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wirken sich die höheren Details eigentlich auf Framerate/Performance aus? Wobei das sicher von der Grafikkarte abhängt. Und wie fügt sich eigentlich unser toller TAC-Vulkan ins Bild, passt der da überhaupt noch rein?
    Nein, alle Texturen haben Vanilla-Größe, es sollte keinen Einfluß auf die Performance haben.
    Ich hatte mal eine bessere Vulkan-Textur erstellt. Muss mal suchen ob ich die noch finde, bzw. überhaupt noch habe.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich mir das auch als optionales Angebot vorstellen, mit dem neuen Installer sollte das wohl möglich sein.
    Ja, der neuen Installer ist eine super Sache in dieser Hinsicht.
    Im Prinzip können wir bei strittigen Punkten (Terrain, Flaggen, etc.) die Mehrheitsmeinung umsetzen und die alternative Version optional anbieten.
    Geändert von melcher kürzer (11. September 2011 um 17:46 Uhr)

  8. #8
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Falls allerdings größeres Interesse besteht, könnten wir das in einen extra Thread auslagern und dann dort weiterdiskutieren. Ich würde dann eine Testversion machen.
    ... und ob das besteht! MMn würde das die Finale Version von TaC graphisch wunderbar abrunden, da wir uns mit den Flaggen und Farbänderungen der Nationen auch näher an einen "erdig-realistischen" Look bewegen und eher weg von den bunteren Vanilla-Grafiken.

    Die Grafiken gefallen mir durchgehend! Auch Schnee auf jedem Gipfel finde ich nicht störend, auch wenn ich komas Idee mit "gelegentlich" reizvoll finde. Wenn das Gitter noch funktionieren würde, wäre das großartig. ich spiele zwar persönlich idR ohne, aber bei der ein oder anderen Stadtplanung nehme ich manchmal dazu, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Eng damit verbunden ist für mich auch diese tolle Iso-Perspektive. Kannst du die auch zur Verfügung stellen? Könnten man die im Spiel (im Spielmenü) umstellbar machen? Sollte das nicht gehen, kann man sie evtl. per Installer separat installierbar machen.

    Überhaupt scheint mir bei so einer grundlegenenden grafischen Änderungen der Installer sehr wichtig. Ich habe hier (als Nutzer, nicht als Modder) gute Erfahrungen mit einigen Mods zu Gothic3 gemacht. Dort ließen sich auch einzelne Features nicht installieren/installieren, jeweils versehen mit einem ordentlichen Tooltipp über die Auswirkungen. Das wäre der beste WEg es allen recht zu machen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die "schräge" Perspektive sollten wir meines Erachtens nicht als Standard einführen. Sie wird sicher nicht allen gefallen.

    Generell: Prinzipiell ist es sicher überlegenswert, optionale Grafiksets über den neuen Installer anzubieten. Wir sollten mit dieser Möglichkeit aber sparsam verfahren. Wir sind bislang gut damit gefahren, nach einem Konsens oder zumindest einem guten Kompromiss bei grafischen Entscheidungen zu suchen. Dass TAC bei jedem User und auf jedem Screenshot gleich aussieht, hat auch sein Gutes, weil TAC damit markant bleibt und eine wahrnehmbare, ganz eigene Identität an.

    Damit will ich nicht dafür plädieren, keinerlei optionale Grafiken anzubieten. Aber das sollte zum einen nur dann geschehen, wenn wir uns partout nicht einigen können. Und zum anderen sollte die Gesamtzahl der Optionen limitiert sein. Ich halte nichts davon, gleich zu Beginn einer Diskussion zu rufen: "Diskussion und Einigung sind überflüssig - wir haben ja das Zaubermittel des Installers!"

  10. #10
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Sehe ich wie du Writing Bull.

    Erstens muss ich es vermutlich im Installer umsetzen, zweitens wird das schnell unübersichtlich. Und der Wiedererkennungswert spielt sicherlich auch eine Rolle.
    Man kann solche Grafikpakete ja immernoch als Modmod herausbringen, mit eigenem Download.

  11. #11
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... und ob das besteht! MMn würde das die Finale Version von TaC graphisch wunderbar abrunden, da wir uns mit den Flaggen und Farbänderungen der Nationen auch näher an einen "erdig-realistischen" Look bewegen und eher weg von den bunteren Vanilla-Grafiken.
    Ja, das denke ich eigentlich auch. Dieser "bunte Look" von Civ 4 und Colonization hat mich schon immer gestört.
    Ich habe halt mit der Zeit gemerkt, nur einen Punkt zu ändern reicht halt nicht. Fankman hat ja in Sachen Interface, Buttons, Gebäuden, Stadtinnenansicht, etc. super Arbeit geleistet.
    Für mich runden halt Spielerfarben, Flaggen und das Terrain alles nochmal ab, und es wird wieder schön stimmig.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Die Grafiken gefallen mir durchgehend! Auch Schnee auf jedem Gipfel finde ich nicht störend, auch wenn ich komas Idee mit "gelegentlich" reizvoll finde. Wenn das Gitter noch funktionieren würde, wäre das großartig. ich spiele zwar persönlich idR ohne, aber bei der ein oder anderen Stadtplanung nehme ich manchmal dazu, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Das Gitter ist kein Problem, allerdings werde ich es erst erstellen, wenn die Grafiken final sind. Das ist etwas mühsam zu ändern sonst.

    Mit dem Schnee müssten wir uns halt einigen, von mir aus kann er auch weg.
    Einzelne Berge mit Schnee als Terrain-Feature würde ich aber in TAC nicht umsetzen wollen.
    Entweder alle mit oder ohne Schnee.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Eng damit verbunden ist für mich auch diese tolle Iso-Perspektive. Kannst du die auch zur Verfügung stellen? Könnten man die im Spiel (im Spielmenü) umstellbar machen? Sollte das nicht gehen, kann man sie evtl. per Installer separat installierbar machen.
    Das ist nicht möglich. Es wird einfach zuviel verändert. Es müsses alle Gebäude, Ressourcen, Modernisierungen, etc. um 45° gedreht werden. Das Licht muss auch angepasst werden, damit die Schatten richtig berechnet werden. Ansonsten sieht es genauso "komisch" aus, wie wenn man einfach die Kamera im Spiel dreht.

    Und...

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die "schräge" Perspektive sollten wir meines Erachtens nicht als Standard einführen. Sie wird sicher nicht allen gefallen.
    ...im Grunde sehe ich das wie W.B.. Als Standard würde ich das niemals einführen wollen. Es ist halt eine ziemlich drastische Änderung (vermutlich die Größte überhaupt).


    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Überhaupt scheint mir bei so einer grundlegenenden grafischen Änderungen der Installer sehr wichtig. Ich habe hier (als Nutzer, nicht als Modder) gute Erfahrungen mit einigen Mods zu Gothic3 gemacht. Dort ließen sich auch einzelne Features nicht installieren/installieren, jeweils versehen mit einem ordentlichen Tooltipp über die Auswirkungen. Das wäre der beste WEg es allen recht zu machen.
    Ich bin da etwas gespalten. Für ein paar wenige Sachen ist das schon sinnvoll, aber viele Mods bieten 100 Optionen an und als Neueinsteiger hat man überhaupt keinen Überblick was diese ändern. Sicher, eine Beschreibung ist nett, aber meistens weiß ich trotzdem nicht wirklich wie sich das auf das Spiel auswirkt oder welche Option ich eigentlich lieber hätte.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...
    Generell: Prinzipiell ist es sicher überlegenswert, optionale Grafiksets über den neuen Installer anzubieten. Wir sollten mit dieser Möglichkeit aber sparsam verfahren. Wir sind bislang gut damit gefahren, nach einem Konsens oder zumindest einem guten Kompromiss bei grafischen Entscheidungen zu suchen. Dass TAC bei jedem User und auf jedem Screenshot gleich aussieht, hat auch sein Gutes, weil TAC damit markant bleibt und eine wahrnehmbare, ganz eigene Identität an.

    Damit will ich nicht dafür plädieren, keinerlei optionale Grafiken anzubieten. Aber das sollte zum einen nur dann geschehen, wenn wir uns partout nicht einigen können. Und zum anderen sollte die Gesamtzahl der Optionen limitiert sein. Ich halte nichts davon, gleich zu Beginn einer Diskussion zu rufen: "Diskussion und Einigung sind überflüssig - wir haben ja das Zaubermittel des Installers!"
    Im Moment nutze ich den Installer eher für das Gegenteil. Ich drücke damit meine Vorschläge durch und beruhige die Zweifler: "Keine Sorge, Lila Portugal auch weiterhin als optionaler Download möglich"!

    Nein, Spaß beiseite, du hast schon recht. Und im Moment versuchen wir ja eine Einigung zu finden. Einen optionalen Download sehe ich auch eher als Notlösung wenn wir keinen gemeinsamen Nenner finden. Es bedeutet ja auch immer extra Arbeit, und die würde ich, wenn möglich, natürlich gerne vermeiden.

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier zunächst noch mal melchers Screenshot:
    Achtung Spoiler:
    Ich teile komas Anregung, dass die Prärie nicht so grün sein sollte wie auf diesem Screenshot. Ich fände das nicht nur aus ästhetischen Gründen gut, sondern auch zwecks Verbesserung der Unterscheidbarkeit. Insbesondere wenn Geländefelder mit Wald oder Dschungel bewachsen sind, sind derzeit bereits Sumpf und Savanne mitunter erst auf den zweiten Blick erkennbar. Wenn jetzt mit der Prärie noch eine dritte grüne Geländeart dazu käme, würde dieses Problem verschlimmert.

    Mein Vorschlag dazu: Die Prärie bleibt nicht beim alten Sattgelb, wird aber auch nicht grün, sondern ist in mehreren Farben gesprenkelt, die nach trockenem bis dürren Gras aussehen. Etwa wie im Vordergrund dieses Fotos der Prärie in Arizona:
    Achtung Spoiler:
    Zu den Bergen: Die Debatte, ob die Gipfel Schneeflecken haben sollten, hatten wir ja schon mal. koma hatte sich dazu in der Vergangenheit schon mal kritisch geäußert, er fand das in Dschungelzonen unrealistisch. Ich war gegenteiliger Ansicht und hatte diverse Fotos von Bergen aus dem äquatorialen Südamerika hochgeladen, die zeigten, dass z.B. die Andengipfel schneebedeckt sind. Ob eine Bergspitze Schnee und Eis aufweist oder eben nicht, hängt ja nicht davon ab, in welcher Klimazone der Berg steht, sondern davon, wie hoch er ist.

    Hier sollten sich mal andere TAC-User äußern und mitdiskutieren!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Ich stimme hier W.B. voll zu.

    Zu Prärie:
    Die ist mir in der neuen Variante auch etwas zu grün.

    Gipfel:
    Die können gerne auch schneebedeckt sein.

    Fazit:
    Bekommt die Prärie etwas mehr Gelb und Braun finde ich melchers Änderungen perfekt.
    (Auch die Heightmaps finde ich gut.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  14. #14
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Okay, Prärie zu grün, da ist was dran.

    Hier mal zwei schnelle Alternativen, um die Richtung abzustecken:



    Etwas dunklere und rötlichere Version.



    Hellere Version.


    Hat beides was, wobei mir Version 2 glaube ich mehr zusagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Nummer 2 ... ich kann die Bisons förmlich im Gras rascheln hören
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •