Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: [Cataclysm] - Die Herausforderung...

  1. #31
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich hab´mich gerade an der Tanke selbst in die Luft gesprengt...

    Dabei lief es gerade richtig gut. Ich hatte ungefähr 200 x 9mm Munition dabei und ansonsten fehlte auch nichts.
    Die erste Nacht war aber echt schlimm.Die Batterien der Taschenlampe waren irgendwann leer und dann kamen auch noch die Zombies ins Haus.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich würd am Anfang gar nich so lange in der Stadt bleiben. Haus und maximal einen Laden in der Nähe durchsuchen, dann quer durchs Niemandsland (Straßen sind auch gut) streichen. Irgendwann stolpert man dann mal über ein paar Armee- oder Wissenschaftlerleichen, da findet man brauchbares Zeug. Wichtig am Anfang sind eigentlich nur ein Messer zum Speere machen/Schlachten und zumindest ein kleines bisschen Tragekapazität. Drogen jeglicher Art hab ich eigentlich nich gebraucht. Hab einmal 2 Schluck Tequila getrunken und dadurch so viele XP gekriegt, dass ich die noch immer nich verbraucht hab. Wenn man noch ne gute Pistole mit ein bisschen Munition hat, is das eigentlich schon traumhaft.
    Ich will lieber soviel wie möglich mitnehmen um später nicht wieder hinzumüssen. Sicher setze ich am Anfang alles auf eine Karte, dafür hab ich umso länger Sicherheit. So denke ich Und ein Haus im Wald muss auch erstmal gefunden werden

    Drogen nehme ich weil ich es kann Ein Schlückchen in Ehren kann niemand verwehren Kokain ist auch nicht verkehrt fuer schnelle Sprints btw... Und rauchen gehört einfach dazu in so einer Welt imo^^

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich hab´mich gerade an der Tanke selbst in die Luft gesprengt...

    Dabei lief es gerade richtig gut. Ich hatte ungefähr 200 x 9mm Munition dabei und ansonsten fehlte auch nichts.
    Die erste Nacht war aber echt schlimm.Die Batterien der Taschenlampe waren irgendwann leer und dann kamen auch noch die Zombies ins Haus.
    Ich glaub du bist falsch hier
    Hallo.

  3. #33
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich will lieber soviel wie möglich mitnehmen um später nicht wieder hinzumüssen. Sicher setze ich am Anfang alles auf eine Karte, dafür hab ich umso länger Sicherheit. So denke ich Und ein Haus im Wald muss auch erstmal gefunden werden
    Wie gesagt muss man später eigentlich gar nich mehr so wirklich hin. Bzw. ist man dann viel besser gerüstet dafür oder findet bessere Wege. Man kann zum Beispiel durch Ameisenhügel ins Ubahnnetz und dann im Umkreis um die Stationen schnell mal was abgreifen oder solche Späßchen.
    Die Ubahn is halt relativ ungefährlich, weil da nur Ratten und Schlangen rumlaufen. Vereinzelt auch mal ne Ameise. Kann man alles mit Speeren regeln. Speere sind toll.
    Ich frag mich nur, obs eigentlich auch Metallspeere gibt bzw Speere mit Metallspitze.

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dazu braucht man aber ein Haus im Wald, nicht? Ich würde es ja selber bauen, aber das geht wohl (noch) nicht? Und ich habe es noch immer nicht geschafft ein Fenster zu vernageln Das Toolset in den Fingern wirkt nämlich nur beim craften. Mit ner Nagelpistole bekomme ich auch keine Fenster zu

    Jetzt geht es erstmal weiter:

    Zuerstmal: Es gibt einen neuen, diesmal selbsterstellten Char. Ich habe gestern noch etwas mit Woody rumgespielt aber kaum Screens gemacht und da war ich dann auch schon tot. Woody hat jedenfalls MASSEN an Nägeln gefunden

    Der neue:

    Bild

    Zuerst die Traits. Das sind so die, die am meisten Punkte geben und imo nicht zu sehr schmerzen.

    Ich bin Astmathiker. Das hört sich in einer von Zombies verseuchten Welt erstmal schlimmer an als es ist, ich habe ja einen Inhalator. Und früher oder später werde ich eine Stammzellenkur (purifier) finden die das Problem aus der Welt schafft. Der Inhalator reicht auch ewig, wenn auch nicht unendlich.

    Illiterate: Ich bin Analphabet. Ich kann weder Bücher lesen noch kann ich an den PC. Sollte kein Problem sein. Mechanik und Elektronik kann man auch mit learning by doing ausgleichen.

    Hoarder: Wenn ich nicht das maximale Volumen habe bekomme ich massive Moralabzüge pro fehlendem Punkt. Gibt schlimmeres. Ich werde mich halt ordentlich betrinken und trotzdem EXP bekommen, auch wenn nicht so viel wie normal.

    Nun die Werte: Eine hohe Stärke deutet erstmal auf einen Nahkämpfer hin, doch falsch. Ich wählte den Maximalwert um Horder etwas ausgleichen zu können und mehr HP zu haben.
    Geschicklichkeit: 2 Punkte hier, gibt einen kleinen Bonus auf Schusswaffen. Intelligenz lasse ich bei 8, ich möchte ja einigermaßen schnell die Skills lernen.


    Zum Schluss die Wahrnehmung. 10 Punkte reichen eigentlich aus um alle Fallen zu finden, aber es gibt einen guten Bonus auf den Fernkampf.

    Der Plan ist halt viel zu schießen, dazu benötige ich Munition. Im Haus gibt es keinerlei Kleidung oder Waffen, ich muss also erstmal "shoppen".
    Darum auch Mechanik, ich kann mir damit einen Schalldämpfer basteln und so völlig geräuschlos töten.

    Im Westen gibt es ein SPortwarengeschäft und einen Waffenladen.

    Bild

    Ich gehe gleich hin, leider habe ich neben mir eine Polizeistation und da ist ein Zombie drin. Als er mich sieht schlägt er die Scheibe der Station ein was natürlich gleichmal Alarm auslöst und noch mehr anlockt.

    Ich entkomme nachdem mein Kopf ein paar Mal getroffen wurde. Das erste Ziel ist der Sportladen. Hier gibt es absolut nichts was mein Volumen erhöht - erst im letzten Regal finde ich einen Rucksack und eine Weste mit ein paar Taschen

    Waffenladen: Eigentlich wollte ich erst ein bisschen mit einer 9mm-Pistole kämpfen. Doch es gibt nur Munition. Ich nehme sie mit und finde dann:

    Bild

    Muss ich halt erstmal damit Vorlieb nehmen An Munition wird alles nützliche mitgenommen. Stärke sei Dank kann ich viel tragen.

    Zurück nach Hause:

    Bild

    Oh man, der Alarm geht scheinbar noch immer. Tja, im Keller gab es noch Munition und ein Rohr welches für den Schalldämpfer benötigt wird.

    Die Zombies werden getötet und ich verlasse das Haus mit folgenden Dingen:

    265 Patronen 9mm-Munition
    50 Patronen .38er Spezial (aus Versehen)
    302 Patronen für die AK-47

    Jeans
    T-shirt
    Sneakers
    Basecap
    Fahrradhelm
    Rucksack
    Weste mit Taschen

    Basecap und Helm lassen sich zusammentragen, keine Gefahr mehr schlechter durch wegen der bösen Sonne zu schießen.

    AK-47 Erstmal...ich möchte lieber Pistolen wegen dem Schalldämpfer und dem Häuserkampf.

    Steakmesser zum schlachten. (Snup hat zwar empfohlen in den Wald zu gehen, doch da ist tote Hose. Ich ziehe lieber in den Städten umher.)

    Rohr (Wird später ein Schalldämpfer für eine Pistole.)
    Inhalator (sollte klar sein)

    98 Aspirintabletten (sollten bissl reichen, 2 musste ich schon nehmen wegen Zombies.
    5 Dosen mir Getränken (keine Flaschen, Büchsen sind leichter und nicht so sperrig.)
    Whiskey, ich trank schon etwas davon.

    Radio: Ablenkung wenns mal brenzlig wird, oder ich nehme die Batterien raus wenn ich sie brauche.
    Hammer: Ja, ich will endlich mal ein Fenster zunageln.
    Ein verbesserter Griff: Kommt an die AK und vermindert hoffentlich den Rückstoß.
    Feuerzeug: Braucht man immer.
    Noch ein Hammer.

    Und Sekundenkleber. (Um Bandagen herzustellen...ich hoffe ich bekomme erste Hilfe-Fähigkeiten wenn ich mich selbst verarzte, sonst siehts schlecht aus mit Heilung.

    Als nächstes wird sich erstmal Alkohol geholt um die Moral zu erhöhen "Rag", also Stoffetzen wären auch nicht verkehrt. Wegen dem Schalldämpfer. Eventuell kann ich mit dem Messer ja mein Shirt nützlich machen. Ich meine auch, dass es Pillen gibt die bewirken, dass sich "Hoarder" nicht mehr negativ auswirkt

    Vor Zombies muss ich mit meiner hohen Trefferwahrscheinlichkeit hoffentlich keine Angst haben. Nur Skelette könnte ekelhaft werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (60,7 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (20,9 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (64,9 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (15,7 KB, 121x aufgerufen)
    Hallo.

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Auf der Straße liegt ein "muffler" herum. Damit brauche ich keine "rags" mehr für den Schalldämpfer, ein muffler ist gut genug. Das Rohr habe ich ja schon, es fehlt nurnoch die Waffe
    Bild

    Ich möchte noch immer in die Apotheke. Zombies die durch die Polizeistation angelockt wurden verfolgen mich, mein Haus wurde auch belagert... Ein Boomer stellt sich mir jedoch in den Weg
    Bild

    Zwei Schüsse aus der AK bringen ihn zur Explosion. Doch im Norden ist schon der nächste. Hoffentlich spuckt er nicht und macht mich vorübergehend blind
    Bild
    Ein Zombie erwischt meinen rechten Arm.

    Ich habe die Apotheke erreicht.
    Bild

    Ich riskiere es aber nicht reinzugehen... Ich muss das Spiel vorsichtiger spielen.

    Die nächste Apotheke ist im Westen. Vor den Zombies laufe ich erstmal weg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (67,2 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (57,9 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (72,0 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (58,7 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (111,0 KB, 118x aufgerufen)
    Hallo.

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Skelette sind blöde, und ich habe mit meinem aktuellen Char noch keinen Baseballschläger gefunden, und haue die immer noch mit dem Hammer um. Hoarder finde ich inzwischen übrigens zu nervig.
    Mit Stärke 10 ist mein Char selten überlastet, ich habe eher Probleme damit, dass man nur eine begrenzte Zahl an Dingen im Inventar haben kann.
    Fenster vernageln: Hammer, Nägel und Bretter im Inventar haben, dann Hammer in Richtung des Fensters benutzen.

  7. #37
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, ich hatte bisher noch nie alles drei. Horder gibt aber ordentlich Punkte und Stärke HP Ich mag meinen build jedenfalls Mit Horder sollte man sich einfach besaufen, das reicht vollkommen Außerdem gab es da doch Pillen dagegen meine ich.

    ----------------------------

    Endlich eine sichere Apotheke
    Bild

    Die Beute, wohlgemerkt: In einer Apotheke

    2 Schachteln Zigaretten, eine stecke ich schonmal an.
    Eine Büchse Bier, ein Energydrink (der ist super!)
    Einen weiteren Inhalator.
    Codeine (Cortison?), ein stärkeres Schmerzmittel jedenfalls als Aspirin.
    Adderal: Ein Medikament welches mich schneller macht. Leider ist die Chance davon abhängig zu werden groß.

    Dann noch Brezeln (ich mag Brezeln!) und ein Schokoriegel. Ich seh auch, dass ich noch einen verbesserten Griff für Waffen habe...werde ihn mal an die AK basteln wenn ich dran denke...

    Jetzt noch in einen Schnapsladen, Moral erhöhen um EXP zu generieren.
    Bild

    Unterwegs:
    Bild

    Bäämmmm!
    Bild
    Die anderen Zombies umgehe ich geschickt.

    Nun bin ich etwas unentschlossen. Ich bräuchte noch eine Pistole, aber so richtig will sich kein Laden anbieten. Ein Skelett im Norden zwingt mich nach Süden zu gehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.jpg (59,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (9,2 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (24,9 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (47,9 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (67,4 KB, 120x aufgerufen)
    Hallo.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, obs eigentlich auch Metallspeere gibt bzw Speere mit Metallspitze.
    Du kannst ein Messer an nen Speer machen. Leider hat der Entwickler vergessen das ins Spiel Bastelmenü einzubinden. Kommt mit der nächsten Version.

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich komme an eine Tankstelle und nehme eine Taschenlampe und Bier mit. Ich habe zuviel im Inventar, die Buchstaben sind mir ausgegangen, sozusagen, darum muss ich mich einiger Sachen entledigen.

    Bild

    Kurz eine rauchen und nen Schluck Vodka und dabei überlegen was ich als nächste mache
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (54,2 KB, 112x aufgerufen)
    Hallo.

  10. #40
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Hm eine Frage habe ich dazu, wenn man das Haus verbarrikadiert hat, kommen sie noch rein oder wie?
    MfG
    Phoenixwiger

  11. #41
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Noch eine Story, super!
    Sieht ja auch gut aus, grade. Nur an Tankstellen rauchen ist eigentlich nicht so klug.

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Phoenixwiger: Ja, ich denke schon, aber sie sehen dich nicht mehr, man kann also beruhigt schlafen.

    @Cass: Ich rauche ja drinnen^^.
    Hallo.

  13. #43
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Hat es denn Konsequenzen, wenn man sich ne Zigarette direkte neben einer Zapfsäule ansteckt?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein, gerade im Selbstversuch herausgefunden
    Hallo.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe ja die beiden ausgetrunkenen Alubüchsen behalten. Nachdem ich neben der Zapfsäule eine geraucht habe fülle ich sie nun mit Benzin. Ich komme an einer Bücherei vorbei und leere die Dosen vor einem Regal, dann halte ich das Feuerzeug ran
    Bild

    Bücher brauche ich eh nicht, und ich bin neugierig ob ein halber Liter reicht. Nachdem ich etwas gezündelt habe gehe ich nach Osten, da ist ein Waffenladen. Neben der 9mm-Waffe finde ich noch etwas:
    Bild

    Ich werfe die "pipe" und den "muffler" raus und habe somit wieder ein wenig Platz nachdem ich die kleinen 9mm-Magazine mit 10 Schuss auch rausgeworfen habe. Ich nehme lieber die mit 50 Schuss, auch wenn sie nicht panzerbrechend sind. Die AK wird schon genug Wumms haben.

    Jetzt schaue ich mal wie es in der Bücherei so aussieht. Zuviele Zombies werden durch das Feuer angelockt, so scheint es.

    Bild

    Bild

    Darunter ist auch wieder ein Spiter. Ich ahne schlimmes, kann ihn aber erledigen und lasse die normalen Zombies durchlaufen:
    Bild

    Diese nehmen ja Schaden dadurch, leider nicht genug. Im Laden war ich schon vorher. Ich habe endlich mein erstes Fenster vernagelt Nun hole ich noch ein paar Nägel mehr raus, weil ich Platz habe und mir überlegt habe sie doch mitzunehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 17.jpg (53,3 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (62,4 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (70,3 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (57,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (63,2 KB, 115x aufgerufen)
    Hallo.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •