Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 158

Thema: Cities in Motion

  1. #91

  2. #92

  3. #93
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Imo kommt keins der WiSi an Industrie Gigant ran
    Ich kenne nur die 2 und das finde ich auch Klasse. Mich stört es nur, das man die Geschwindigkeit nicht einstellen kann. Sonst machen darin enthaltenen Macken das Spiel ganz witzig.

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Naja, ist doch so, oder? Was ist bei CIM Sandbox die Motivation? Wo soll ich anfangen, wo aufhören?
    Im Grunde hast du Recht, aber auch nur insoweit, das der Sandkastenmodus (in jedem mir bekannten Spiel) wenig Anreiz von sich aus bietet. Den Anreiz musst du dir selbst schaffen. So zum Beispiel Achievements freispielen oder achievementunabhängig Ziele ansteuern.
    Versuch eine große Karte ohne U-Bahn zum Gewinn zu bringen, oder bau ein Netz auf das diesen Fehler (?!) der Mehrfachticketlösung beim Umsteigen auf andere Verkehrsmittel komplett ausreizt.

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und diese Zufallsmissionen à la "Verbinde mein Haus mit Gebäude x" gibt's im Sandbox auch nicht, oder?
    Doch. Die meisten Quests sind doch aber Käse. Mir ist noch unklar warum ich für den Filmheini eine Linie lahmlegen soll..
    Geändert von Bartmann (08. April 2012 um 10:04 Uhr)

  4. #94
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Naja, man baut die Linie für die Quest und dann löscht man sie wieder, soll klappen, hab ich gehört.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Hat hier auch irgendjemand Probleme mit seinem Code?

    Habe erst heute Zeit gefunden ihn einzulösen und jetzt wird mir gesagt, dass der Code nicht gültig ist. Muss ich das irgendwie anders machen als das Spiel in meinen Einkaufwagen zu legen und dann den Code einzugeben?


    Hätte man ruhig sichtbarer machen können und nicht unter Profile das Eingabe-Fenster für Codes verstecken
    Geändert von racingt40 (09. April 2012 um 16:55 Uhr) Grund: Lösung selbst gefunden
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #96
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Du hättest auch den in der Mail angehängten Link nach der Registrierung auf dem Portal neu anwählen können, der führt dich direkt zur Code-Eingabe.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Klar, schließlich wird das Civforum von dort aus regiert
    Laut einem der Entwickler ist das die Inspirationsquelle

    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...1#post12101623

    GERMANY IS NOT ULM!

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe im Übrigen ein Ziel im Sandkastenmodus gefunden. Wenn man eine Haltestelle zum Bau auswählt, wird unten links auf der Minimap mit Farben dargestellt, wie gut die Abdeckung der jeweiligen Gebäude ist. Mein Ziel ist es nun, alle Gebäude knallgrün zu machen, also jedes Gebäude gut mit Öffis abzudecken. Dazu ist noch zu bedenken, dass einige Gebäude, z.B. der Flughafen nicht mit Bussen "grüngemacht" werden können, hier muss also zwingend eine U-Bahn hin. Das macht dann auch was zur Abwechslung. Denn bisher hatte ich den Gedanken, naja, kleistere ich halt alles mit S-Bahnen zu und gut. Aber das reicht eben nicht.

    So bekommt man gute Ziele und das Spiel hat seinen Reiz auch in der Sandbox.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #99
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Allerdings ist dabei zu beachten, das diese Anzeige nicht unbedingt so logisch ist wie man zuerst meint. Viele Gebäude werden auch noch dunkelrot ausgemalt, obwohl eine Haltestelle daneben liegt.
    Meine Vermutung ist, das diese Gebäude einfach nicht von den selben Verkehrsmittel abgedeckt werden, als die aktuelle Haltestelle ansteuern werden. So zum Beispiel wird eine Stadt in der nur Busse fahren die eine oder andere Gegend grün sein. Wenn man dann ein paar StraBa-Haltestellen setzen möchte sind alle Gegenden dunkelrot.

    Kann das jemand bestätigen? Sonst muss ich noch bisschen testen.

  10. #100
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kann das jemand bestätigen? Sonst muss ich noch bisschen testen.
    Das stimmt. Es werden nur die Einzugsbereiche des gleichen Verkehrsmittels eingezeigt

    Allerdings hat Piruparka auch recht: die Einzugsbereiche von U-Bahnhaltestellen sind größer als die von Bussen, wodurch man bestimmte Gebäude nicht ganz abdecken kann.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #101
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Mich wundert´s übrigens, dass in einem so komplexen Spiel der Aspekt Umweltverschmutzung anscheinend gar keine Rolle spielt! (und das obwohl paradox iirc doch gar nicht in Amerika sitzt...)

    Bin ich der einzige, der bei dem Spiel das Gefühl hat, eigentlich erstmal stundenlang die Stadt analysieren zu müssen um dann das optimale Netz zu bauen (weil ich mir späteres Umbauen recht unpraktisch vorstelle)?
    Problem dabei ist nur, dass dieser Ansatz nicht besonders spielspassförderlich ist.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Gemacht hat das Spiel ja nicht Paradox, sondern ein finnisches Studio namens Colossal Order - Paradox ist der Publisher.

  13. #103
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Mich wundert´s übrigens, dass in einem so komplexen Spiel der Aspekt Umweltverschmutzung anscheinend gar keine Rolle spielt!
    Ich kenne jetzt aus dem Bauch heraus kein ähnliches Spiel, bei dem Umweltverschmutzung eine Rolle spielte: Transport Tycoon, Railroad Tycoon, Verkehrsgigant u.ä. Spiele kommen auch ohne aus. Aber man kann es sich auch so erklären, daß das über die Attraktivität und den Verbrauch ja quasi integriert sein könnte.

    Übrigens:
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #104
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Na dieses dlc werd ich mir wohl auch zulegen, denn Ulm ist ja quasi mein derzeitiger wohnort...
    ex flammis orior

  15. #105
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Busse fahren in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •