Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: [Civ5] - Farbgebung

  1. #31
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Nur gut, dass, als ich es vorgeschlagen hatte,....

    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Blauer Hintergrund mit weißem Text würde mir am besten gefallen. Somit hätte die Tabelle dann denselben Stil wie das Forum hier.
    diese Antwort darauf kam...

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich finde die Wiki sollte ruhig ihren eigenen Stil haben. Sie ist ja seit einer erst relativ kurzen Zeit auf den Forenserver und dazu passender Domain. Sowas kann sich ja auch malwieder ändern.

  2. #32
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Da dachte ich auch, dass du auf was Anderes hinaus möchtest. Das hier gleicht ja nicht den Forenfarben. Vielleicht hätte mir so ein Beispiel von dir auch gefallen. Es zu sehen ist halt wieder was Anderes als theoretisch drüber zu schreiben.
    Sorry, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst.
    Sig sauer

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Habs mal umgestellt.

    Etwas unschön ist noch, dass die Zivilisationssymbole nicht alle gleich groß sind.
    Sollte man bei Gelegenheit mal vereinheitlichen.
    Hab die Größe mit Pixelangaben in etwa angepasst, aber die Abstände stimmen dann halt nicht genau.

    Einheitentabelle

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was haltet ihr von der Wunder-Tabelle?
    Sig sauer

  5. #35
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Fehlt nur noch Rosa, dann haben wir die Bundesliga-Tabelle von Transfermarkt...

    Meine persönliche Meinung: Nee, absolut nicht passend für Civ.

    Mein Vorschlag: Ich mag Cappuccino-Braun und Vanille. Diese Kombination ist zeitlos gut und wirkt gesellig-gemütlich!

  6. #36
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    An dieser Stelle möchte ich nochmal zur Farbgebung der Einheitentabelle zurückkommen: Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir die Einheitenzeilen gemäß den Epochen einfärben würden.

    Dadurch wird für den Betrachter auf einen Blick ersichtlich, welches Zeitalter welche Einheiten ermöglicht. Zudem erhöht es die Lesbarkeit um ein Vielfaches, weil man dadurch eine Orientierungshilfe hat und nicht vom Wust der unregelmäßigen Farbwechsel zwischen Weißgrau und Hellblau erschlagen wird.

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Fände ich zu bunt (und irgendwie unpassend) für die Wiki. Wobei ich die BuLi-Tabelle garnichtmal so schlimm finde.

    Aber da mein Laptop die mit matten Bildschirm die Farben eh recht verfälscht je nach Blickwinkel anzeigt, wollte ich für mich persönlich die Farbgebung eh erstmal beiseite legen. Da ich mittlerweile auf anderen Bildschirmen z.B. die Einheitentabelle auch etwas zu unregelmäßig bzw. grell finde (schwer zu beschreiben).

    Da wir da so unterschiedliche Vorstellungen haben: am Besten einen fertigen Vorschlag präsentieren (und lehnen lassen ).

    Doofes Thema.
    Sig sauer

  8. #38
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich schlage vor, dass wir uns zunächst auf eine Farbskala einigen. Zu finden u.a. hier.

    Dort befindet sich auch ein abgestimmter Grauverlauf. Damit wären dann Farbverfälschungen nicht so schlimm.

  9. #39
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie auch immer, bezüglcih der Wunder waren die Symbole schonmal sehr praktisch. So ist dort zumindest eine farbliche Hervorhebung derzeit nicht so wichtig bis unwichtig geworden.
    Sig sauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •