Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Startpunkt platzieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    6

    Startpunkt platzieren

    Hi

    ich habe da ein problem wenn auf meiner insel map ein random player punkt setze damit ich dort starte , beim start der map starte ich dort aber mit allen KIs.

    und wenn ich auf jeder insel ein random punkt mache dann starte ich immer da wo ich nicht will und zu 100% immer auf der gleichen stelle.

    wie kann ich das machen damit ich starte wo ich will und die KIs auf ihren inseln.



    mfg deadrabbit

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Da musst du wohl deine Civ(s) vordefinieren und dann den Startpunkt entsprechend vergeben. Random ist nun mal... random.

  3. #3
    Freak Avatar von MacScotch
    Registriert seit
    28.12.08
    Beiträge
    3
    Ich habe das gleiche Problem, und das obwohl ich meine Startposition als expliziete Spieler-Startposition angegeben habe mit vorgegebener Civ. Alle KIs starten mit mir auf der Insel ob ich zusätzlich weitere Random-Positionen verteilt habe oder nicht, außerdem sind nicht Soviele Civs wie eingestellt vorhanden.
    Die Wissenschaftler bemühen sich, das Unmögliche möglich zu machen. Die Politiker bemühen sich oft, das Mögliche unmöglich zu machen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    das liegt nicht an den Startpunkten, sondern eher an den vorhandenen Ressourcen, das Programm startet die Zivilisationen immer mit 2 Luxusressourcen in der Nähe, d.h. wenn alle Ressourcen auf der Insel sind dann starten auch die Zivilisationen dort, anders ausgedrückt, ihr müßt bei den Startpunkten auch 2 Ressourcen in der Nähe platzieren, dann sollte es auch funktionieren

    LG
    Eremitas

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    "Nähe" heißt im 3 Felderradius?
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen. Mein Tipp, einfach alle Spielerpositionen definieren (zufällige Spieler gehen auch). Und dann noch wichtig, das Spiel über Mods (!) zu starten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Das Problem hab ich auch. Ich habe die Standarderdkarte genommen und Startlocations für die Civs und Stadtstaaten eingefügt (Random Player & Random City State). Ressverteilung ist auch zufällig. Leider starte ich immer wenn ich ein Spiel starte in Australien. Über Mods hab ichs auch versucht, leider kann ich keinen Haken für Szenario laden machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •