Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Berittene Bogis

  1. #31
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Keshiks können im simultanen MP nett sein, um den Gegner immens zu nerven.
    Die karthagischen Klepper sind hingegen für mich eine der schlechtesten UUs überhaupt: Gegen normale Reitbögen stinken sie ab, gegen Speeris sehen sie trotz des Bonus immernoch alt aus, und zum Städte-Knacken sind sie auch nicht geeignet....

    Rushen mit Reitbögen im Allgemeinen geht fast so gut wie mit Musketen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #32
    Epidemaïs
    Gast
    ihr vergesst hier glaub ich alle, dass ich das aus einem Grund, bei den SP-Strategien und nicht bei den MP-Strategien gepostet habe.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Im SP kann man wirklich, wenn man früh auf Reiterei geht 1-2 KIs rausnehmen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #34
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    @ Simsa:
    DG2, Bayern Vatikan war mit numiden geführt und ging ganz gut, selbst gegen Speere

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    SP only, normal speed...
    Imm und Deity is nich vergleichbar, denk das weisst aber auch
    Axerush ist auf Deity meistens ein Reinfall, Keshiks & Co. allerdings nicht.
    Ich geh mal nur auf Deity ein, auf Imm gehn ja meist auch Newbie rushes.

    Beide Einheiten sind gut.
    Auch die Numidians, da die AI hier immer Metall hat. Auf Imm wird man mehr Bogis treffen, da wohl nicht.

    Unterschied ist der Leader, Kublai > Hanni.
    Genghis is nich so toll, er ist mehr auf gutes Land angewiesen.
    Kublai kommt dank CRE und billigen Biblios (Rad is auch nett...) viel schneller aus den Startlöchern. Der Plan sollte meistens sein solide zu techen, es bringt nix wenn man wen überfällt und dann pleite geht. Billige Biblios und Barracks + bessere Sicht dank Kultur gegen Barbs helfen hier, man muss nicht so schrecklich viel bauen

    Währung ist durchaus erreichbar mit Wissis, zwar langsam aber solange man mit der geplünderten Kohle irgendwann dahin kommt gehts.
    Es gibt def. Situationen in denen ein Rush mit den BB die beste Lösung ist, manchmal geht es gar nicht anders bei Deity/normal.
    d.h. Kublai ist für manche Karten der beste Leader, mit keinem ist rushen leichter wenn Pferde da sind

  6. #36
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich bin da anderer Ansicht:

    Du übersiehst meiner Meinung nach erstens, daß FIN ein deutlich stärkerer Wirtschaftstrait ist, als KRE, und zweitens, daß die zusätzliche Zufriedenheit dank CHA ein höheres Sklavereipotenzial bedeutet, was den Vorteil der billigeren Kasernen wahrscheinlich mehr als ausgleichen wird.


    Ich bin hier ausnahmsweise mal der gleichen Ansicht wie Simsa. Was man auch nicht übersehen darf ist, daß die KI gern und frühzeitig Stadtmauern baut, bis man Reiten hat, stehen die längst (vor allem, wenn man vorher noch Schrift forschen und Bibs bauen will), so eine Stadt ohne Belagerungswaffen zu nehmen ist nicht billig (außer man reloadet jeden verlorenen Kampf )

    Ich bleib dabei: Ist der Gegner sehr nahe, muß´man mit Äxten ran. Ist er es nicht, hat man normalerweise Zeit bis zu Katas.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Und du übersiehst das ich nich Marathon mein
    Mach ruhig Äxte auf nem normal Deity, ich gugg gern zu.
    Han schon x Spiele mit Keshiks oder anderen BB gewonnen auf Deity, ich weiss das es gut geht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Aggressive Präts Emoticon: angst
    Da lacht das N00b Herz

  9. #39
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Und du übersiehst das ich nich Marathon mein
    Mach ruhig Äxte auf nem normal Deity, ich gugg gern zu.
    Han schon x Spiele mit Keshiks oder anderen BB gewonnen auf Deity, ich weiss das es gut geht.
    Mach mal ruhig irgendein Spiel auf Deity (Weltenbauer und neuer Random Seed aus), ich schau gern zu.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Wozu, gugg einfach eines von Absolute Zero's videos wo er das mit BB macht.
    Ich erfind das Rad hier nicht neu, falls du das meinst.
    Ich kenn das Gemosere hier zu gut um zu wissen das ich darauf keinen Bock hab, ich sag nur Casibella..nein danke.

  11. #41
    Epidemaïs
    Gast
    ich find keinen allzu großen Unterschied zwischen Deity-BBs-Rush und einen auf immortal.
    Aber das ist nur meine Meinung.

  12. #42
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich find keinen allzu großen Unterschied zwischen Deity-BBs-Rush und einen auf immortal.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Nen gewisser Unterschied ist halt immer, dass die KI mit zwei Siedlern gestartet ist und daher schon viel größere Reiche hat, wenn du sie überfällst.
    Du musst also fast immer mehr Militär davon auf die Beine stellen, um nen durchschlagenden Angriff zu starten, was dein Zeitfenster immer eher verkleinert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •