Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum KI-Stadtverwalter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73

    Idee Frage zum KI-Stadtverwalter

    Hallo, ich möchte gerne haben, dass mein Stadtverwalter auch militärische Einheiten baut. Ist das möglich? der baut nur Gebäude
    (Ich spiele den Rise of Mankind- A new Dawn - Mod, aber diese Frage sollte damit nichts zu tun haben)
    danke

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Keine Ahnung, ob das möglich ist Aber Du kannst ja im Stadtbildschirm gut Baulisten erstellen per "Alt"+Symbol, "Strg"+Symbol oder "Shift"+Symbol. Bei einer dieser Möglichkeiten baut die Stadt dann dauerhaft die gewählte Einheit (also ständig Katas, Axtis, Schützen etc.), falls Dich das ständige Neueingeben stört. Vlt. ist das eine gangbare Alternative ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das möglich ist Aber Du kannst ja im Stadtbildschirm gut Baulisten erstellen per "Alt"+Symbol, "Strg"+Symbol oder "Shift"+Symbol. Bei einer dieser Möglichkeiten baut die Stadt dann dauerhaft die gewählte Einheit (also ständig Katas, Axtis, Schützen etc.), falls Dich das ständige Neueingeben stört. Vlt. ist das eine gangbare Alternative ?
    naja, also, das weiß ich, dass das geht. aber nur mit einer einheit, die dann unendlich oft produziert wird.
    ich wollte gerne haben: Ein Gebäude, Eine Einheit a, Eine Einheit b
    und das unendlich, also, dass jedes dritte Objekt zb ein Gebäude ist. Geht das?
    lg

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    Die Einheiten kannste in ne Schleife packen, Gebäude nicht. Du könntest also mit *Alt* 2 verschiedene EInheiten in ne Schleife packen, müsstest aber das gebäude immer einzeln einfügen. Nebenbei, man kann auch Produktionsreihenfolgen Ziffern durch strg+Nummer zuorden (wie du das in Strategiespielen bei Einheitenverbänden auch immer machst). Dazu einfach ins Stadtmenü, die Bauliste anlegen, und dann einfach die Tastenkombi verwenden.

  5. #5
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Was du willst ist einfach prinzipiell keine gute Methode. Produktionsschwache Städte sollten kein Militär bauen, sonst kriegen sie die Gebäude nicht fertig.

    Mach's stattdessen so, daß du in einem Teil der Städte nur Gebäude baust (kannst du den Stadtverwalter machen lassen), und das Militär nur in einigen wenigen produktionsstarken Städten. Inm diesen Städten mußt du dich dann selbst um die Gebäude kümmern, aber ich schätze mal, daß du nicht höher als Schwierigkeitsgrad Adliger spielst, und da reichen 2-3 Militärstädte locker aus (Wenn die Stadt gut ist, reicht auf Adlig eine einzige), der Aufwand hält sich also in Grenzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •