Umfrageergebnis anzeigen: Na?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    0 0%
  • 2

    4 11,76%
  • 3

    3 8,82%
  • 4

    10 29,41%
  • 5

    5 14,71%
  • 6

    4 11,76%
  • 7

    5 14,71%
  • 8

    3 8,82%
  • 9

    0 0%
  • 10

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Lincoln

  1. #1
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353

    [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Lincoln

    Ups, ein mal verschlafen

    Naja, diesmal geht es um Amerika


    Civ- USA
    Anführer- Lincoln
    Eigenschaften

    Philosophisch
    100% Geburtenrate von Großen Persönlichkeiten
    Doppelte geschwindigkeit für Universitäten

    Charismatisch
    +1 Zufriedenheit in jeder Stadt
    +1 Zufriedenheit durch Monument oder Funkturm
    -25% Erfahrungspunkte für Einheitenbeförderung erforderlich

    Spezielles Gebäude

    Einkaufszentrum (ersetzt Supermarkt)
    Gibt weiterhin +1 für Kuh, Wild, Schwein und Schaf, sowie 1 in der Stadt, aber auch noch 20% dazu.
    +1 durch Musicals, Filmhits und Hitsingles

    Spezielle Einheit

    Navy SEAL (ersetzt Marine)
    +1-2 Erstangriffe
    Freie Beförderung Marschieren

    Starttechnologien

    Fischen
    und
    Landwirtschaft

    Schätze ich im guten Mittelfeld ein.
    Für die Traits gibts eine 8
    Philo ist ein 3/4 Wirtschaftstrait, billige Unis sind auch gut für Oxford, Charismatisch ist auch stark.
    UU und UB kommen etwas spät, gehen aber.
    Starttechs sind ganz in Ordnung.
    6-7 von mir
    Geändert von Bolivar (11. September 2011 um 15:57 Uhr)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Eine 2 Sowohl UU wie auch UB kommen zu spät. Für Philosophisch finde ich andere Anführerkombis besser und Charismatisch ist nach meiner Spielweise auch nicht der Hit.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Philosophisch ist klassisch, GP's kann man nie genug haben, genauso Unis. Dazu Charismatisch für Bonuszufriedenheit und nette Erleichterung im Krieg. FÜr den Bereich gibt's von mir die volle Punktzahl.

    Leider kommt das EG sehr spät und wird von mir daher seltenst gebaut, aber wenn, ist es noch ganz brauchbar. Die EE find ich aber vollkommen überflüssig, für die Situationen, in denen man die brauchen könnte, tun's auch Bomber vorneweg. Daher gibt's für den Bereich nur 1 Punkt, insgesamt also 6. Lincoln ist gut, der Rest nicht.

  4. #4
    Stroit
    Gast
    Das Einkaufzentrum bringt neben dem -Bonus auch noch mit Filmhits, Musicals und Hitsingles. Schon ganz nett, Supermärkte sind im späteren Spiel schon nützlich gegen und billiger als Krankenhäuser.

    Die Seals sind schon sehr nett, leider kommen sie zu spät.

  5. #5
    Leander
    Gast
    Extrem abhängig von den Spieleinstellungen:

    Ziv:

    Starttechnologien: LW ist gut, aber Fischen wohl offenkundig je nach Karteneinstellung ok oder ziemlicher Mist.

    UU: Unter den Einstellungen, die ich spiele, ziemlich nutzlos, da zu spät. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, allenfalls von begrenztem Nutzen. Für mich eine der schwächsten UUs.

    UB: Was hier immer vergessen wird, ist dass es dir mit den modernen Wunderhappyressis +1 bringt, was ein weiterer extremer Vorteil ist. Somit wie alle UBs des IZA sehr stark, dafür kommt es aber meistens zu spät. Im SP ziemlich nutzlos, im MP kann es seinen Nutzen durchaus entfalten. Insgesamt gesehen aber dadurch eher schwächer.

    Leader

    Philosophisch schwankt auch je nach Starteinstellungen, es ist immer ein guter Trait, kann aber auf kleinen Karten extrem stark sein, während ich es bei den meisten Spieleinstellungen, die ich nutze immer noch für schwächer als -fin halte.

    Charismatisch ist einfach ein guter Warmongertrait.


    Der Leader ist für mich im ganz guten Mittelfeld, die Ziv ist aber über alle möglichen Einstellungen gemittelt meiner Einschätzung nach schwach.


    Alles in Allem: 4 Punkte

  6. #6
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Navy SEALs haben Erstangriffe? Das wusst ich ja noch gar nich.

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    UB und UU kommen viel zu spät.

    Traits sind sehr gut. Charistmatisch ist immer gut, der Start geht dadurch auch schneller. Philo ist auch sehr schön.

    von mir eine 6. Die 7 hat er verpasst, weil er der Ami ist...ich mag sie in Civ einfach nicht.

  8. #8
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Navy SEALs haben Erstangriffe? Das wusst ich ja noch gar nich.
    Siehste, deswegen eröffne ich solche Freds
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #9
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Die Traits sind für mich ne 8,5, da sie einfach für ne SE sind, nur UU und UB sind halt zu spät und zu schwach um das auszugleichen.
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Lincoln
    Amerikaner
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Lincoln
    Amerikaner
    kurz und bündig

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Traits sind recht stark, auch wenn ich für ne SE am liebsten Perikles nehme (billige Bibs und Unis ist jenseits von Gut und Böse). Der Supermarkt ist im Lategame ziemlich gut, die Seals sind halt nur auf ner Wasserkarte halbwegs sinnvoll. Wobei mir sowieso Panzer lieber sind . Problem: Man muss bis ins Lategame kommen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mhmm, für Philo hab ich nicht viel übrig, aber Charismatisch finde ich recht stark. Die zusätzliche Zufriedenheit bringt im frühen Spiel viel, im IZA profitiert man dann vor allem von den schnelleren Beförderungen.

    Das UB ist in meinen Augen nutzlos, da es erstens zu spät kommt, und zweitens die zusätzliche Zufriedenheit in dieser Spielphase im allgemeinen nicht mehr gebraucht wird. Die UU ... ich hab irgendwann mal 'nen Marine als WK III Heiler gebaut, aber ansonsten bin ich doch eher für die Panzer

    immerhin ist er charismatisch, ich geb ihm 'ne 2

  14. #14
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, die Traits sind beide super, UU und UB sind fast nutzlos da sehr spät. Da mir aber vor allem die Traits wichtig sind, gebe ich Lincoln ne 8.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Sehr späte UUs/UBs bringen dir doch nur nix weil du schon davor ausscheidest mit den ganzen verlorenen 90% Kämpfen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •