Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Warum ist CIV2 (immernoch) so ein gutes Spiel?

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    18

    Idee

    Zitat Zitat von Radyserb
    Mit dem Zufall sollte man etwas vorsichtiger sein, kann sonst auch einfach zu Frust führen. Jeder weiss, was ich meine, wenn in Civ1 das Schlachtschiff gegen eine Phalanx verliert oder wenn man rein zufällig mit den Mongolen oder Monte auf einer Insel startet
    Mach doch nicht so eine Strohmann-Argumentation. Natürlich will ich Zufall so haben, daß mirnichtsdirnichts ein Außerirdischer alles kaputtmachen kann.

    Ich meine mehr Organik. Weniger strenge Kausalität. Und zwar mit neuen Konzepten. Von Mods habe ich keine Ahnung. Ich bin nicht so der Freak.
    Mein Niveau ist, daß ich auf 142% komme bei 2 Gegnern ohne Raumschiffe. Also ich komme klar, mache aber keine Spitzenleistungen. Meine Gegner sind ähnlich stark.

    Civ braucht allgemein mehr Realitätsnähe. Man darf nicht alles so einfach berechnen können. Es müssen auch mal ein paar kleine Überraschungen kommen. Realitätsnahe Überraschungen, also keine Phalanx-macht-Schiff-kaputt-Überraschung. Das ist Strohmann-Gelaber.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von icke77 Beitrag anzeigen
    Mach doch nicht so eine Strohmann-Argumentation. Natürlich will ich Zufall so haben, daß mirnichtsdirnichts ein Außerirdischer alles kaputtmachen kann.

    Civ braucht allgemein mehr Realitätsnähe. Man darf nicht alles so einfach berechnen können. Es müssen auch mal ein paar kleine Überraschungen kommen. Realitätsnahe Überraschungen, also keine Phalanx-macht-Schiff-kaputt-Überraschung. Das ist Strohmann-Gelaber.
    Gibt's ja in Civ4 z.bs durch die Ereignisse. Da wird z.bs mal eine Straße überflutet, ein Vulkan bricht aus oder man erzielt einen Forschungsdurchbruch. Ansonsten hat Civ ja Allgemein einige Zufälle...

  3. #48
    Metropolis
    Gast
    Civ II rockt immer noch. Habe den III. Teil nach kürzester Zeit von der Festplatte verbannt, die Änderungen von Teil 2 auf 3 waren mir zu krass - war nur die von 1 auf 2 gewohnt. Den vierten Teil habe ich mir zwar gekauft aber aus Zeitmangel nie richtig gespielt und daher auch keine Lust gehabt mich nochmal neu in ein Spiel einzuarbeiten. Civ 2 kannte ich in- und auswendig und zocke es heute immer noch. Vielleicht sollte ich wieder mal ein Szenario entwickeln.

  4. #49
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Bei mir war Civ2 ebenfalls das letzte Spiel, das mich dermassen vor den Computer fesselte, das ich während Monaten kaum etwas anderes machte.. ach ja, glückliche Jugend.. irgendwie trotzdem einen guten Abschluss geschafft, und mit Geld kommen andere Verlockungen und Hobbies als zu spielen

  5. #50
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Was zum Beispiel? Bier?

  6. #51
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Was zum Beispiel? Bier?
    Naja, Bier assoziere ich weder mit "Verlockung" noch mit "Hobby" noch mit "teuer"

  7. #52
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Naja, Bier assoziere ich weder mit "Verlockung" noch mit "Hobby" noch mit "teuer"
    Korrekt. Meinte eher Luxusflüge in F, 5*S , Dom Perignon 2002 und ähnliches

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •