Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 30-Runden-Verträge

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    2

    30-Runden-Verträge

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bislang konnte ich weder in den Systemdateien noch in einem Forum etwas dazu finden.

    Mich nervt diese Rundenbeschränkung von 30 Zügen bei den Verträgen mit anderen Zivilisationen. Am besten wäre es für mich, wenn ich diese InGame während der Verhandlung anpassen könnte. Mal länger, mal kürzer.
    Das wäre optimal. Ansonsten würde es mir schon reichen, wenn ich den Wert irgendwo zumindest auf 50 erhöhen könnte.

    Perfekt wäre zudem, dass wenn Verträge auslaufen, diese nicht einfach gekündigt werden. Das nervt mich auch enorm. Vor allem, weil man meistens eh versucht den gleichen Vertrag wieder zu Stande zu bringen. Und am nervigsten ist es, wenn offene Grenzen einfach mal wieder so beendet werden und sich die Einheiten deshalb komplett aus dem Gebiet zurückziehen.
    Schöne Lösung. Wenn Verträge auslaufen, dann können die verlängert werden. Entweder zu gleichen oder zu neuen Konditionen. Also eine Runde vor Ende kommt das Verhandlungsfenster und fertig. Damit könnten wahrscheinlich alle gut Leben und es spiegelt ja auch eher das wahre Leben wider.

    Eine zweite Sache fände ich auch noch sehr schön, vielleicht finden sich ja sogar findige Modder, die das ganze dann auch Umsetzen könnten, wenn es vielen gefällt.

    Ein Kanal. Wenn man also auf einem Kontinent sitzt, der vielleicht auch noch eine relative enge Landstelle besitzt (2 Felder von einer Seite zur anderen), dann wäre es doch schön, wenn man mit den Ingenieuren einen Kanal von einer Seite zur anderen bauen könnte, damit die Schiffe nicht immer aussen rum fahren müssen. Also ähnlich zur Straße oder der Eisenbahn einen von Marineeinheiten befahrbaren Wasserkanal.

    Hoffentlich kann mir jemand bei Frage 1 helfen. Frage 2 nehme ich natürlich auch dankend an. :-)
    Euch viel Spaß beim zivilisieren.

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    In der Datei "CIV5GameSpeeds.xml" kannst du für jede Spielgeschwindigkeit die jeweilige <DealDuration> einstellen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    2
    Perfekt. Danke Dr.Lloyd. Damit habe ich doch zumindest schon einmal mein Minimalziel erreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •