Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ2 MP / GOLD no Limit Patch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    18

    Civ2 MP / GOLD no Limit Patch

    Hi Leute,

    Erst mal wieder hallo an alle und hoffentlich kann mir wer helfen. SuFu/Google und co hab ich schon benutzt.

    Und zwar hab ich mir auch durch einen Tip von hir CIV2 MP geholt gratis und übersetzt. Seit dem zoggen wir das auch öffters mal im Multiplayer und macht mächtig spaß da wir leider von 3/4/5 mehr oder weniger net so begeistert sind.

    So nun hab ich mal versucht das ganze auf Gold Upzudaten hat auch alles geklappt. Wegen dem Grund "No Limit Patch". Leider funktioniert der ohne CD net . Ich hab noch eine Uralt CD von CIV 2 MP aber auch mit der Klappts net obwohl es eine Orginal CD ist.

    Jetzt such ich ne möglichkeit CIV2 egal ob Gold oder normal ohne CD und mit einem no limit patch zu verwenden.
    Kennt wer eine möglichkeit?
    Bzw. was ist besser Civ2 MP oder Civ2 MP Gold.

    Ziel sollte sein kein Städte, Einheiten Limit zu haben und vielleicht sogar noch wie in dem einem Patch sogar die Map größe von 10.000 auf ka 32.000 zu setzen.

    Vielen Dank für eure Hilfe gleichmal
    mfg he1OO

    PS: Versionen sind
    CIV II GOLD 5.4.0f MP 26 March 99 Patch 3 (English)
    CIV II 5.4.0f MP 26 March 99 Patch 3 (Deutsch)

    Beide laufen einwandfrei bis auf halt mit Enter beim Stadtnamen usw.

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    So einen Patch für Civ 2 MP Gold gibt es schon: Civ 2 Unlimited

    Die Erhöhung der Stadtzahl funktioniert nur eingeschränkt (da alle das gleiche Bit verwenden) und ist daher in späteren Versionen wieder aus dem Patch heraus genommen worden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    18
    Hi,

    Danke für den Tip. Hab das auch sogar schon getestet allerdings läufts bei uns leider nur eingeschränkt im Lan leider .
    Hab auch jetzt erst gesehen das man auch die Map größe damit beeinflussen kann. Wir werdes einfach noch mal damit versuchen.

    Wer den Patch braucht einfach in Google nach "Civ2 no limit patch" eingeben, auf en sollte es der zweite oder dritte download sein

    mfg he

    PS noch mal danke für deine Hilfe sollte es wieder net funktionieren meld ich mich nochmal

    PS2: Er geht auch in der normalen MP version

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    18
    Hi,

    Noch eine Frage zu dem Unlimited Ding ob das Problem nur bei uns auftritt oder auch andere haben.

    1) Kann sein das er mit der Map größe nix anfangen kann? Wir haben 10Mal gestartet und 9mal davon waren alle eigentlich auf den neben inseln im süden, zentral.
    Und im norden war alles leer und eigentlich alles mit Dschungel belegt.
    Nur einmal war es so das einer auch oben war aber das war dadruch das die Insel fast ganz im süden angefangen hat und er sich halt nach oben gebaut hat?

    2) wenn man im Singel oder auch Multi einstellt das Gegener wieder Starten soll und man zerstört eine CPU kommt die nicht wieder. Habt ihr das Problem auch?

    3)
    Kann sein das der Handel nichtmehr richtig Funktioniert? Also ich/wir spielen auf Gottheit und betreiben mächtig viel Handel sonst hast einfach keine chance. z.B 140Städte und alle mit 3 Handelswege.
    Teilweise 20 Städte zu 20Städte über die Halbe Map und man bekommt nur +3 Handel
    (Rohstoff wurde benötigt)

    Thx
    have fun.

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Naja, normale Spiele werden ja kaum noch gespielt, fast nur noch Szenarien, und dort fällt das weniger auf

    Zum Neustart der KI: Ab einer bestimmten Runde startet meines Erachtens die AI nicht mehr neu...

    Zum Handelsbonus:
    Der Handelsbonus in den Städten ist meines Erachtens unabhängig von der Entfernung der Städte zueinander (im Gegensatz zum Einmalbonus). Das, was beim Handelsbonus zählt, ist die erwirtschaftete Handelspfeil-Anzahl in der anderen Stadt und das Vorhandensein von Autobahnen und Flughafen in einer von den beiden bzw. beiden Städten. Wenn du zwei Ministädte ohne Flughafen/Autobahnen verbindest, kriegst du halt nur +3, da mögen diese Städte liegen wo sie wollen.

  6. #6
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Was immer alle haben bei mir geht sogar "Enter" noch, um Stadtname zu bestätigen und so, unter win7
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  7. #7
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Nochmal zum Handelsbonus der errechnet sich so:

    "The amount of trade and the bonus payment you get for establishing a trade route between two cities with a caravan or a freight depends on quite a few factors. The formulas below contain all the details.
    Trade = ( trade of home city + trade of destination city + 4 ) / 8
    Note that it does not directly depend on city size or distance. The following (cumulative) modifiers apply:
    Both cities are yours -50%
    Freight instead of caravan +50%
    Cities connected by road +50%
    Cities connected by rail +50%
    Cities on different continents +100%
    Airports in both cities +50%
    Superhighways in home city +50% "

    Quelle: http://www.civforum.de/showpost.php?p=4870&postcount=11

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    Was immer alle haben bei mir geht sogar "Enter" noch, um Stadtname zu bestätigen und so, unter win7
    Also das würd ich gern wissen wie du das hinbekommen hast . Ich hab auch das problem und leider klappts net und hab so ziemlich alles ausprobiert was ich gefunden hab unter Google und Co.

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Naja, normale Spiele werden ja kaum noch gespielt, fast nur noch Szenarien, und dort fällt das weniger auf

    Zum Neustart der KI: Ab einer bestimmten Runde startet meines Erachtens die AI nicht mehr neu...

    Zum Handelsbonus:
    Der Handelsbonus in den Städten ist meines Erachtens unabhängig von der Entfernung der Städte zueinander (im Gegensatz zum Einmalbonus). Das, was beim Handelsbonus zählt, ist die erwirtschaftete Handelspfeil-Anzahl in der anderen Stadt und das Vorhandensein von Autobahnen und Flughafen in einer von den beiden bzw. beiden Städten. Wenn du zwei Ministädte ohne Flughafen/Autobahnen verbindest, kriegst du halt nur +3, da mögen diese Städte liegen wo sie wollen.
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Handelsbonus der errechnet sich so:

    "The amount of trade and the bonus payment you get for establishing a trade route between two cities with a caravan or a freight depends on quite a few factors. The formulas below contain all the details.
    Trade = ( trade of home city + trade of destination city + 4 ) / 8
    Note that it does not directly depend on city size or distance. The following (cumulative) modifiers apply:
    Both cities are yours -50%
    Freight instead of caravan +50%
    Cities connected by road +50%
    Cities connected by rail +50%
    Cities on different continents +100%
    Airports in both cities +50%
    Superhighways in home city +50% "

    Quelle: http://www.civforum.de/showpost.php?p=4870&postcount=11
    Danke für den Tip.
    Aber eigentlich ist alles bekannt und auch vorher ist es gegangen. Nur wenn ich mit dem Patch bzw. Erweiterung Spiele dann mag er net so richtig.

    Aber das ist egal da ich unter Gottheit es nur am anfang brauche um net ganz nach hinten gereit zu werden und im Multiplayer hab ich dafür meist net wirklich Zeit

    Würd gern mal wissen welche Szenarien du, bzw. allgemein gespielt werden noch?

    mfg he

  9. #9
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von he1OO Beitrag anzeigen
    Also das würd ich gern wissen wie du das hinbekommen hast . Ich hab auch das problem und leider klappts net und hab so ziemlich alles ausprobiert was ich gefunden hab unter Google und Co.





    Danke für den Tip.
    Aber eigentlich ist alles bekannt und auch vorher ist es gegangen. Nur wenn ich mit dem Patch bzw. Erweiterung Spiele dann mag er net so richtig.

    Aber das ist egal da ich unter Gottheit es nur am anfang brauche um net ganz nach hinten gereit zu werden und im Multiplayer hab ich dafür meist net wirklich Zeit

    Würd gern mal wissen welche Szenarien du, bzw. allgemein gespielt werden noch?

    mfg he
    Naja, brauchst ja nur mal in den Civ2-Multiplayer-Bereich zu schauen: Blitzkrieg, La belle Epoque, Star Trek und noch einige andere...

    Für mich selbst spiele ich auch ww79 oder das Standard-2.Weltkriegsszenario gerne oder das Azteken-Szenario...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •