Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: GalCiv 2 Ultimate Edition (Purple Hills)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190

    GalCiv 2 Ultimate Edition (Purple Hills)

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich habe mir gestern GalCiv 2 Ultimate Edition (Purple Hills) zugelegt. Das Spiel läuft auch ohne Probleme (zunächst).
    Wenn ich aber Spiel aktuallisieren auswähle startet das Programm Impulse. Naja, von mir aus... Hab dann das Spiel aktualisiert (installed Version 2.03. irgentwas (kann ich nicht lesen); Latest Update 8/14/2009).
    Aber nachdem das Update installiert ist geht nichts mehr. Das Spiel startet überhaupt nicht mehr. In der Taskleiste geht ein Icon auf (GalCiv2 Launcher). Aber das wars. Den kann ich anklicken aber nichts passiert. Was kann das sein? Ich habe Win7 64Bit Version. Ist das Game zu alt? Aber vorher lief es ja. Welches Update ist denn eigentlich aktuell? Kann es an der "Purple Hills" Version liegen, dass keine Updates funktionieren?
    Vielen Dank schon mal.
    Romulaner

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich habe mir gestern GalCiv 2 Ultimate Edition (Purple Hills) zugelegt. Das Spiel läuft auch ohne Probleme (zunächst).
    Wenn ich aber Spiel aktuallisieren auswähle startet das Programm Impulse. Naja, von mir aus... Hab dann das Spiel aktualisiert (installed Version 2.03. irgentwas (kann ich nicht lesen); Latest Update 8/14/2009).
    Aber nachdem das Update installiert ist geht nichts mehr. Das Spiel startet überhaupt nicht mehr. In der Taskleiste geht ein Icon auf (GalCiv2 Launcher). Aber das wars. Den kann ich anklicken aber nichts passiert. Was kann das sein? Ich habe Win7 64Bit Version. Ist das Game zu alt? Aber vorher lief es ja. Welches Update ist denn eigentlich aktuell? Kann es an der "Purple Hills" Version liegen, dass keine Updates funktionieren?
    Vielen Dank schon mal.
    Romulaner
    Dieses Versionswirrwarr bringt mich nochmal um bei GC2
    Hoffentlich bringen die bald GC3 raus

    Also, was ich dir sagen kann ist, daß Version 2.03 korrekt ist.
    Warum es jetzt vorher ging und hinterher nicht mehr - ich weiß es nicht. Ich vermute einfach mal, daß Impulse diese Version nicht korrekt unterstützt.

    Wenn du dir das Spiel aber gerade erst geholt hast (welcher Publisher zum Teufel ist jetzt schon wieder Purple Hills ??), habe ich nur folgenden Tip: alles runterschmeißen, neu installieren, Spiel starten, dann unten links im Startscreen gucken, welche Version da steht.
    Eigentlich sollte GC2 nämlich in dem Falle schon aktuell gepatcht sein und du kannst dir das Gefuddel mit Impulse und weiteren Updates sparen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Häufigste Ursache ist, dass man das Spiel in der Auflösung von 1024x768 min. einmal gestartet haben muss. Irgendwie kommt das Spiel nicht klar, sobald man gleich in höhere Auflösung startet.
    MfG
    Phoenixwiger

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bei der Computerbild-Version war es auch nicht die aktuelle Fassung.

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bei der Computerbild-Version war es auch nicht die aktuelle Fassung.
    Tatsächlich ?
    Na ja, ComputerBild halt
    Aber dieses Versions-Wirrwarr ist auch grauenvoll bei GC2. Endless Universe, Gold Edition, Ultimate Dingsbums. Und mal heißt es von Stardock aus, es wird von Impulse unterstützt, mal eben nicht und da geht's zu Kalypso..oder wieder woanders hin. Das ist ein typisches Beispiel für miesen Support an solchen Stellen, das sollte nicht sein.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    (...)
    Hoffentlich bringen die bald GC3 raus

    (...)
    Gibt es dazu eigentlich irgendwelche News? Habe gestern mal gegoogelt und nichts Neues gefunden - 2008/2009 hieß es, nicht in der Dekade, also müsste die doch 2011 mal langsam wieder was basteln.

    @topic: Ist es nicht so, dass man bei Deinstallation dann über Impulse das Spiel ganz normal installieren kann? Aber ich hab' keine Ahnung von der Blue Purble Ultimate Universe Golden Profi Sammel-Edition.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zur Zeit arbeiten Sie noch an War of Magic AddOn

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    @topic: Ist es nicht so, dass man bei Deinstallation dann über Impulse das Spiel ganz normal installieren kann? Aber ich hab' keine Ahnung von der Blue Purble Ultimate Universe Golden Profi Sammel-Edition.
    So sollte es sein, ja
    Aber ob das auch für die Purple Ultimate Gold Endless Profi-Edition gilt, ist dann wieder die berühmte Frage.

    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eigentlich irgendwelche News? Habe gestern mal gegoogelt und nichts Neues gefunden - 2008/2009 hieß es, nicht in der Dekade, also müsste die doch 2011 mal langsam wieder was basteln.
    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    Zur Zeit arbeiten Sie noch an War of Magic AddOn
    In den News - Stand Oktober 2010 - heißt es noch, man wolle sich auf weiteres Bugfixing für GC2 konzentrieren und mit GC3 ginge da erst mal nichts
    Also wohl kein GC3, jedenfalls nicht vor Herbst 2013 oder so. Duke Nukem Whenever-Syndrom halt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    1
    Hi

    Vor ein paar Tagen hab ich das Spiel auch bekommen und nach dem Patchen das gleiche Problem gehabt. Die Verknüpfung auf dem Desktop ist einfach nicht mehr aktuell gewesen.
    Also schnell in den Spiel-Ordner und einfach eine neue erstellen.

    Bei mir tut sich allerdings ein ganz anderes Problem auf, wo wir gerade dabei sind.
    Ich kann keine Rassen mehr auswählen, wenn ich ein neues Spiel starte. Auch die Einstellungen, die ich für die Karte vorgenommen hab sind alle hinfällig.
    Weiß hierzu jemand Rat? Btw., es handelt sich um die Ultimate Edition die auf den aktuellen Stand gebracht ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    In den News - Stand Oktober 2010 - heißt es noch, man wolle sich auf weiteres Bugfixing für GC2 konzentrieren und mit GC3 ginge da erst mal nichts
    Dabei gab es doch schon lange keine Änderungen mehr.

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Haulvarn Beitrag anzeigen
    Bei mir tut sich allerdings ein ganz anderes Problem auf, wo wir gerade dabei sind.
    Ich kann keine Rassen mehr auswählen, wenn ich ein neues Spiel starte. Auch die Einstellungen, die ich für die Karte vorgenommen hab sind alle hinfällig.
    Weiß hierzu jemand Rat? Btw., es handelt sich um die Ultimate Edition die auf den aktuellen Stand gebracht ist.
    Ah ja
    Eigentlich sollte sich das verdammte Ding die Einstellungen von vorher sehr wohl merken. Da auch Google mir nichts Schlaues sagen konnte und ich die Ultimate-Version ja nicht habe...mußt du wohl bei Stardock oder bei Kalypso nachfragen. Tut mir leid.

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Dabei gab es doch schon lange keine Änderungen mehr.
    Tja, was dann wohl heißt 'wir haben es nicht wirklich eilig mit GC3'. Aber vielleicht baut ja mal irgendwer was Ähnliches. Und ich habe ja noch nicht alle Rassen siegreich durch im Sonstige-Forum

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    Ich will mir die Ultimate Edition von GalCiv2 nun auch zulegen. Jetzt hab ich eineige Fragen dazu:

    1.) Kann ich mir eine gebrauchte Version über ebay besorgen, oder gibt es dann Probleme wegen der Registrierung der Seriennummer bei Impulse (wenn ich den aktuellen Patch aufspielen will). Ich habe gelesen, das Spiel wäre dann an eine Email-Adresse gebunden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    2.) Welches ist denn der aktuelle Patch für die Ultimate-Version? Es wird immer von 2.03 geschrieben, aber bei Impulse hab ich was von 2.04 gelesen. Oder ist der dann nur für die letzte Erweiterung?

    3.) Welche Version (2.02, 2.03 etc) ist denn von Haus auf bei der Purplehills Variante dabei?

    4.) Ist die o.g. Variante einigermaßen gut ins Deutsche übersetzt, oder wäre die im Forum genannte Sprachdatei sinnvoll? Funktioniert diese überhaupt mit der Ultimate-Version?

    Ich hoffe hier findet sich jemand, der mir Antworten geben kann....

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zu 3 kann ich dir eventuell etwas sagen: es gab vor kurzem noch mal einen patch, der aber nicht viel gemacht hat. Das war glaube ich der auf 2.04, der ist für die meisten überflüssig.

  14. #14
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zu 1: lass es, kaufs dir lieber neu.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Sagt mal kurz, das Spiel ist auf Steam nur auf Englisch verfügbar. Gab's / gibt's keine deutsche Version? Kaufempfehlung? Sorry für Leichenfledderei. Will aber die Wartezeit auf Galciv3 mit Galciv2 überbrücken.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •