Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Organisations- und Diskussionsthread

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Pfeil Organisations- und Diskussionsthread

    Zur Zeit bin ich beruflich recht ausgelastet, darum kommt das Septemberspiel mit den Römern erst am Wochenende. Ich hab die Karte zwar fertig, jedoch zu wenig ausgetestet.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Eine Random-Karte mit Startposi mitten in der Tundra oder Wüste tut es doch auch bei Zeitmangel, Survival of the Fittest

    Römer werden interessant, hoffentlich gibt´s ein schön langes Spiel bis in die Moderne

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Hey Falcon, wenn's dir zu lange dauert, dann bring doch so lang eine heiße Story wieder raus

    Biiiitteeeeeeeeee.....

  4. #4

  5. #5
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das SdM September ist gestartet, das Augustspiel ausgewertet!

  6. #6
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Na dann, herzlichen Glückwunsch an alle die mitgemacht haben. Wie heißt es doch so schön: "Dabei sein ist alles !" Besondere Gratulation an den Sieger Falcon (reife Leistung) und an den, dem wir dieses Vergnügen verdanken.

    (Deshalb meine Rede, siehe auch Portal.)
    Geändert von Lineas (07. Januar 2012 um 23:56 Uhr) Grund: Erläuterung angefügt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    Glückwunsch auch an Falcon immer bei den Ersten dabei.

    Besonderer Dank geht noch an unseren Boss friepa.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Na dann Gratulation an alle, die auch mitgemacht haben. Meist waren es ja nur wenige Runden die entschieden haben.

    Ein besonderes Danke hat Friepa verdient, das ist schon ein Haufen Arbeit so etwas zu organisieren.

    Ich verrate natürlich auch paar Ticks damit es nächste Session noch spannender wird:

    Die KI läßt sich mit der richtigen Mischung von Einheiten recht wirksam bekämpfen. Mit Erfahrung kann man so ohne große Verluste Krieg führen, so muss man weniger Zeit zum Einheiten bauen verwenden.
    Ein Patentrezept gibt es nicht, jede Karte ist anders. Meist sind es aber Fernkämpfer die Einheiten anschießen, Nahkämpfern zum Blocken die sich vorne verschanzen und Gäule die die Einheiten dann erledigen und schnell zurückreiten.

    Bei Wasser sollten natürlich noch Schiffe dabei sein. Das Meer zu kontrollieren bringt ein großen Vorteil und eine amphibische Einheit kann sehr helfen eine Hafenstadt zu erobern.

    Ich bin mehr und mehr vom Buildern zur Bratpfannentaktik übergegangen, gleich mit Kriegern und Bogis angreifen, ein paar Bautrupps klauen oder am besten den ersten Siedler und dann viel Gold für den Frieden kassieren. Man muss einem KI-Gegner nicht unbedingt die gut verteidigten Städte abnehmen um ihn zu erledigen, wenn man die Einheiten erledigt, dann die Bautrupps und Siedler klaut und die Modernisierungen plündert, dann geht er später ein wie eine Primel.

    Natürlich braucht man für alle Strategien etwas Erfahrung, es schadet auch nicht sich im Storyforum durchzulesen, wie die anderen spielen.

  9. #9
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das Märzspiel ist parat, das Februarspiel ausgewertet, ich verabschiede mich erstmal bis etwa zum 11.03.2012.

  10. #10
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Marican, der, wie bereits im Mai zu erkennen war, die 3. Civ5-Saison für sich entscheiden konnte!

    Sämtliche Vanilla-Civs (+ Frei-DLC Mongolen) sind nun durchgespielt, eigentlich könnte es nun mit den DLCs weitergehen. Aufgrund des vor kurzem erschienen Addons Gods and Kings und den damit verbundenen und zum Teil einschneidenden Änderungen im Spiel verabschiedet sich das SdM jedoch ersteinmal in die wohlverdiente Sommerpause.
    Voraussichtlich im August startet die neue Saison. Somit bleibt genug Zeit für uns, das neue Addon kennen zu lernen, sowie für die Entwickler, um die ersten Patches drüber zu spielen. Gods and Kings ist ab der neuen Saison Grundvoraussetzung, um am SdM teil zu nehmen. So wird gewährleistet, dass unser Wettbewerb immer mit dem aktuellen Civ5 ausgetragen wird.

    Vielen Dank an alle, die bisher ein Save eingesendet haben. Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit euch!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Auch dir vielen Dank für die Orga, die du wie selbstverständlich leistet. Da waren viele sehr interessante SDMs dabei

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, vielen Dank friepa!
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Vielen Vielen Dank. Super gemacht. Hat wirklich Spaß gemacht

    und vor allem en geiler showdown mit jagger (kanpper gehts ja wohl nicht) und den anderen
    Geändert von htpzc (03. Juli 2012 um 22:21 Uhr)

  14. #14
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    huhu, ja G+K ist ne gute Wahl. Bitte die Bezahldownloads abseits von dem Grundspiel/G+K draussen lassen, denn die DLCs kaufe ich mir grundsätzlich nicht per Steam. Und GameOfTheYear muss ich mir jetzt auch nimmer holen.
    Vielleicht bin ich dann im August echt mal von Beginn an mit dabei und nicht nur als Leser

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wo ist mein Elefant? Wo ist mein Elefant? Wo ist mein Elefant?

    Ich bin heiß aufs G+K SDM

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •